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Sonoff - fehlerhaftes login - welche IP
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Hallo,
ich hab seit längerer Zeit versucht herauszufinden welches Gerät bei mir sich mit falschem Password oder Username am Sonoff Adapter versucht anzumelden.Selbst wenn ich den Adapter in den DEBUG Modus versetze, bekomme ich leider nicht die Info, welche IP hinter diesem Gerät steckt.
Es resultiert darin, das minutlich ein EIntrag ins LOG kommt wie dieser.
Wenn ich die IP wüsste könnte ich ja nachgucken, welches Gerät das ist.
Hat jemand ein Idee ausser alle Geräte die ich kenne vom Strom zu trennen und dann nach und nach die Geräte wieder hinzuzufügen ??sonoff.0 2023-11-24 15:52:01.581 warn Client [] has invalid password or username
Grüsse
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@wolkenloser sagte in Sonoff - fehlerhaftes login - welche IP:
sonoff.0 2023-11-24 15:52:01.581 warn Client [] has invalid password or username
liegt es vllt eher daran?
https://forum.iobroker.net/post/1052046 -
@wolkenloser
Sonoff Adapter stoppen und starten.
Nach dem Start werden alle Clients angezeigt, die connected werden und welches nicht connected wird. Dann hast du schon mal den Namen des GerätsEdit:
in der Objektansicht mit dem u.s Filter werden alle Geräte angezeigt, die Verbunden sind
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@crunchip
Ich glaube nicht. Es betrifft vermutlich nur ein Gerät... ich habe 26 Geräte die funktionieren.Allerdings viel mir gerade noch etwas auf...
Ich habe diese Woche Alle Adapter , Node.JS und was sonnst noch upzudaten war auf atuellen Stand gebracht.Jetzt sehe ich gerade in den IOB Objekten ganz viele Einträge die mit mqttjs beginnen...?!?
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@fredf
Danke, das war der richtige Tip.
Habs sofort gefunden.
Ein Shelly hatte in der MQTT Einstellung den falschen Port drin.Jetzt ist es sauber
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Ich hab die komischen Objekte mal gelöscht.
Sie kamen nach dem Adapterneustart erstmal nicht wieder.... -
@wolkenloser sagte in Sonoff - fehlerhaftes login - welche IP - gelöst:
@fredf
Danke, das war der richtige Tip.
Habs sofort gefunden.
Ein Shelly hatte in der MQTT Einstellung den falschen Port drin.Jetzt ist es sauber
Zu früh gefreut, das war es wohl doch nicht....
Der Eintrag ist wieder da