NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest
-
@u66 Guten Morgen, wo hast du das Batterie Symbol her?
-
@arteck Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen
-
Da legst Du einfach ein Objekt mit Rahmen darüber ( Element mit Wert füllen ) ,nach dem ausrichten entfernst Du den Rahmen dann oder machst ihn transparent.
-
@skb
Ich muss noch mal fragen welche Möglichkeite es noch gibt die Animation bei Wert 0 zu stoppen
irgendwie hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen.Danke
mfg Udo -
@u66 Animation stoppt bei 0 oder unterschreiten des Schwellenwerts - je nachdem, was eingestellt ist.
-
@u66 Dankeschön
-
@u66 Ich habe mir das mal angeschaut, unter dem Link bekomme ich irgendwie nur Bilder von Dreamtimes die man bezahlen soll. Ich habe dann selber weiter gesucht und kostenlose PNG's gefunden, ich habe absolut keine Ahnung wie ich so ein Bild einfüge, bearbeite usw. das es so ungefähr wie bei dir aussieht.
Hättest du evtl. ne kleine Anleitung für unerfahrene? -
Ok hab mal ein Video gemacht.das zu erklären schaffe ich nicht.
So habe ich es zumindest hinbekommen.Du musst aber die Füllung noch genau einpassen, dass hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gemacht, siehst Du ja am Ende.
Bild sollte auf einen Server liegenaber mit etwas Fingerfertigkeit klappt das
Anleitung Batteriefüllung in einem Bild erstellen
so siehts bei mir aus
-
@u66 Boah super, vielen Dank.
Werde ich mal versuchen nachzubauen. -
@skb
Hallo
gibt es die Möglichkeit einen Schalter in den Adapter einzubauen ? On / Off
hatte schon hier gesucht aber nichts passendes gefunden. -
-
Hallo.
Ich verwende z.B. bei den Werten die "automatische Berechnung inkl. Einheit (W, kW)"
Zusätzlich stelle ich 2 Kommastellen ein.wenn nun ein wert von über 1000 Watt ist, wird richtig z.B. 1,28 kW angezeigt. Ist der Wert aber z.B. unter 1000 Watt, dann wird z.B. 995,00 W angezeigt. Hier möchte ich dann aber keinen Kommastellen haben. bei der Anzeige in kW jedoch schon.
Geht das irgendwie ? -
Moin, ich möchte das Icon in Abhängigkeit des Wertes ändern. Klappt leider nicht. Aktuell sieht's so aus.:
.to_EVU { icon: "mdi:electricity-to-grid" !important; } .from_EVU { icon: "mdi:electricity-from-grid" !important; }
Das Icon ändert sich aber nicht. Jemand einen Tip für mich wo der Fehler ist?
-
@lesiflo hier benötigst du den Pfad des Icons (path), der geändert werden muss.
Etwas weiter oben habe ich ein Beispiel für die Lade-Animation der Batterie eingestellt.
-
@SKB : So etwa:
.to_EVU { icon: url("/vis.0/1_Tablet/images/icons8-funkturm-50.png") !important; } .from_EVU { icon: url("/vis.0/1_Tablet/images/icons8-funkturm-50.png") !important; }
Klappt leider auch nicht.
-
@lesiflo Nein. In meinem Beitrag zur Lade-Animation der Batterie steht dies drin.
Dieses CSS ist ja mehr geraten
-
-
@mcu Korrekt
-
Hab's gefunden. Klappt jetzt.
-
Hallo, vielen Dank für den großartigen Adapter. Funktioniert bestens und macht viel Freude
Ich bin allerdings auf ein Problem gestoßen, für das ich keine Lösung finde: Ich habe zwei Web-Adapter installiert und dementsprechend sollte der Adapter ja prinzipiell unter zwei verschiedenen Ports erreichbar sein. Allerdings ist er unter dem zweiten Port in Ladedauerschleife "Loading your energiefluss - erweitert".
Kann ich etwas tun, damit der Adapter auch unter dem Port der zweiten Web-Instanz erreichbar ist?