NEWS
Adapter fb-checkpresence Fehler- bzw. Warnmeldung
-
Morgen Gemeinde,
ich habe mal den oben genannten Adapter installiert und bekomme diese Fehler- bzw. Warnmeldung im Log.
Ich verstehe diese nur nicht, könnte mir jemand erklären was das zu Bedeuten hat und wie ich das beheben könnte? Ich lese zwar das dieses in einer Zukünftigen Version nicht mehr vorhanden ist, man es umstellen sollte, nur wie steht leider nicht dabei. Installiert ist die Version 1.1.26fb-checkpresence.0 2023-06-27 09:23:22.443 warn The state "devices" will not longer exist in a future version. Please use "fb-devices.count" instead! fb-checkpresence.0 2023-06-27 09:23:22.443 warn The state "activeDevices" will not longer exist in a future version. Please use "fb-devices.active" instead! fb-checkpresence.0 2023-06-27 09:23:22.443 warn The state "blacklist" will not longer exist in a future version. Please use "blacklist.presence" instead! fb-checkpresence.0 2023-06-27 09:23:22.443 warn The state "guest" will not longer exist in a future version. Please use "guest.presence" instead! fb-checkpresence.0 2023-06-27 09:23:22.442 warn You should then manually delete the old states! fb-checkpresence.0 2023-06-27 09:23:22.442 warn In an future version some states are not more existent. Please use compatibility = false to switch to the new handling of the states!
Danke im voraus......
-
@roddief sagte in Adapter fb-checkpresence Fehler- bzw. Warnmeldung:
wie steht leider nicht dabei
Steht doch in der Meldung
-
Ich habe nun auch mal gesucht wie man die Fehler abschalten kann und mich schon gewundert was @crunchip meint mit steht doch da
Habe dann nach etwas Suchen die Lösung gefunden:
Meldung 1 combatibillity = false findet man unter Adaptereinstellungen > Familieneinstellungen und auf Deutsch dann der Haken bei Kompatibilitätsmodus entfernen.
NACHTRAG:
Außerdem habe ich nun die einzelnen UserOrdner unter fb-checkpresence.0.NAME gelöscht.
Da diese nun alle unter familyMembers zu finden sind.Und dann muss man natürlich auch mit den neuen Einträgen presence unter .familyMembers.NAME arbeiten statt im Main Folder.