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Alexa2 3.26.x
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Die Serial Numner steht doch unter Echo-Devices -> Info
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@djmarc75 Schade, dass du keinen Vorschlag gemacht, wonach ich hätte suchen müssen, um etwas zu finden. Dann hätte ich dir nämlich gesagt, wonach ich gesucht habe, ohne etwas zu finden.
@Bongo Das tut bei mir nichts. Habs auf TRUE gesetzt bekommen, mit ACK. Sehe aber nicht, dass sich die History updatet - alles leer.
@haselchen Das Schöne mit der History war, dass ich damit der letzten Alexa antworten konnte, also derjenigen, die gefragt wurde. Muss mal schauen, ob ich da noch irgendwo einen Zeitstempel oder ähnliches finde.
Aber wenn History so eine Last produziert, muss ich das anders machen und das mehr oder weniger hart reinkodieren. Wird auch gehen.
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@petemadsen sagte in Alexa2 3.26.x:
Das tut bei mir nichts. Habs auf TRUE gesetzt bekommen, mit ACK.
Wenn Du einen Datenpunkt mit gesetztem Ack-Flag änderst, bedeutet dies, dass die Änderung nicht zum externen Gerät, also in diesem Fall zur Alexa, übertragen wird.
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@hsteinme Ich habe beides ausprobiert. Kann es sein, dass #trigger nur mit der 3.25.x Version funktioniert?
Laut https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2 heißt es dazu:
"Button to get new History (more current then timestamp in creationTime), only needed when not using the push connection"Der scheint mir etwas anderes zu machen bzw. nur mit der alten Version zu funktionieren.
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@petemadsen Ja readme muss ich anpassen, danke
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@petemadsen
Eine mögliche Ursache für die Unzuverlässigkeit von #trigger könnte auch an aktuellen Problemen bei Amazon liegen.
Auch die Alexa-App (Android) hat zur Zeit Probleme, den Aktivitätsverlauf abzurufen. Oft gibt es Verbindungsfehler, irgendwann funktioniert es dann.
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@ammawel sagte in Alexa2 3.26.x:
könnte auch an aktuellen Problemen bei Amazon liegen
Das vermute ich auch irgendwie. In letzter Zeit "hört" sie schlecht bzw. reagiert oft um mehrere Sekunden verzögert.
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@ammawel sagte in Alexa2 3.26.x:
Eine mögliche Ursache für die Unzuverlässigkeit von #trigger könnte auch an aktuellen Problemen bei Amazon liegen.
Wenn ich so darüber nachdenke bastelt Amazon schon fast traditionell kurz vor Weihnachten an den Alexa-Servern rum ...
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@ammawel Exakt. ich habe so langsam das gefühl das Sie generell gerade "Rate Limits" einführen. man müsste mal testen ob die app noch sauber tut wenn man in ioBroker gar keine Abfragen macht oder ob ein schnelles reload dort auch zu dem Fehler führt ... und wenn das so ist ... dann melden an deren support das da was in der App nicht geht gg
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@apollon77 sagte in Alexa2 3.26.x:
man müsste mal testen ob die app noch sauber tut wenn man in ioBroker gar keine Abfragen macht
Zur Zeit mache ich maximal zwei bis drei getriggerte Abfragen mit einigen Stunden Abstand pro Tag - also nichts. Die App hat trotzdem jede Menge Probleme; ich halte daher ioBroker als Grund zunächst für unwahrscheinlich.
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@ammawel Das wäre cool ... und ein grund mehr beim SUpport anzufragen und von ioBroker nichts zu erzählen
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@ammawel
Bei der iOS App übrigens genau das gleiche.
Und getriggerte Abfragen mache ich derzeit gar keine @apollon77 -
@apollon77 sagte in Alexa2 3.26.x:
@ammawel Das wäre cool ... und ein grund mehr beim SUpport anzufragen und von ioBroker nichts zu erzählen
Hab ich gemacht. Hier die Antwort:
Derzeit, gibt es gibt es ein Paar Probleme in der Alexa, unsere Techniker Arbeiten diesbezüglich schon an einer Lösung. Ich würde Sie bis dahin, um ein wenig Geduld bitten.
Aber ihr solltet alle Anfragen damit sie sehen, dass ist ein ernsthaftes Problem.
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@bongo Bekomme in der App auch Fehler. Wo bzw über welchen Weg hast du es gemeldet?
In der App über Feedback muss man erst ewig Kategorien usw. wählen. E-Mail gibt es aber auch. -
@Diginix
E-Mail aus der App hat bei mir nicht funktioniert: Habe nach etlichen Stunden von amazon.com-customer-service die Antwort bekommen, mich an amazon.de-customer-service zu wenden. Das läuft ja prima, neuer Versuch morgen -
@diginix
Über Feedback und Email. Antwort war nach ca. 4 Stunden da. -
@bongo So habe ich es nun auch gemacht.
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Heute Morgen funktioniert der Aktivitätsverlauf in der iOS App
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Seit letzte Nacht funktioniert auf meinem Android Smartphone auch wieder der Aktivitätsverlauf.
Mir ist aufgefallen, dass seit diesem Zeitpunkt auch der History Datenpunkt #summary wieder gefüllt wird. Vielleicht ist es Einbildung aber ich bin fast sicher, dass es wieder funktioniert mit dem Datenpunkt.
Grruß Stefan
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Habe jetzt auchmal getestet.
Was bei mir schon wieder funktioniert ist, das die History wieder aktualisiert wird. Aaaaaaaber.... Während die Alexa dann spricht ist ein wildes verändern der Datenpunkt zu erkennen. Ich habe hier so die Vermutung das die anderen Alexas irgendwas verarbeiten etc. und deswegen auch in der History auftauchen.Bildschirmaufnahme 2023-11-16 um 13.25.35.mov