NEWS
ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich
-
Hallo zusammen,
ich bekomme in regelmäßigen Abständen auf meinem Fire HD Tab diese Meldung.
Es läuft die Iobroker Visu über Playstore installiert.
Authentifizierung ist an.
Zugangsdaten sind korrekt und ich schätze so alle 36-48 Stunden erhalte ich diese Meldung.
Sobald ich mit 3 Finger tappe und wieder auf verlassen klicke wird die VIS wieder neu und korrekt geladen.Hatte das schonmal wer ? Oder gibts hier ein bekanntes Issue @Thomas-Braun
Danke schonmal im Voraus.
Delli -
Zu vis musst du mich nix fragen. Das ist nicht mein Spielplatz.
-
Seit dem Update wird ja wohl die Einstellung hell/dunkel [darkmode] vom System übernommen. Kann ich das umgehen oder abschalten ? Ich habe einige Widgets, die dann nicht mehr lesbar sind. (Android).
-
Hallo,
ich habe noch 3 alte iPad Air Gen1 an der Wand hängen mit iOS 12.5.7 gibt es eine Möglichkeit die App auch da zu nutzen?
-
@foxriver76
Wäre es möglich, eine Unterstützung für die ioBroker-HabPanel-Visualisierung hinzuzufügen?
Basis-URL ist ip:port/habpanel/index.html#/Danke für die App, ich glaube damit würde ich bei meiner Frau den WAF für unser SmartHome nochmal steigern
-
und wenn du schon dabei bist, hab ich ein Feature-Request um MinuVIS zu erweitern.. ?
Basis URL ist http://ip:port/minuvis/app/?url=http%3A%2F%2Fip%3Aport&file=ViewName.json&forceUpdateIn der iobroker-cloud geht der Zugang ja.. da muss nur mal ein Update von allem gemacht werden.. da ist Admin noch auf 4.4.1, und Minuvis auch alt..
-
@bastian-m die devs lesen da sicherlich mit, ein request auf GitHub ist doch der bessere Weg...
-
@da_woody said in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
@bastian-m die devs lesen da sicherlich mit, ein request auf GitHub ist doch der bessere Weg...
Da hast du völlig Recht. Request bei GitHub ist eröffnet.
Gruß,
Bastian -
Hallo,
Wie macht ihr das den , das man den Screen vom Tablet einschaltet wenn
Ihr bei einem bestimmten Trigger was angezeigt bekommt ?
Mit dem Fully ging das ja einfach aber ich finde für diese APP einfach keine Lösung
wie macht ihr das den ?
mfg
Digi-Bit
-
Hallöchen ,
Erstmal super APP
Es ist ja bald Weihnachten und ich hab gedacht ich wünsche mir mal was:
Es wäre noch cool, wenn die App Clientzertifikate unterstützen würde auf iOS. Chrome und Safari machen das auch.
Ich habe mein vis hinter einem Reverseproxy - welcher eine zeetifikatsauthentifizieeung versucht. Wenn der Client das Zertifikat installiert hat benötigt es keine Anmeldung mehr , was einem von extern Zeit erspart.LG Claudio
-
@dellishelly sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
Hallo zusammen,
ich bekomme in regelmäßigen Abständen auf meinem Fire HD Tab diese Meldung.
.....
Hatte das schonmal wer ? Oder gibts hier ein bekanntes Issue @Thomas-BraunIch habe die Fehlermeldung auch auf meinem etwas älteren Tab A bekommen und habe dort bisher weiter Fully benutzt.
Das Tablet verabschiedet sich aber gerade ind und ich hab ein Fire Tablett, auf dem ich die Meldung inzwischen auch schon mehrfach bekommen habeAlfred
-
@akwak
so eine Fehlermeldung bekommt mein Tablet auch in unregelmäßigen Abständen. (So ca. 1-2 Mal pro Woche)
Meistens Morgens, wenn Tablet automatisch den Display einschaltet.Ich habe auch noch nicht rausgefunden. woran es liegen kann.
Tablet ist gerootet und alle WLAN Stromsparfunktionen sind deaktiviert. -
@kernal Und warum generierst Du keine offiziellen Lets encrypt zertifikate?
-
Hallo zusammen,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch... Habe die App vor ein paar Minuten im Play Store entdeckt und dachte "cool, dann brauche ich meinen Reverse Proxy ja gar nicht mehr, wenn ich damit auch von unterwegs auf meinen Jarvis komme".
Aber: Irgendwo hängts noch. Mit folgender Konfig komme ich zwar zu Jarvis, die Seite bleibt ansonsten aber leer. Dabei ist es egal ob ich es im heimischen WLAN oder per Mobilfunk versuche.
Über den Browser per Reverse Proxy sieht es so aus, an sich funktioniert mein Jarvis also:
Jemand eine Idee? Was übersehe ich?
-
Habe jetzt noch mit Lovelace und Material rumgespielt. Wenn ich in der App "Lovelace" als VIS einstelle bekommen ich ca. bei einem von 20 Mal eine Verbindung. Bei Material gar nicht. Und alles wohlgemerkt im lokalen Netz. Von der ioBroker.pro-Cloud will ich gar nicht anfangen...
Aber so richtig falsch kann meine Konfig ja nicht sein. Sonst würde ja weder Jarvis noch Lovelace überhaupt irgendwas laden. -
@dellishelly Wie Fox bereits erwähnt hat (sofern es keine neuen Entwicklungen gibt), besteht keine direkte Option dafür. Allerdings nutze ich als Alternative auf iOS die Wireguard-App mit der OnDemand-Funktion, wenn ich mobil unterwegs bin. Mobil bin ich also immer per VPN unterwegs und kann es bei Bedarf manuell deaktivieren. Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass du dir einen Kurzbefehl erstellst, um VPN über eine Verknüpfung auf deinem Startbildschirm zu aktivieren oder deaktivieren (externer Link).
-
Erstmal ein GANZ HERZLICHES DANKE für diese tolle APP! Es funktioniert toll und super stabil.
Ich habe nur eine Frage: Lässt es sich wirklich nicht realisieren, dass das Display des iPads komplett dunkel wird und es dann mit einem Tap auf den Screen an geht? (iPad Pro 12,9 mit TouchID).
Dass sich das iPad anschaltet, wenn die Camera Bewegung registriert geht ja leider unter iOS nicht... aber das iPad komplett auf 0 zu dimmen und dann mit einem Tap aufs Display einzuschalten (bei Geführtem Zugriff) wäre mega.
Viele Grüße!!
-
@mooly said in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
...Dass sich das iPad anschaltet, wenn die Camera Bewegung registriert geht ja leider unter iOS nicht...
Es gibt Apps, die das können, bspw Kiosker oder Kiosker Pro bei kiosker.io.
Also prinzipiell geht das, wenn man es denn einbaut. -
Habt ihr eine Idee, warum sich die App unter Android nach >5sec im Hintergrund immer wieder neu verbinden will?
Stromsparmodus hab ich schon deaktiviert...
-
@michaelsc
Hi, danke für die Info. Hast du die App mal ausprobiert?
Die Kamera Erkennung wäre schon ein super Feature
@foxriver76 : vielleicht kannst du dir das mal ansehen… danke