NEWS
Test Adapter telegram-menu v.1.6.x
-
-
@dhd70106 ah ok ich habe gesehen das du ein komplett seperates Menu gemacht hast, das wird der Fehler sein, muss ich mir mal anschauen, schaffe ich aber heute nicht mehr
-
Jetzt funktionierts perfekt!
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal für die Erstellung vom Adapter und für den Mega-Support bedanken!
Echt stark, großen Respekt!
-
@stockics6 das freut mich und vielen Dank.
-
@michael-roling so ich habe das gefixt, bitte einmal von Github laden und testen
-
Erste Tests sehen vielversprechend aus. Spitze und Respekt!
-
leider geht wieder etwas nicht mehr, was schon mal funktionierte
telegram-menu.0 2023-11-13 19:52:49.532 debug Sent Value to ["{}"] users! telegram.3 2023-11-13 19:52:49.531 error Failed sending [user - undefined]: Error: ETELEGRAM: 400 Bad Request: message text is empty telegram-menu.0 2023-11-13 19:52:49.506 debug userListWithChatID : [{"name":"liv-in-sky","chatID":"98xxxxxxx"}] telegram-menu.0 2023-11-13 19:52:49.506 debug Instance : "telegram.3" telegram-menu.0 2023-11-13 19:52:49.506 debug Send this to : "liv-in-sky" telegram-menu.0 2023-11-13 19:52:49.506 debug Send this Value : undefined telegram-menu.0 2023-11-13 19:52:49.506 error "TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'split')\n at Object.checkStatusInfo (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/lib/js/utilities.js:19:32)\n at processData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:334:38)\n at TelegramMenu.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:193:17)" telegram-menu.0 2023-11-13 19:52:49.506 error Error checkStatusInfo: "Cannot read properties of undefined (reading 'split')" telegram-menu.0 2023-11-13 19:52:49.505 debug Send Nav to Telegram
beim drücken des button's kommt die fehlermeldung - hier die definition
-
@liv-in-sky Ich schaue mal gerade drüber
-
@liv-in-sky update ist online
-
@michael-roling danke - läuft wieder 🥸
-
Habe mal versucht eine Struktur in den Adapter zu bekommen. Ich baue aktuell mein Menü so auf:
Natürlich kommt dann dieser Fehler:
Kann man diesen Fehler irgendwie umgehen? Ich habe es gerne aufgeräumt und sortiert. Wenn ich alles in eine Menü packe, wird es bei mir sehr schnell unübersichtlich.
Zudem habe ich ein Problem mit der Rückmeldung. Ich habe es einmal so versucht:
Leider klappt das nicht. Es wird immer mit "true" oder "false" geantwortet.
Die ID ist der Statuskanal, der mir wirklich sagt, ob true/false. Aber irgendwie, egal was ich mache, es kommt nur immer: Küchenlicht ist "true", oder Küchenlicht ist "false".
Ich hätte es aber gerne, dass true=an und false=aus geschrieben wird.
Wie kann ich das umsetzen? -
@quorle schaue ich mir heute Abend mal an.
-
@quorle Problem nr kann ich nicht nachvollziehen, welche Version hast du denn installiert? Ich habe die 0.8.5 und da kann ich ohne weiters mehrere Menus anlegen als untermenu
Jetzt schaue ich mal nach Problem 2 -
Habe auch die aktuelle 0.8.5 Version. Die Menüs an und für sich funktionieren. Nur der Fehler mit den „Strichen“ kommt.
-
@quorle Hast du evtl ein Leerzeichen da drin??
-
@michael-roling sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.8.x:
@quorle Hast du evtl ein Leerzeichen da drin??
Meinst du vor, oder hinter den Strichen?
Oder das 2. Problem, Leerzeichen zwischen den beiden Aktionen? -
@quorle Auch das habe ich gerade getestet, das funktioniert alles wunderbar
-
Komisch, habe gestern mal etliche Variationen durchprobiert. Aber keine Funktion das er den Wert von einem anderen Datenpunkt holt und aus True = an macht.
-
@quorle da muss ich erst nachschauen ob das überhaupt so geht im Moment. Aber mit dem - macht mich stutzig
-
@quorle ich habe jetzt gerade mal richtig gelesen was da drin steht, das funktioniert ja so auch nicht, als rückgabetext muss das stehen
Wert wurde auch && gesetzt change{"true":"an","false":"aus"}Den text kann man anpassen und auch die werte in change