NEWS
HowTo: Zusatz-Programme fuer jarvis v3
-
@mcu sagte in HowTo: Zusatz-Programme fuer jarvis v3:
{"default":""}
So meintest du es oder?:
Entfernt das Icon jedoch leider nicht
-
@smarthome2020 Versuch mal ein Leerezeichen zwischen " "
-
@mcu
So geht es -
-
@Meikie
Setz mal bitte zum Test den Body-State im Layout.
PRO hast du?
Meldung im console LOG F12? -
Hallo,
ich möchte für ein Widget folgendes Skript aktivieren.
StateListItemClickIch habe alles wie beschrieben befolgt. Ich habe das Skript in Jarvis unter Skripts reinkopiert.
Ich habe dann oben die WidgetID eingefügt
Dann den Datenpunkt eingebaut
Es passiert einfach gar nichts.Jarvisversion: 3.1.8
Was habe ich falsch gemacht?
Liebe Grüße
Meikie -
@meikie Hast du den BodyState gesetzt?
Grundsätzlich sollte man die Programme alsImport-Variante
inscripts
setzen, sonst wird es irgendwann unübersichtlich. -
@mcu Hm. wohl nicht, da ich nicht genau weiß, was du damit meinst.
Mit der Import-Variante habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Werde ich dann aber noch machen.
Wo kann ich die Datei am besten auf dem ioBroker ablegen? -
@meikie Im Layout
Wo kann ich die Datei am besten auf dem ioBroker ablegen?
Ist in der Doku beschrieben. Wenn du keinen eigenen Fileserver hast, nimmst du ein Verzeichnis unter files (Dateien).
-
@mcu Hatte ich nicht, aber passiert immer noch nichts.
-
@meikie Müsste aber. Meldungen im LOG F12?
Du hasthorizontale Ansicht
eingestellt, ist nicht berücksichtigt im Script.
Muss ich mir anschauen.
Funktioniert aber auch bei mir.
-
@mcu Das habe ich gerade schon probiert. Und normale Ansicht gemacht. Geht aber auch hier nicht.
im ioBroker-Protokoll passiert nichts bei klick auf die Buttons. -
@meikie F12 drücken im Frontend , rechts erscheint ein LOG (abhängig vom Browser, bei Chrome unten)
So etwas muss drin stehen
Du hast PRO?
-
Hi, ja ich habe die Pro-Version. Leider passiert bei mir nichts mit F12. Ich nutze Safari. Vielleicht liegt es daran.
Komme ich noch anders in den Log? -
-
@mcu Hi, wahrscheinlich wird das Skript nicht ausgeführt. Ich werde es später mal mit der Imortvariante probieren und schauen ob dann etwas besser funktioniert.
-
@meikie Ich vermute, dass es ander Tastatur Umsetzung liegt. Er meckert Zeichen an, die so normal nicht drin.
Vermute das Hochkomma. Das muß das gerade sein. -
@mcu SO habe es noch einmal von vorne gemacht und es geht jetzt. Super. Werde mich dann mal noch in die ImportVariante einarbeiten.
Gibt es eine Möglichkeit eines Click-Effects? Also dass man an dem StateList sieht, dass man es angeklickt hat? -
@meikie DerbZustand ändert sich doch und damit der Hintergrund vom Body?
-
@mcu Hi, vielen Dank für alles.
Wegen dem Zustand. Der Datenpunkt für Saugen, Pause usw. ist ein Taster. Also es gibt nur ein true und das war es.
Daher habe ich keine Hintergrundfarbe, da es immer true ist. Also ich sende auch immer "true".
Deswegen die Frage ob man hier einen anderen Effekt nur bei Klick einbauen kann.Frage zur Importvariante. Speichere ich nur das Skript ab dem Punkt: Hier nichts mehr Ändern" Oder Speichere ich das komplette Skript in die Datei und ändere dann in Zukunft dort drin alles?
Vielen Dank.