NEWS
Import VIS Projekte geht nicht
-
Hallo,
wenn ich eine fremde oder auch eigene (gesicherte) VIS-Projekte importieren möchte,
passiert nichts. Es ist nur die Demo View sichtbar.
Ich gehe auf Setup - Projekt-Import, wähle eine entsprechende zip-Datei aus, vergebe einen neuen Namen. Dann kommt die Meldung, erfolgreich importiert.Dann kommen die 2 Meldungen "test/vis-views.json Not exists" und "Keine Views am Server gefunden am. Erzeugen test/vis-views.json?"
Weiter passiert nichts.
ioBroker ist aktuell:
Node.js v18.18.2
Admin 6.12.0
Vis 1.4.16 (mit Lizenz)Woran kann das liegen?
Grüße
Christoph -
Hallo,
wenn ich eine fremde oder auch eigene (gesicherte) VIS-Projekte importieren möchte,
passiert nichts. Es ist nur die Demo View sichtbar.
Ich gehe auf Setup - Projekt-Import, wähle eine entsprechende zip-Datei aus, vergebe einen neuen Namen. Dann kommt die Meldung, erfolgreich importiert.Dann kommen die 2 Meldungen "test/vis-views.json Not exists" und "Keine Views am Server gefunden am. Erzeugen test/vis-views.json?"
Weiter passiert nichts.
ioBroker ist aktuell:
Node.js v18.18.2
Admin 6.12.0
Vis 1.4.16 (mit Lizenz)Woran kann das liegen?
Grüße
ChristophVom Web Adapter Screenshot bitte.
-
@sigi234
Hey, hier der Screenshot:

Ich habe auch schon mit Häkchen "Reine Web-Sockets verwenden" und "Web-Sockets erzwingen" probiert, ohne Erfolg.
@cbrocker
Reine Web anhaken, cache haken weg, wenn die 2 Meldungen kommen auf ok klicken. -
@sigi234
danke, für den Tip. Hat aber leider auch nicht funktioniert

Web Adapter ist 6.1.2
@cbrocker
Was sagt das Log und F12? -
@sigi234
Log (Protokolle) von ioBroker?Hier mal F12 Konsole von Firefox:
Diese Seite verwendet die nicht standardisierte Eigenschaft "zoom". Stattdessen sollte calc() in den entsprechenden Eigenschaftswerten oder "transform" zusammen mit "transform-origin: 0 0" verwendet werden. edit.html Layout-Darstellung wurde erzwungen, bevor die Seite vollständig geladen war. Falls Stylesheet noch nicht geladen sind, kann dies zu einem kurzzeitigen Darstellung des Inhalts ohne Formatierung führen. jquery-1.11.2.min.js:4:29775 window.controllers/Controllers sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie es nicht für die Browser-Erkennung. ace.js:1:18478 Version fritzdect: 0.0.2 fritzdect.js:46:12 Version Info-Adapter-Widget: 1.9.26 info.js:29:12 Version vis-map: 1.0.3 edit.html:6171:25 Metro version: "1.2.0" edit.html:7324:10 Version trashschedule: 2.2.0 trashschedule.js:163:21 Version vis-material-advanced: 1.7.3 vis-material-advanced.js:183:21 [2023-11-03T20:45:42.948Z] Try to connect socket.io.js:66:41 2023-11-03T20:45:43.035Z Connected => authenticate conn.js:310:25 Error: Cannot load /vis.0/galaxya8test/vis-user.css - Not Found conn.js:1261:17 2023-11-03T20:45:43.096Z Authenticated: true conn.js:331:33 Request all states. vis.js:3700:33 "Use background": {"en": "Use background", "de": "Use background", "ru": "Use background"}, translate.js:20:17 "data": {"en": "data", "de": "data", "ru": "data"}, 8 translate.js:20:17 "switch": {"en": "switch", "de": "switch", "ru": "switch"}, translate.js:20:17Wollte testweise eine gesicherte VIS von letzter Woche importieren, mit anderem Name
-
@sigi234
Log (Protokolle) von ioBroker?Hier mal F12 Konsole von Firefox:
Diese Seite verwendet die nicht standardisierte Eigenschaft "zoom". Stattdessen sollte calc() in den entsprechenden Eigenschaftswerten oder "transform" zusammen mit "transform-origin: 0 0" verwendet werden. edit.html Layout-Darstellung wurde erzwungen, bevor die Seite vollständig geladen war. Falls Stylesheet noch nicht geladen sind, kann dies zu einem kurzzeitigen Darstellung des Inhalts ohne Formatierung führen. jquery-1.11.2.min.js:4:29775 window.controllers/Controllers sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie es nicht für die Browser-Erkennung. ace.js:1:18478 Version fritzdect: 0.0.2 fritzdect.js:46:12 Version Info-Adapter-Widget: 1.9.26 info.js:29:12 Version vis-map: 1.0.3 edit.html:6171:25 Metro version: "1.2.0" edit.html:7324:10 Version trashschedule: 2.2.0 trashschedule.js:163:21 Version vis-material-advanced: 1.7.3 vis-material-advanced.js:183:21 [2023-11-03T20:45:42.948Z] Try to connect socket.io.js:66:41 2023-11-03T20:45:43.035Z Connected => authenticate conn.js:310:25 Error: Cannot load /vis.0/galaxya8test/vis-user.css - Not Found conn.js:1261:17 2023-11-03T20:45:43.096Z Authenticated: true conn.js:331:33 Request all states. vis.js:3700:33 "Use background": {"en": "Use background", "de": "Use background", "ru": "Use background"}, translate.js:20:17 "data": {"en": "data", "de": "data", "ru": "data"}, 8 translate.js:20:17 "switch": {"en": "switch", "de": "switch", "ru": "switch"}, translate.js:20:17Wollte testweise eine gesicherte VIS von letzter Woche importieren, mit anderem Name
@cbrocker sagte in Import VIS Projekte geht nicht:
version vis-material-advanced
Diese verträgt sich nicht mit vis material design
Hast du das installiert?
-
version vis-material-advanced
Diese verträgt sich nicht mit vis material design
Hast du das installiert?
-
ich hatte das über den Adapter installiert
Falscher Adapter!
-
Falscher Adapter!
-
Falscher Adapter!
-
@sigi234
warum ist der falsch?
Ist der grundsätzlich falsch oder nur jetzt bei mir?Der Link von dir wäre der richtige Adapter?
https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesignTrotz, daß 0.5.9 schon 2,5 Jahre alt ist?
@sigi234
warum ist der falsch?
Ist der grundsätzlich falsch oder nur jetzt bei mir?Nein aber nicht kompatibel mit den unten.
Der Link von dir wäre der richtige Adapter?
https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesignTrotz, daß 0.5.9 schon 2,5 Jahre alt ist?
Ja, für meine alten Vis nötig.
Anmerkung:
Es kommt bald Vis-2
Die neuen Vis von mir brauchen die Inventwo Widgets
-
@sigi234
warum ist der falsch?
Ist der grundsätzlich falsch oder nur jetzt bei mir?Nein aber nicht kompatibel mit den unten.
Der Link von dir wäre der richtige Adapter?
Ja, für meine alten Vis nötig.
Anmerkung:
Es kommt bald Vis-2
Die neuen Vis von mir brauchen die Inventwo Widgets
-
ja, ich warte gespannt auf die VIS2.
Also der ioBroker.vis-materialdesign ist auf jeden Fall notwendig?
Denn ich habe den 1.7.4 eben mal deinstalliert und eine gesicherte VIS importieren wollen,
geht immer noch nicht@cbrocker sagte in Import VIS Projekte geht nicht:
nd eine gesicherte VIS importieren wollen,
geht immer noch nichtWie Groß ist das Projekt?
-
nd eine gesicherte VIS importieren wollen,
geht immer noch nichtWie Groß ist das Projekt?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden