NEWS
Test Adapter Weather-Warnings
-
Update
- Hab im Code aufgeräumt, wenn also irgendwas nicht so geht wieder vorher - bescheid sagen.
- Telegram Optionen: Lautlos/Beep, Nutzer, Chat-ID ... gibt es den Nutzer der Chat ID damals wollte noch?
- Pushover Optionen: Sound, Device ID, Priorität abhängig vom Level. (Warnung Level 4 kommt mit Prio 2 / Warnung Level 1 kommt mit -1)
Bitte testet das, wenn ihr Telegram/Pushover nutzt.
EDIT:
- Alexa: Da gibts jetzt auch Sounds. rechts auf den Knopf drücken, Pop-Up erlauben, Sound aussuchen, copy to clipboard und im Adapter links neben dem Knopf einfügen. Das kommt dann 1 mal vor den Warnungen.
- Alexa: Lautstärke 0 bedeutet die Lautstärke die im Gerät eingestellt ist wird nicht verändert.
-
@ticaki sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
Alexa: Da gibts jetzt auch Sounds. rechts auf den Knopf drücken, Pop-Up erlauben, Sound aussuchen, copy to clipboard und im Adapter links neben dem Knopf einfügen. Das kommt dann 1 mal vor den Warnungen.
Wäre cool wenn man noch einstellen könnte bei welchem Arlarm welcher Sound kommt. Es gibt ja welche als Sturm, Regen, Donner....
-
Update
-
Hab im Code aufgeräumt, wenn also irgendwas nicht so geht wieder vorher - bescheid sagen.
Es werden keine JSON und History erstellt.
-
@chris76e sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
Alexa: Da gibts jetzt auch Sounds. rechts auf den Knopf drücken, Pop-Up erlauben, Sound aussuchen, copy to clipboard und im Adapter links neben dem Knopf einfügen. Das kommt dann 1 mal vor den Warnungen.
Wäre cool wenn man noch einstellen könnte bei welchem Arlarm welcher Sound kommt. Es gibt ja welche als Sturm, Regen, Donner....
Wenn es dir reicht die Möglichkeit zu haben, kann ich das über Vorlagen einbauen. Noch gibts das Token
warntypegenericnumber
nicht, aber wenn ich das einbaue, kannst du mit einem template das so aufgebaut ist:${[,<audio src="soundbank://soundlibrary/weather/thunder/thunder_02"/>,<audio src="soundbank://soundlibrary/nature/amzn_sfx_rain_03"/>,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,] warntypegenericnumber}
Einen Sound einfügen der abhängig vom warntype ist. Ist nur ein Beispiel die , sind da weil du musst mindestens für jeden type einen Eintragen egal ob der leer ist.
soll ich das so einbauen?
und hier steht welche Zahl welcher warntype ist:
'1': { name: 'genericWarntyp.1.name', id: 'unknown', dwdService: [], uwzService: [0, 1], zamgService: [0, 8] }, '2': { name: 'genericWarntyp.2.name', id: 'storm', dwdService: [40, 41, 44, 45, 48, 49, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 96, 79], uwzService: [2], zamgService: [1], }, '3': { name: 'genericWarntyp.3.name', id: 'snowfall', dwdService: [70, 71, 72, 73, 74, 75, 76], uwzService: [3], zamgService: [3], }, '4': { name: 'genericWarntyp.4.name', id: 'rain', dwdService: [96, 95, 66, 65, 64, 63, 62, 61, 59, 49, 48, 46, 45, 44, 42], uwzService: [4], zamgService: [2], }, '5': { name: 'genericWarntyp.5.name', id: 'cold', dwdService: [82, 22], uwzService: [10, 11, 5], zamgService: [7] }, '6': { name: 'genericWarntyp.6.name', id: 'forest_fire', dwdService: [], uwzService: [6], zamgService: [] }, '7': { name: 'genericWarntyp.7.name', id: 'thunderstorm', dwdService: [90, 91, 92, 93, 95, 96, 31, 33, 34, 36, 38, 40, 41, 42, 44, 45, 46, 48, 49], uwzService: [7], zamgService: [5], }, '8': { name: 'genericWarntyp.8.name', id: 'black_ice_slippery', dwdService: [87, 85, 84, 24], uwzService: [8], zamgService: [4], }, '9': { name: 'genericWarntyp.9.name', id: 'heat', dwdService: [247, 248], uwzService: [9], zamgService: [6] }, '10': { name: 'genericWarntyp.10.name', id: 'hail', dwdService: [95, 96, 45, 46, 48, 49], uwzService: [], zamgService: [], }, '11': { name: 'genericWarntyp.11.name', id: 'fog', dwdService: [59], uwzService: [], zamgService: [] }, '12': { name: 'genericWarntyp.12.name', id: 'thaw', dwdService: [88, 89], uwzService: [], zamgService: [] }, };
Ich will den Admin nicht unnötig mit Detaileinstellungen überfrachten, dann erschlägt das den Nutzer beim ersten Aufruf, wenn die lösung aber nix ist, kannst du gerne ne Feature Request auf Github machen, kann ja "aktivere ExpertMode" einbauen und dann wäre der überfrachtete Admin egal..
-
@sigi234 sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
Hab im Code aufgeräumt, wenn also irgendwas nicht so geht wieder vorher - bescheid sagen.
Es werden keine JSON und History erstellt.
Da ist was richtig kaputt, das automatische Senden von Nachrichten geht nicht. sry
Ach war garnicht so schlimm, hab nur ne Variable mit ähnlichen Namen vertauscht, gleich mal umbenennen. -
kann ja "aktivere ExpertMode" einbauen und dann wäre der überfrachtete Admin egal..
-
Da ist was richtig kaputt, das automatische Senden von Nachrichten geht nicht. sry
Kein Problem, brauchst dich nicht zu entschuldigen für deine tolle Arbeit!
Übrigens, ich würde einen Spendenbutton einbauen.
-
Sollte der dann auf paypal geschenk verweisen, hab da echt kein Plan von, aber wenn ich dann gefragt werden baue ich auch was gutes für mich ein :)... Ich gucke einfach nach was Apollon da in der signatur hat.
-
Sollte der dann auf paypal geschenk verweisen, hab da echt kein Plan von, aber wenn ich dann gefragt werden baue ich auch was gutes für mich ein
Jupp, PayPal
-
Ich will den Admin nicht unnötig mit Detaileinstellungen überfrachten, dann erschlägt das den Nutzer beim ersten Aufruf, wenn die lösung aber nix ist, kannst du gerne ne Feature Request auf Github machen, kann ja "aktivere ExpertMode" einbauen und dann wäre der überfrachtete Admin egal..
Mit dem aktiver ExperMode wäre gut. Soll ich dafür ein Request auf Github machen?
-
@chris76e sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
Mit dem aktiver ExperMode wäre gut. Soll ich dafür ein Request auf Github machen?
Verlinke die bitte hier und beschreibe auch deinen Sound Wunsch. Aktuell ist das ja 1 * Sound, X * Warnungen. Du willst ja 1 * sound, 1 * warnung usw.
EDIT: Ich mag Feature Request und noch mehr mag ich die, wenn ihr nicht nur das Ergebnis, sondern auch das "so könnte es im Admin aussehen" beschreibt. Dann muß ich mir nicht soviel selbst den Kopf zerbrechen und auf ne Idee warten.
Update geht wieder
-
-
@sigi234 sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
Sollte der dann auf paypal geschenk verweisen, hab da echt kein Plan von, aber wenn ich dann gefragt werden baue ich auch was gutes für mich ein
Jupp, PayPal
Finde das mit meinem Nick immer wieder lustig... der ist immer frei und benutze ich jetzt schon seit ca. 23 Jahren, dumm ist nur wenn man danach sucht, findet man auch meine vergangenen Sünden... em...
-
-
@sigi234
DankeEDIT: habs in die Sig gepackt, aber da war mit das img dann doch zu auffällig. Kommt dann auch noch in den Adapter. Will auf keinen Fall den Eindruck erwecken dass das hier was anderes als ein Hobby zum Spaß ist.
EDIT2: Das hier finde ich auch schön für nen Adapter der nicht im latest ist:
Ist nur 1 von mir und 19 andere benutzen ihn. Hab mal nachgesehen, da sind kleine einstellige Zahlen üblich. -
Irgendwas stimmt mit der History noch nicht?
-
@sigi234 Bitte etwas genauer. Weiß ja nicht wie es genau aussehen soll. (bin auch ne vis niete)
ja mal nicht auf die schönen Bildchen gucken sondern auf die Tabelle. Welche Datenpunkt nutzt du?
ok, bitte noch ein Bild von Konfiguration template, json, history
-
@sigi234 Bitte etwas genauer. Weiß ja nicht wie es genau aussehen soll. (bin auch ne vis niete)
ja mal nicht auf die schönen Bildchen gucken sondern auf die Tabelle. Welche Datenpunkt nutzt du?
ok, bitte noch ein Bild von Konfiguration template, json, history
So hat es mal funktioniert:
-
Welche Datenpunkt nutzt du?
weather-warnings.0.provider.activeWarnings_json