Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test ViessmannAPI v2.0.0

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Test ViessmannAPI v2.0.0

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      TobiB last edited by TobiB

      Hallo zusammen,

      ich habe den Adapter, denke ich zumimdest, erfolgreich installiert aber finde keine verwendbaren Daten. Ich habe auch das Gefühl, dass mir hier Ordner fehlen. c1173ff3-ea89-42eb-88c6-38a001c7c6c9-image.png 107f2ddf-e6ef-47c3-93bd-3f051d0c6fc0-image.png

      Den Adapter habe ich zwischenzeitlich nochmal gelöscht und neu hinzugefügt.

      Könnte mir hier jemand weiterhelfen?

      Danke & VG

      Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Neuschwansteini
        Neuschwansteini @TobiB last edited by

        @tobib

        Hi,
        welche Version von iobroker, Node, Nodejs, Adapter und was steht im Logfile?
        Auch das gemacht, was im Adapter in der Config steht?

        Mit es geht nicht, kann leider keiner was anfangen..

        T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          TobiB @Neuschwansteini last edited by

          @ilovegym
          Sorry hatte nich dran gedacht.

          iobroker: v6.10.4
          Node: Wo finde ich die nochmal?
          nodejs: v16.19.1
          Adapter: 2.0.9 (1~)

          Im Log konnte ich das hier finden:
          2650538f-7e70-46e0-96c9-95222f48ffba-image.png

          Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Thomas Braun
            Thomas Braun Most Active @TobiB last edited by

            @tobib

            Bring den ganzen Sums auf Stand. nodejs@18, js-controller@5 und den Rest auch.

            T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • T
              TobiB @Thomas Braun last edited by

              @thomas-braun Danke für den Tipp. Ich muss mich erstmal einlesen wie ich alles update, da die installation schon eine weile her ist.

              Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Thomas Braun
                Thomas Braun Most Active @TobiB last edited by Thomas Braun

                @tobib

                Easy...

                iob stop
                sudo apt update
                sudo apt full-upgrade
                sudo reboot 
                iob stop 
                iob fix
                iob start 
                iob nodejs-update
                iob stop 
                iob update
                iob upgrade all
                iob upgrade self
                iob start
                

                Fertig.

                T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • T
                  TobiB @Thomas Braun last edited by

                  @thomas-braun Oh, tatsächlich nur in welcher Shell gebe ich das ein? In Iobroker selbst oder in der Proxmox VM?

                  Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Thomas Braun
                    Thomas Braun Most Active @TobiB last edited by

                    @tobib

                    Da wo auch der ioBroker wohnt.

                    T 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • T
                      TobiB @Thomas Braun last edited by

                      @thomas-braun Alles durchgeführt und dennoch bekomme ich folgende Meldung im Log:e330f5ef-4478-4589-8fca-d8febdab36cf-image.png

                      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Thomas Braun
                        Thomas Braun Most Active @TobiB last edited by

                        @tobib

                        404: Das Ziel existiert nicht.

                        T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • T
                          TobiB @Thomas Braun last edited by

                          @thomas-braun Den Fehler hatte ich ja vorhin auch schon und wusste nicht weiter.

                          Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Thomas Braun
                            Thomas Braun Most Active @TobiB last edited by

                            @tobib

                            Versuch mal die Beta-Version des Adapters. Ist gerade ganz frisch angerollt.

                            T 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • T
                              TobiB @Thomas Braun last edited by

                              @thomas-braun 9cfd08bf-a865-4c25-8fbc-4746f6b656f5-image.png

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • T
                                TobiB @Thomas Braun last edited by

                                @thomas-braun Der Fehler bleibt leider weiterhin. Ich habe nochmal eine neue Client-ID erstellt sowie deinstalliert und installiert. Ich finde mit google auch nicht wirklich eine Lösung..

                                Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Neuschwansteini
                                  Neuschwansteini @TobiB last edited by

                                  @tobib

                                  Google recaptcha deaktivert, wie in der Anleitung beschrieben?

                                  T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • T
                                    TobiB @Neuschwansteini last edited by

                                    @ilovegym Ich habe es so 26ae2ecc-75f4-44ec-922d-c509e5ef460d-image.png

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • R
                                      Ronniboy @zolpetol last edited by

                                      @zolpetol Bist Du mit Deinem Problem weitergekommen?
                                      Ich benutze auch Grafana.
                                      Den Objektbaum löschen und neu anlegen lassen wäre woll eine schlechte Lösung.
                                      Bei mir wären dann die Daten von Monate weg?

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • T
                                        Tontechniker @tombox last edited by

                                        @tombox Hallo"
                                        Ich habe eine Frage zur ViessmannAPI. Installiert ist die v2.3.0.
                                        In den Objekten wird nur
                                        Viess.jpg
                                        angelegt. Muss ich die Datenpunkte "von Hand" erstellen, oder sollten sie automatisch erstellt werden?
                                        Danke für eure Antworten!
                                        Hans

                                        T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • T
                                          tombox @Tontechniker last edited by

                                          @tontechniker Automatisch du solltest drauf achten was im log angezeigt wird

                                          T 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                          • T
                                            Tontechniker @tombox last edited by

                                            @tombox Im Log erscheint nichts, muss ich im Adapter auf Debug stellen?

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            854
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.7k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            125
                                            791
                                            199541
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo