NEWS
Test ViessmannAPI v2.0.0
-
@ilovegym
Sorry hatte nich dran gedacht.iobroker: v6.10.4
Node: Wo finde ich die nochmal?
nodejs: v16.19.1
Adapter: 2.0.9 (1~)Im Log konnte ich das hier finden:
-
Bring den ganzen Sums auf Stand. nodejs@18, js-controller@5 und den Rest auch.
-
@thomas-braun Danke für den Tipp. Ich muss mich erstmal einlesen wie ich alles update, da die installation schon eine weile her ist.
-
Easy...
iob stop sudo apt update sudo apt full-upgrade sudo reboot iob stop iob fix iob start iob nodejs-update iob stop iob update iob upgrade all iob upgrade self iob start
Fertig.
-
@thomas-braun Oh, tatsächlich nur in welcher Shell gebe ich das ein? In Iobroker selbst oder in der Proxmox VM?
-
Da wo auch der ioBroker wohnt.
-
@thomas-braun Alles durchgeführt und dennoch bekomme ich folgende Meldung im Log:
-
404: Das Ziel existiert nicht.
-
@thomas-braun Den Fehler hatte ich ja vorhin auch schon und wusste nicht weiter.
-
Versuch mal die Beta-Version des Adapters. Ist gerade ganz frisch angerollt.
-
-
@thomas-braun Der Fehler bleibt leider weiterhin. Ich habe nochmal eine neue Client-ID erstellt sowie deinstalliert und installiert. Ich finde mit google auch nicht wirklich eine Lösung..
-
Google recaptcha deaktivert, wie in der Anleitung beschrieben?
-
@ilovegym Ich habe es so
-
@zolpetol Bist Du mit Deinem Problem weitergekommen?
Ich benutze auch Grafana.
Den Objektbaum löschen und neu anlegen lassen wäre woll eine schlechte Lösung.
Bei mir wären dann die Daten von Monate weg? -
@tombox Hallo"
Ich habe eine Frage zur ViessmannAPI. Installiert ist die v2.3.0.
In den Objekten wird nur
angelegt. Muss ich die Datenpunkte "von Hand" erstellen, oder sollten sie automatisch erstellt werden?
Danke für eure Antworten!
Hans -
@tontechniker Automatisch du solltest drauf achten was im log angezeigt wird
-
@tombox Im Log erscheint nichts, muss ich im Adapter auf Debug stellen?
-
@tombox Habe jetzt mal geloggt. Die App bekommt keine Verbindung. Kannst Du im Log erkennen, was da schief läuft?
Viessmann.txt -
das erste, was mir ins Auge sticht, ist "no installations found" - du hast bei dem Viessmannapi Account keine Heizung hinterlegt..