Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Entwicklung
    4. [Neuer Adapter] Reolink Kamera

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    [Neuer Adapter] Reolink Kamera

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      dirhe @von.cartman last edited by dirhe

      @von-cartman
      Ich habe gestern erstmalig den Adapter installiert und habe das selbe Problem und die selben Einträge im Log. Ich habe RLC510A Kameras.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        Sushibomba last edited by

        Habt ihr die Einstellungen in der Reolink Desktop App auch aktiviert und bekommt ihr ein Bild wenn ihr es im Browser einfügt nach diesen shema:

        https://support.reolink.com/hc/en-us/articles/360007011233-How-to-Capture-Live-JPEG-Image-of-Reolink-Cameras-via-Web-Browsers/

        von.cartman 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • von.cartman
          von.cartman @Sushibomba last edited by von.cartman

          @sushibomba sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:

          Habt ihr die Einstellungen in der Reolink Desktop App auch aktiviert und bekommt ihr ein Bild wenn ihr es im Browser einfügt nach diesen shema:

          https://support.reolink.com/hc/en-us/articles/360007011233-How-to-Capture-Live-JPEG-Image-of-Reolink-Cameras-via-Web-Browsers/

          ja, und nein

          ich habe die Einstellungen in der Reolink Desktop App eingestellt, aber kann ich es über Browser nicht abrufen.

          fab61915-f4d9-4aea-b350-2dcd6bb03b9b-image.png

          EDIT:
          über Browser bekomme ich folgenden Fehler:

          [ { "cmd" : "Snap", "code" : 1, "error" : { "detail" : "password wrong", "rspCode" : -502 } } ]

          D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • D
            dirhe @von.cartman last edited by

            @von-cartman

            Hat Dein Passwort ein Sonderzeichen drin? Mein Passwort hatte ein "#" am Ende und das hat bei mir die Meldung verursacht. Passwort geändert gegen ein Neues ohne Sonderzeichen --> Geht!

            Zudem hatte ich auch die Einstellungen im Reolink Client nicht gesetzt. Vielen Dank für Eure Hilfe!!

            von.cartman 1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • von.cartman
              von.cartman @dirhe last edited by von.cartman

              @dirhe sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:

              @von-cartman

              Hat Dein Passwort ein Sonderzeichen drin? Mein Passwort hatte ein "#" am Ende und das hat bei mir die Meldung verursacht. Passwort geändert gegen ein Neues ohne Sonderzeichen --> Geht!

              Zudem hatte ich auch die Einstellungen im Reolink Client nicht gesetzt. Vielen Dank für Eure Hilfe!!

              YOU MADE MY DAY

              Stichwort - SONDERZEICHEN (genau "#")

              Danke für den Hinweis

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                Sushibomba last edited by

                Sehr schön. Freut mich das ihr es hinbekommen habt 🙂

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • T
                  todde last edited by

                  Ich habe heute den Adapter für meine RLC-510WA installiert. Nach dem Start des Adapters bleibt dieser gelb und im Log bekomme ich folgenden Fehler "connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:443: ECONNREFUSED".

                  Hier das Log dazu:

                  2023-10-12 15:24:49.600 - debug: reolink.0 (1499891) Redis Objects: Use Redis connection: 0.0.0.0:9001
                  2023-10-12 15:24:49.683 - debug: reolink.0 (1499891) Objects client ready ... initialize now
                  2023-10-12 15:24:49.685 - debug: reolink.0 (1499891) Objects create System PubSub Client
                  2023-10-12 15:24:49.687 - debug: reolink.0 (1499891) Objects create User PubSub Client
                  2023-10-12 15:24:49.818 - debug: reolink.0 (1499891) Objects client initialize lua scripts
                  2023-10-12 15:24:49.830 - debug: reolink.0 (1499891) Objects connected to redis: 0.0.0.0:9001
                  2023-10-12 15:24:49.927 - debug: reolink.0 (1499891) Redis States: Use Redis connection: 0.0.0.0:9000
                  2023-10-12 15:24:49.974 - debug: reolink.0 (1499891) States create System PubSub Client
                  2023-10-12 15:24:49.975 - debug: reolink.0 (1499891) States create User PubSub Client
                  2023-10-12 15:24:50.104 - debug: reolink.0 (1499891) States connected to redis: 0.0.0.0:9000
                  2023-10-12 15:24:51.010 - info: reolink.0 (1499891) starting. Version 0.1.1 (non-npm: aendue/ioBroker.reolink#b3916258a14620eee9267794fcacf6a320ac1457) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.reolink, node: v18.17.1, js-controller: 5.0.13
                  2023-10-12 15:24:51.043 - info: reolink.0 (1499891) Reolink adapter has started
                  2023-10-12 15:24:51.046 - info: reolink.0 (1499891) Current IP: 192.168.xxx.yyy
                  2023-10-12 15:24:51.174 - info: reolink.0 (1499891) State value to set for "reolink.0.network.channel" has to be type "number" but received type "string"
                  2023-10-12 15:24:51.419 - error: reolink.0 (1499891) Error: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:443: ECONNREFUSED
                  

                  Zugriff über den Browser auf die API mit https://192.168.xxx.yyy/api.cgi?cmd=GetDevInfo&channel=0&user=MyUser&password=MyPassword funktioniert. Das Passwort hat keine Sonderzeichen.

                  Hat jemand eine Idee warum der Adapter versucht auf Locahost zuzugreifen?

                  oelison 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • oelison
                    oelison @todde last edited by

                    @todde b063c304-9674-4f4a-90de-769ecefac0aa-grafik.png
                    Bitte mal Deine Einstellungen zeigen. Im Code kann ich sonst nichts entecken, was das verursachen könnte.

                    T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • T
                      todde @oelison last edited by todde

                      @oelison, gerne:
                      9bd1fa9c-0e8e-4ea9-a93f-3576741da025-image.png

                      Kanal=0 hatte ich auch schon versucht. Oder liegt es an js-controler Version 5.0.13? Node.js ist v18.17.1.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • T
                        todde last edited by

                        @oelison mit dem FQDN anstatt der IP-Adresse funktioniert die Verbindung jetzt. Warum auch immer ...

                        oelison S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • skvarel
                          skvarel Developer @Sushibomba last edited by

                          @sushibomba .. NO SIGNAL kommt zum Vorschein, wenn ich die Steckdosen der Kameras abschalte. Ab und zu möchten wir mal nicht gefilmt werden 😉

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • skvarel
                            skvarel Developer @Sushibomba last edited by

                            @sushibomba .. ich habe ein paar LIDL Steckdosen für die Kameras. Ich schalte so die ganze Kamera stromlos, wenn wir mal nicht überwacht werden wollen.

                            S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • S
                              Simps last edited by

                              Servus,

                              im normalen und beta Repository finde ich ihn nicht, habe ihn firekt von github installiert: Basisobjekte hat er angelegt aber keinen Adapter. Mach ich was falsch? Hab den iobroker auf nem raspi... Danke!!

                              oelison 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • oelison
                                oelison @todde last edited by

                                @todde Leider keine Ahnung was da schief geht. Aber wenn es jetzt klappt ist es ja erstmal egal.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                • oelison
                                  oelison @Simps last edited by

                                  @simps Bitte mal im ioBroker den Experten modus aktivieren. Dann unter Adapter auf die GitHub-Katze klicken. Im Tab Benutzerdefiniert den Link zum Repo angeben und dann sollte es gehen.

                                  S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • N
                                    nex last edited by

                                    Hallo,
                                    ich habe eine Reolink Duo Floodlight PoE.
                                    Grundsätzlich funktioniert der Adapter bei mir, es werden diverse Metainformationen zur Kamera korrekt in den Objekten angezeigt.
                                    Leider aktualisiert sich das Objekt reolink.0.sensor.motion nicht. Es bleibt immer bei 0.
                                    Per api-call "https://<ip>/api.cgi?cmd=GetMdState&channel=0&rs=Get&user=<user>&password=<password>" bekomme ich jedoch die korrekte Rückmeldung: "[ { "cmd" : "GetMdState", "code" : 0, "value" : { "state" : 1 } } ]"
                                    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • S
                                      simplyclever @todde last edited by

                                      @todde Ich habe eine neue Reolink E1 (Indoor) und der Adapter wird nicht grün. Auch über den Browser (Api Call) erhalte ich keinen Zugriff / keine Infos. Per App funktioniert alles einwandfrei.
                                      Welchen Kanal muss ich nehmen bzw. wo ist der definiert? Habe 0 und 1 versucht.
                                      Und wie sieht die FQDN aus? Dann würde ich es damit mal testen.

                                      T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • T
                                        todde @simplyclever last edited by

                                        @simplyclever ich kenne die E1 nicht, aber hast du in den Einstellungen http oder/und https aktiviert?

                                        Der FQDN (Fully Qualified Domain Name) ist der Name, unter dem die Kamera im Netzwerk erreicht werden kann. Wenn du eine FritzBox im Einsatz hast, ist das z.B. KameraName.fritz.box.

                                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • S
                                          simplyclever @todde last edited by

                                          @todde Danke! Ja, habe eine Fritzbox und ein ping der FQDN (rcam1.fritz.box) ist erfolgreich.
                                          Ich habe http und https getestet. Im Adapter bleibt das 3. icon rot (Connected to device or service).
                                          Und im debug log kommt dieser Fehler: Error: getaddrinfo ENOTFOUND rcam1.fritz.box: ENOTFOUND
                                          Via Browser auch mit FQDN kein Erfolg.
                                          Evtl. kann die E1 das nicht? Wäre jetzt nicht so tragisch; ist mehr nice-to-have.

                                          Bin jetzt gleich unterwegs, werde es heute Abend noch mal versuchen.

                                          W 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • W
                                            Wolfi @simplyclever last edited by Wolfi

                                            @simplyclever

                                            Kanal spielt glaube ich keine Rolle:

                                            Meiner E1 läuft mit Kanal 0

                                            IPAdresse:port (88)

                                            http:

                                            Protokolle und Port in den reolink Einstellungen aktivieren.

                                            Preset funzt mit dem Adapter für die E1 nicht!

                                            S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            965
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.7k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            kamera neuer adapter reolink testen
                                            153
                                            1025
                                            283695
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo