Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. [Neuer Adapter] Reolink Kamera

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

[Neuer Adapter] Reolink Kamera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
reolinkneuer adaptertestenkamera
1.1k Beiträge 157 Kommentatoren 454.9k Aufrufe 135 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Sushibomba

    @skvarel

    Du hattest mir ja freundlicherweise deine VIS zur Verfügung gestellt.
    Bin nun endlich dazu gekommen sie bei mir zu implementieren.
    Leider fehlen einige Dinge.
    Hast du mir zufällig eine alte Version geschickt?
    Oder fehlen mir noch irgendwelche Widgets die ich installieren muss?

    Z.B. unterhalb des Kamerabildes hast du Buttons für andere Cams so wie es aussieht. Diese sind bei mir gar nicht vorhanden.

    VG
    reolink vis nach import.png

    EDIT: Hat sich glaube ich schon geklärt. Lagen unterem einem anderen Widget und zwar unter dem Notsignal. Warum hast du das Bild dort eingefügt?

    W Offline
    W Offline
    Wolfi
    schrieb am zuletzt editiert von
    #512

    @skvarel

    Hallo an dieser Vis währe ich auch interessiert.
    Sieht wirklich super aus.

    Gruss

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S Offline
      S Offline
      Sushibomba
      schrieb am zuletzt editiert von
      #513

      Hey kurze Frage an alle. Muss ich für jede Cam jetzt eine neue Instanz anlegen oder übersehe ich eine Einstellung?

      W 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Sushibomba

        Hey kurze Frage an alle. Muss ich für jede Cam jetzt eine neue Instanz anlegen oder übersehe ich eine Einstellung?

        W Offline
        W Offline
        Wolfi
        schrieb am zuletzt editiert von
        #514

        @sushibomba
        Ja genau

        S 1 Antwort Letzte Antwort
        2
        • W Wolfi

          @sushibomba
          Ja genau

          S Offline
          S Offline
          Sushibomba
          schrieb am zuletzt editiert von
          #515

          @wolfi
          Danke. Habe es jetzt auch gerallt 😄

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S Offline
            S Offline
            Sushibomba
            schrieb am zuletzt editiert von
            #516

            An der Stelle noch mal super vielen Dank für den Adapter 🙂
            Wäre es nicht auch möglich alles in einer Instanz zu haben um nicht so viel Speicher vom IOBroker zu belegen?

            Die andere Frage die ich habe, wenn ich Basic Image wähle, den http Link eintrage bekomme ich ein Bild aber das Bild aktualisiert sich nicht alle 350ms wie eingetragen. Vielleicht wurde die Frage schon mal gestellt aber ich finde den Fehler nicht 😞

            BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S Sushibomba

              An der Stelle noch mal super vielen Dank für den Adapter 🙂
              Wäre es nicht auch möglich alles in einer Instanz zu haben um nicht so viel Speicher vom IOBroker zu belegen?

              Die andere Frage die ich habe, wenn ich Basic Image wähle, den http Link eintrage bekomme ich ein Bild aber das Bild aktualisiert sich nicht alle 350ms wie eingetragen. Vielleicht wurde die Frage schon mal gestellt aber ich finde den Fehler nicht 😞

              BananaJoeB Online
              BananaJoeB Online
              BananaJoe
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von BananaJoe
              #517

              @sushibomba sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:

              aber das Bild aktualisiert sich nicht alle 350ms wie eingetragen

              je nachdem wie deine Kamera eingebunden ist und was sonst noch darauf zugreift sind 350ms sehr sportlich.
              Fang man bei 3 Sekunden an und teste wieweit du das runterschrauben kannst.

              Und die haken sind alle raus?
              8682f16d-3185-4836-9c29-971da0764740-image.png

              ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 44TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=157 Tasmota/Shelly || >=88 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 900/750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

              S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • BananaJoeB BananaJoe

                @sushibomba sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:

                aber das Bild aktualisiert sich nicht alle 350ms wie eingetragen

                je nachdem wie deine Kamera eingebunden ist und was sonst noch darauf zugreift sind 350ms sehr sportlich.
                Fang man bei 3 Sekunden an und teste wieweit du das runterschrauben kannst.

                Und die haken sind alle raus?
                8682f16d-3185-4836-9c29-971da0764740-image.png

                S Offline
                S Offline
                Sushibomba
                schrieb am zuletzt editiert von
                #518

                @bananajoe

                Also mit 1000ms funktioniert es auf jeden Fall habe ich rausgefunden. Das reicht mir denke ich 🙂

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S Offline
                  S Offline
                  Sushibomba
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #519

                  @skvarel

                  Noch zwei kurze Fragen...
                  Und was steuerst du z.B. mit "Auffahrt" Stromlos und dem dahinter liegenden Block?
                  Habe einige Zigbee geräte gesehen in den datenpunkten und frage mich was du da verwendest? 🙂

                  skvarelS 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • H hammerhead86

                    Hab grade meine E1 Outdoor eingerichtet.
                    Daten zur Kamera abgreifen funktioniert gut mit dem Adapter.
                    Mehr leider "noch" nicht. PTZ und snapshop auslösen wäre sehr schön.

                    Aber klasse Arbeit. Weiter so 👍

                    von.cartmanV Online
                    von.cartmanV Online
                    von.cartman
                    schrieb am zuletzt editiert von von.cartman
                    #520

                    @hammerhead86
                    wo muss ich was einstellen um die E1 Outdoor in Adapter einzubinden.

                    Bereits in Adapter habe ich die richtige IP eingetragen, Protokoll als http, SSL ist NICHT ausgewählt, Kanal 0 und selbstverständlich den Benutzer und Passwort (andere kombinationen in verbindung mit Protokoll und SSL wurden auch getestet).
                    Leider der Adapter ist Gelb - Keine verbindung zum Gerät und im Log folgende Infos:

                    a04cd627-5c30-45da-a186-c8f343f8de13-image.png

                    Vielen Dank im Voraus

                    D 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • von.cartmanV von.cartman

                      @hammerhead86
                      wo muss ich was einstellen um die E1 Outdoor in Adapter einzubinden.

                      Bereits in Adapter habe ich die richtige IP eingetragen, Protokoll als http, SSL ist NICHT ausgewählt, Kanal 0 und selbstverständlich den Benutzer und Passwort (andere kombinationen in verbindung mit Protokoll und SSL wurden auch getestet).
                      Leider der Adapter ist Gelb - Keine verbindung zum Gerät und im Log folgende Infos:

                      a04cd627-5c30-45da-a186-c8f343f8de13-image.png

                      Vielen Dank im Voraus

                      D Offline
                      D Offline
                      dirhe
                      schrieb am zuletzt editiert von dirhe
                      #521

                      @von-cartman
                      Ich habe gestern erstmalig den Adapter installiert und habe das selbe Problem und die selben Einträge im Log. Ich habe RLC510A Kameras.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        Sushibomba
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #522

                        Habt ihr die Einstellungen in der Reolink Desktop App auch aktiviert und bekommt ihr ein Bild wenn ihr es im Browser einfügt nach diesen shema:

                        https://support.reolink.com/hc/en-us/articles/360007011233-How-to-Capture-Live-JPEG-Image-of-Reolink-Cameras-via-Web-Browsers/

                        von.cartmanV 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S Sushibomba

                          Habt ihr die Einstellungen in der Reolink Desktop App auch aktiviert und bekommt ihr ein Bild wenn ihr es im Browser einfügt nach diesen shema:

                          https://support.reolink.com/hc/en-us/articles/360007011233-How-to-Capture-Live-JPEG-Image-of-Reolink-Cameras-via-Web-Browsers/

                          von.cartmanV Online
                          von.cartmanV Online
                          von.cartman
                          schrieb am zuletzt editiert von von.cartman
                          #523

                          @sushibomba sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:

                          Habt ihr die Einstellungen in der Reolink Desktop App auch aktiviert und bekommt ihr ein Bild wenn ihr es im Browser einfügt nach diesen shema:

                          https://support.reolink.com/hc/en-us/articles/360007011233-How-to-Capture-Live-JPEG-Image-of-Reolink-Cameras-via-Web-Browsers/

                          ja, und nein

                          ich habe die Einstellungen in der Reolink Desktop App eingestellt, aber kann ich es über Browser nicht abrufen.

                          fab61915-f4d9-4aea-b350-2dcd6bb03b9b-image.png

                          EDIT:
                          über Browser bekomme ich folgenden Fehler:

                          [ { "cmd" : "Snap", "code" : 1, "error" : { "detail" : "password wrong", "rspCode" : -502 } } ]

                          D 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • von.cartmanV von.cartman

                            @sushibomba sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:

                            Habt ihr die Einstellungen in der Reolink Desktop App auch aktiviert und bekommt ihr ein Bild wenn ihr es im Browser einfügt nach diesen shema:

                            https://support.reolink.com/hc/en-us/articles/360007011233-How-to-Capture-Live-JPEG-Image-of-Reolink-Cameras-via-Web-Browsers/

                            ja, und nein

                            ich habe die Einstellungen in der Reolink Desktop App eingestellt, aber kann ich es über Browser nicht abrufen.

                            fab61915-f4d9-4aea-b350-2dcd6bb03b9b-image.png

                            EDIT:
                            über Browser bekomme ich folgenden Fehler:

                            [ { "cmd" : "Snap", "code" : 1, "error" : { "detail" : "password wrong", "rspCode" : -502 } } ]

                            D Offline
                            D Offline
                            dirhe
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #524

                            @von-cartman

                            Hat Dein Passwort ein Sonderzeichen drin? Mein Passwort hatte ein "#" am Ende und das hat bei mir die Meldung verursacht. Passwort geändert gegen ein Neues ohne Sonderzeichen --> Geht!

                            Zudem hatte ich auch die Einstellungen im Reolink Client nicht gesetzt. Vielen Dank für Eure Hilfe!!

                            von.cartmanV 1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • D dirhe

                              @von-cartman

                              Hat Dein Passwort ein Sonderzeichen drin? Mein Passwort hatte ein "#" am Ende und das hat bei mir die Meldung verursacht. Passwort geändert gegen ein Neues ohne Sonderzeichen --> Geht!

                              Zudem hatte ich auch die Einstellungen im Reolink Client nicht gesetzt. Vielen Dank für Eure Hilfe!!

                              von.cartmanV Online
                              von.cartmanV Online
                              von.cartman
                              schrieb am zuletzt editiert von von.cartman
                              #525

                              @dirhe sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:

                              @von-cartman

                              Hat Dein Passwort ein Sonderzeichen drin? Mein Passwort hatte ein "#" am Ende und das hat bei mir die Meldung verursacht. Passwort geändert gegen ein Neues ohne Sonderzeichen --> Geht!

                              Zudem hatte ich auch die Einstellungen im Reolink Client nicht gesetzt. Vielen Dank für Eure Hilfe!!

                              YOU MADE MY DAY

                              Stichwort - SONDERZEICHEN (genau "#")

                              Danke für den Hinweis

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S Offline
                                S Offline
                                Sushibomba
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #526

                                Sehr schön. Freut mich das ihr es hinbekommen habt 🙂

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • T Offline
                                  T Offline
                                  todde
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #527

                                  Ich habe heute den Adapter für meine RLC-510WA installiert. Nach dem Start des Adapters bleibt dieser gelb und im Log bekomme ich folgenden Fehler "connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:443: ECONNREFUSED".

                                  Hier das Log dazu:

                                  2023-10-12 15:24:49.600 - debug: reolink.0 (1499891) Redis Objects: Use Redis connection: 0.0.0.0:9001
                                  2023-10-12 15:24:49.683 - debug: reolink.0 (1499891) Objects client ready ... initialize now
                                  2023-10-12 15:24:49.685 - debug: reolink.0 (1499891) Objects create System PubSub Client
                                  2023-10-12 15:24:49.687 - debug: reolink.0 (1499891) Objects create User PubSub Client
                                  2023-10-12 15:24:49.818 - debug: reolink.0 (1499891) Objects client initialize lua scripts
                                  2023-10-12 15:24:49.830 - debug: reolink.0 (1499891) Objects connected to redis: 0.0.0.0:9001
                                  2023-10-12 15:24:49.927 - debug: reolink.0 (1499891) Redis States: Use Redis connection: 0.0.0.0:9000
                                  2023-10-12 15:24:49.974 - debug: reolink.0 (1499891) States create System PubSub Client
                                  2023-10-12 15:24:49.975 - debug: reolink.0 (1499891) States create User PubSub Client
                                  2023-10-12 15:24:50.104 - debug: reolink.0 (1499891) States connected to redis: 0.0.0.0:9000
                                  2023-10-12 15:24:51.010 - info: reolink.0 (1499891) starting. Version 0.1.1 (non-npm: aendue/ioBroker.reolink#b3916258a14620eee9267794fcacf6a320ac1457) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.reolink, node: v18.17.1, js-controller: 5.0.13
                                  2023-10-12 15:24:51.043 - info: reolink.0 (1499891) Reolink adapter has started
                                  2023-10-12 15:24:51.046 - info: reolink.0 (1499891) Current IP: 192.168.xxx.yyy
                                  2023-10-12 15:24:51.174 - info: reolink.0 (1499891) State value to set for "reolink.0.network.channel" has to be type "number" but received type "string"
                                  2023-10-12 15:24:51.419 - error: reolink.0 (1499891) Error: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:443: ECONNREFUSED
                                  

                                  Zugriff über den Browser auf die API mit https://192.168.xxx.yyy/api.cgi?cmd=GetDevInfo&channel=0&user=MyUser&password=MyPassword funktioniert. Das Passwort hat keine Sonderzeichen.

                                  Hat jemand eine Idee warum der Adapter versucht auf Locahost zuzugreifen?

                                  oelisonO 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T todde

                                    Ich habe heute den Adapter für meine RLC-510WA installiert. Nach dem Start des Adapters bleibt dieser gelb und im Log bekomme ich folgenden Fehler "connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:443: ECONNREFUSED".

                                    Hier das Log dazu:

                                    2023-10-12 15:24:49.600 - debug: reolink.0 (1499891) Redis Objects: Use Redis connection: 0.0.0.0:9001
                                    2023-10-12 15:24:49.683 - debug: reolink.0 (1499891) Objects client ready ... initialize now
                                    2023-10-12 15:24:49.685 - debug: reolink.0 (1499891) Objects create System PubSub Client
                                    2023-10-12 15:24:49.687 - debug: reolink.0 (1499891) Objects create User PubSub Client
                                    2023-10-12 15:24:49.818 - debug: reolink.0 (1499891) Objects client initialize lua scripts
                                    2023-10-12 15:24:49.830 - debug: reolink.0 (1499891) Objects connected to redis: 0.0.0.0:9001
                                    2023-10-12 15:24:49.927 - debug: reolink.0 (1499891) Redis States: Use Redis connection: 0.0.0.0:9000
                                    2023-10-12 15:24:49.974 - debug: reolink.0 (1499891) States create System PubSub Client
                                    2023-10-12 15:24:49.975 - debug: reolink.0 (1499891) States create User PubSub Client
                                    2023-10-12 15:24:50.104 - debug: reolink.0 (1499891) States connected to redis: 0.0.0.0:9000
                                    2023-10-12 15:24:51.010 - info: reolink.0 (1499891) starting. Version 0.1.1 (non-npm: aendue/ioBroker.reolink#b3916258a14620eee9267794fcacf6a320ac1457) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.reolink, node: v18.17.1, js-controller: 5.0.13
                                    2023-10-12 15:24:51.043 - info: reolink.0 (1499891) Reolink adapter has started
                                    2023-10-12 15:24:51.046 - info: reolink.0 (1499891) Current IP: 192.168.xxx.yyy
                                    2023-10-12 15:24:51.174 - info: reolink.0 (1499891) State value to set for "reolink.0.network.channel" has to be type "number" but received type "string"
                                    2023-10-12 15:24:51.419 - error: reolink.0 (1499891) Error: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:443: ECONNREFUSED
                                    

                                    Zugriff über den Browser auf die API mit https://192.168.xxx.yyy/api.cgi?cmd=GetDevInfo&channel=0&user=MyUser&password=MyPassword funktioniert. Das Passwort hat keine Sonderzeichen.

                                    Hat jemand eine Idee warum der Adapter versucht auf Locahost zuzugreifen?

                                    oelisonO Offline
                                    oelisonO Offline
                                    oelison
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #528

                                    @todde b063c304-9674-4f4a-90de-769ecefac0aa-grafik.png
                                    Bitte mal Deine Einstellungen zeigen. Im Code kann ich sonst nichts entecken, was das verursachen könnte.

                                    I like Rust. ioBroker-Adapter: matrix, mediola-gateway, support for reolink

                                    T 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • oelisonO oelison

                                      @todde b063c304-9674-4f4a-90de-769ecefac0aa-grafik.png
                                      Bitte mal Deine Einstellungen zeigen. Im Code kann ich sonst nichts entecken, was das verursachen könnte.

                                      T Offline
                                      T Offline
                                      todde
                                      schrieb am zuletzt editiert von todde
                                      #529

                                      @oelison, gerne:
                                      9bd1fa9c-0e8e-4ea9-a93f-3576741da025-image.png

                                      Kanal=0 hatte ich auch schon versucht. Oder liegt es an js-controler Version 5.0.13? Node.js ist v18.17.1.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T Offline
                                        T Offline
                                        todde
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #530

                                        @oelison mit dem FQDN anstatt der IP-Adresse funktioniert die Verbindung jetzt. Warum auch immer ...

                                        oelisonO S 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • S Sushibomba

                                          @skvarel

                                          Du hattest mir ja freundlicherweise deine VIS zur Verfügung gestellt.
                                          Bin nun endlich dazu gekommen sie bei mir zu implementieren.
                                          Leider fehlen einige Dinge.
                                          Hast du mir zufällig eine alte Version geschickt?
                                          Oder fehlen mir noch irgendwelche Widgets die ich installieren muss?

                                          Z.B. unterhalb des Kamerabildes hast du Buttons für andere Cams so wie es aussieht. Diese sind bei mir gar nicht vorhanden.

                                          VG
                                          reolink vis nach import.png

                                          EDIT: Hat sich glaube ich schon geklärt. Lagen unterem einem anderen Widget und zwar unter dem Notsignal. Warum hast du das Bild dort eingefügt?

                                          skvarelS Offline
                                          skvarelS Offline
                                          skvarel
                                          Developer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #531

                                          @sushibomba .. NO SIGNAL kommt zum Vorschein, wenn ich die Steckdosen der Kameras abschalte. Ab und zu möchten wir mal nicht gefilmt werden 😉

                                          #TeamInventwo
                                          • vis-inventwo & vis-2-widgets-inventwo
                                          • vis-icontwo & vis-2-widgets-icontwo

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          611

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe