NEWS
Test Adapter telegram-menu v.1.6.x
-
@liv-in-sky wird das denn mit ack true gesetzt?
-
@michael-roling ja - das ganze funktioniert so - nur der rückgabewert:
{"id":"0_userdata.0.CONTROL-OWN.TRACCAR.SONDERFAHRT.BeginnKM","text":"wert ist &&"}
aber nicht so, damit ich nicht vergesse zb. Name,kilometer einzugeben (zurArbeit,12345):
Gebe Namen und Kilometerstand ein {"id":"0_userdata.0.CONTROL-OWN.TRACCAR.SONDERFAHRT.BeginnKM","text":"wert ist &&"}
-
@liv-in-sky dein Skript muss die datenpunkte mit ack true setzen. Sonst funktioniert das nicht
An dem Punkt waren wir schon mal
-
weiß ich, macht es auch
das fuktioniert auch - erst wenn ich einen rückgabe text hinzufüge kommt:
-
@liv-in-sky gucke ich mir an
-
@liv-in-sky du könntest mal eben testen ob der Fehler daher kommt weil du vor den gescheiften klammern noch text hast, also den text weg machen und probieren.
Wenn dann wieder alles funktioniert werde ich das im code ändern so das es auch mit text davor geht -
@michael-roling hatte ich erwähnt - es funktioniert ohne den text vor den klammern !!! erst der rückgabetext (vor der klammer) beim schalten des bool macht den fehler - wenn ich nur den datenpunkt als rückgabewert deklariere funktioniert es
-
@liv-in-sky okay habe ich wohl überlesen, bin schon an der Lösung dran
-
@liv-in-sky ich habe etwas hoch geladen
-
danke - funktioniert jetzt
-
hier das ergebnis:
-
@michael-roling
moin - jetzt habe ich wieder das problem mit dem einstellungen - der fehler und das problemwollte nur schnell ein menupunkt ändern - dann ging es nicht mehr
im exportierten setting fehlt der telegram eintrag
"userListWithChatID": [ { "name": "liv-in-sky", "chatID": "9xxxxx65" } ], "userActiveCheckbox": { "liv-in-sky": true }, "instance": null, "data": { "nav": { "liv-in-sky": [ { "call": "an", "value": "Lüfter5,outSide,getStandort && TestDP && IN,OUT && Clear,CompAus,➡ Grüner", "text": "Startseite aktualisiert ...." }, { "call": "➡ Grüner", "value": "MelPic,MelSet && SonderBeginn, SonderEnde,SonderPic && MelBild && BACK ↩", "text": "Wähle eine Aktion" }, { "call": "BACK ↩", "value": "menu:back", "text": "Wähle eine Aktion" }, { "call": "outSide", "value": "menu:number0-6-1- :aussen:", "text": "Wähle eine Aktion" } ] }, "action": { "liv-in-sky": { "get": [
weiß nicht was vorgeht
-
@liv-in-sky schaue ich mir mal an
-
@michael-roling wo sind eigentlich die settings im filesystem gespeichert ? gibt es da eine datei dafür pro instanz bzw adapter
ich habe mal das exportierte json geändert und eine telegram instanz eingetragen und hochgeladen - hat aber leider nix gebracht - daher dachte ich, ob es ein file gibt, welches ich ändern könnte - würde ungern wieder alle settings von anfang an eingeben
-
@liv-in-sky kommt denn ein fehler in der browser console?
nein die settings werden so nicht im filesystem gespeichert
lade noch mal den code von github, das sollte das schon mal den absturtz verhindern
-
@michael-roling sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.6.x:
kommt denn ein fehler in der browser console?
keiner der getesteten browser (chrome,brave,edge,firefox) gibt etwas aus - ist, als ob das object (auswahlfeld) nichts ausführt - bzw nur angezeigt wird
@michael-roling sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.6.x:
lade noch mal den code von github, das sollte das schon mal den absturtz verhindern
neuer fehlermeldung:
telegram-menu.0 2023-10-09 08:26:57.813 error Error onReady: {}
-
@liv-in-sky ja das das jetzt kommt ist klar, das macht jetzt der catch block den ich das eingebaut habe, der fängt den fehler ab und lässt den adapter nicht mehr crashen.
also wenn du die einstellungen des adapters öffnest und dann f12 drückst kommt nichts an errrors in der console? -
-
so sieht das ganze setting aus
-
@liv-in-sky das setting hat damit nichts zu tun, das problem ist das bei dir die instancen nicht gelesen werden können, da es aber bislang funktioniert hat bei dir ist das komisch
hast du irgendwas upgedatet? bzw welche versionen nutzt du von node und js-controller?