NEWS
Test Adapter telegram-menu v.1.6.x
-
@michael-roling sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.6.x:
Spontan hätte ich gesagt, füge doch einfach ein Icon hinter jeden Button ein der in ein anderes Menu führt.
Dieses muss natürlich dann auch mit in den Auslöser rein. Sonst wird das Menu nicht gefunden.gefällt mir mit den emoji's
-
@michael-roling
wenn ich ein icon direkt aus dem Netz kopiere (also nicht den code davon) und einfüge dann funktioniert es, also von mir aus brauchst da nichts mehr unternehmen -
@alka sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.6.x:
wenn ich ein icon direkt aus dem Netz kopiere (also nicht den code davon) und einfüge dann funktioniert es, also von mir aus brauchst da nichts mehr unternehmen
schaut intressant aus.
Wo/Wie hast du den Pfad eingetragen? -
@negalein einfach das emoji kopieren und einsetzen - keinen code, sondern das bidchen selbst z.b von: https://www.getemojis.net/html/
-
@negalein siehe Bild
-
-
Den Fehler habe ich gefunden, ist gefixt in der V 0.7.1
Danke, läuft
-
@michael-roling
so, nochmal Dank an den richtigen! Nach Einrichtung wurde das von meiner Frau erfreut angemommen - was wiederum mir Freude macht...zwei Fragen hätte ich noch:
wo sind die Daten hinterlegt? bei den Objekten konnte ich nichts finden und bei den Datein nach grober Durchsicht auch nicht - wenn sowas mal ausführlich zusammengebastelt wurde ist eine Sicherung sehr wichtig (bzw. vor größeren Versuchen)
und zweitens ist mir aufgefallen: wenn am Handy der Chatverlauf geleert wird dann ist auch das Menü weg - nach Neustart Adapter ist es zwar wieder da, aber wie kann man dass vom Handy aus wieder veranlassen (oder nicht möglich?)
-
@alka du kannst wie bei jedem anderen Adapter die Einstellung oben rechts exportieren und dann wieder importieren.
Um das Menu wieder zu öffnen gib den Namen der Startseite als Text ein und schicke ab. Es geht natürlich auch jede andere Seite.
-
und wieder danke für die schnelle und zu beidem hilfreiche Antwort
du kannst wie bei jedem anderen Adapter die Einstellung oben rechts exportieren und dann wieder importieren
na guck an, so lange ich das alles schon nutze - diese Funktion war mir völlig unbekannt, habe seit Ewigkeiten immer alles 'zu Fuß' oderim komplett-Backup gesichert
Um das Menu wieder zu öffnen gib den Namen der Startseite als Text ein und schicke ab. Es geht natürlich auch jede andere Seite
funktioniert - leider kommt jetzt das Problem, dass auch hierbei das Bildchen mit dabei muss
das ist natürlich an der Stelle dann sehr hinderlich -
du kannst wie bei jedem anderen Adapter die Einstellung oben rechts exportieren und dann wieder importieren
na guck an, so lange ich das alles schon nutze - diese Funktion war mir völlig unbekannt, habe seit Ewigkeiten immer alles 'zu Fuß' oderim komplett-Backup gesichert
Um das Menu wieder zu öffnen gib den Namen der Startseite als Text ein und schicke ab. Es geht natürlich auch jede andere Seite
funktioniert - leider kommt jetzt das Problem, dass auch hierbei das Bildchen mit dabei muss
das ist natürlich an der Stelle dann sehr hinderlich -
das ist natürlich an der Stelle dann sehr hinderlichDazu erstelle dir doch einfach ein zusätzliches Menu. Z.b. call Text ü für Übersicht und als naiv Startseite mit Icon oder wie du das auch immer genannt hast.
Tippst du dann ü ein bekommst du einen Button zur Startseite. Müsstest den dann nochmals betätigen um die Startseite zu bekommen.
Alternativ: call Text ü und unter nav kopierst du den kompletten Inhalt von Startseite. -
@michael-roling
funktioniert, zweites Menü call "u" und Navigation Hauptmenü -
@michael-roling hallo,
Vielen Dank für den Adapter, er funktioniert auch super. Allerdings habe ich gemerkt, wenn ich speichere und die Einstellungen des Adapters verlassene und erneut in die Einstellungen des Adapters gehe, alle Einträge nicht mehr sichtbar sind.
Habe ich was vergessen?
-
@patrickwalther kannst du mal einen Screenshot davon machen? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
-
In der Export Datei sind alle Punkte gespeichter:
Architektur arm64
ModellCortex-A72
RAM 7.63 GB
Node.js v18.17.1 (Es gibt eine neuere Version: v18.18.0)
NPM 10.1.0
js-controller 5.0.12 -
@patrickwalther ich kann dieses Verhalten absolut nicht nachstellen, hast du evtl mal den cache geleert?
Bzw kommt ein Fehler in der Console?
-
@michael-roling , verstehe es auch nicht.
Cache habe ich gelöscht und mit strg + F5 mal aktualisierte.
Das Problem besteht auf dem Handy, Tablet und Laptop.
Desweiteren habe ich den Pi auch mal neu gestartet und auch auf zweitem Pi ist das Problem da. Werde den Adapter mal entfernen und dann nochmal testen.
Ansich funktioniert er aber:-)
Danke für die Info. Ich schaue mal ob ich was auffälliges finde.
-
@patrickwalther ich meinte die Browser Console
-
@michael-roling Guten Abend,
Diesen Syntax error konnte ich finden.