NEWS
jarvis v3.1.x - just another remarkable vis
-
@meto304
Du gibst da die Zahl als Key an{"5": "Lüfter","6":"",...}
-
Hallo zusammen,
ist es irgendwie möglich alle Homematic Geräte automatisch in eine statelist zu packen?
Für Shellys, Zigbee und Sonoff wurde das scheinbar schon beim Import gemacht. Eventuell hatte ich die automatisch generierte Statelist für homematic irgendwann gelöscht. -
@dering Geräte ->Geräte importieren
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/geraet/geraete-importer -
@mcu Die Geräte sind schon vorhanden. Wie krieg ich sie in eine Statelist ohne jedes einzelne Gerät anzufassen? Geht das?
-
@dering Kenne keine Möglichkeit
Und die sollten alle in eine Statelist?
Was wäre eine sinnvolle Gestaltung? Kann man das bei HMIP Gerät definieren? -
Ist es möglich einen Rollladen per true/false zu fahren?
Im Moment läuft es über "Absolute Position" , hier wird bei Pfeil hoch/runter 100 bzw 0 an die GA "Absolute Position" gesendet.
Ich habe jedoch eine weitere GA "Auf/Ab" diese reagiert auf false/true.
Hintergrund ist, dass mein Jalousie Aktor gerne mal die Absolute Position vergisst und dann keine fahrbefehle per Absolute Position mehr annimmt bis er wieder in einer endlage ist. Die fahrbefehle per AUF/AB (0/1) hingegen nimmt er an.
-
Hallo zusammen,
ich versuche gerade meine jarvis Oberfläche über einen Cloudflare Tunnel zu erreichen. Leider erhalte ich immer folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche über den Tunnel auf jarvis zuzugreifen:
Ich nutze jarvis Version 3.1.2. In Cloudflare habe ich die lokale IP samt Port 8082 hinterlegt. Hat jemand ne Idee warum die Verbindung nicht klappt? Auf andere Services kann ich zugreifen.
Ausserdem würde mich interessieren wie ich bei jarvis einen Login erstellen kann?
Viele Grüsse
Chris -
-
@mcu Perfekt! Genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank.
-
Hallo nochmal,
leider bekomme ich die Fehlermeldung immer noch, auch wenn ich die lokale IP zusätzlich mit Port 8400 hinterlege und eine application mit google auth erstelle. Der Zugriff auf den Tunnel funktioniert. Erst wenn ich dann die vollständigen URL zu jarvis https:// TUNNELDOMAIN.de/jarvis/index.html#/0/home0 öffne kommen die Fehler.
@johannes1702
hast du vielleicht noch eine Idee?Viele Grüsse
Chris -
@el-lutschi Hast du die TunnelDomain.de in die WhiteList eingetragen?
-
@mcu Welche Whitelist meinst du?
-
@el-lutschi In Einstellungen zur jarvis Instanz
-
@mcu Danke. Ich habe dort eig. alle Verbindungen erlauben eingestellt. In welchem Format muss ich die Whitelist pflegen? Mit dem Whitelist Eintrag "TunnelDomain.de" bleibt der Fehler weiter bestehen.
-
@el-lutschi Hat die TunnelDomain.de eine IP? Dann eintragen
-
@el-lutschi Hi, ich habe leider auch manchmal das Problem, dass die Seite nicht sofort lädt. Nutze mobil Firefox und ich muss manchmal mehrmals hintereinander den Reload Button im Browser drücken. Und dann geht es plötzlich. Manchmal geht es aber auch direkt. Daher kann ich kein richtiges Muster erkennen.
Bekommst du die Fehlermeldung auch, wenn du testweise die Authentifizierung mal abschaltest? Also die Anwendung (nur kurz zum Testen) mal ohne Authentifizierung hinzufügst? Oder eine andere Authentifizierung, z.B. Onetime Code wählst? Und: Habe jetzt nicht nachgesehen, aber wie sieht dein Setup aus? Hast du alles z.B. auf einem Raspi laufen? Oder in getrennten Proxmox Containern?
Meine Einstellungen sind genau so wie in der Dokumentation, da habe ich nachträglich nichts mehr angepasst. Ich vermute aber mal, dass Cloudflare irgendwie mit den verschiedenen Ports stolpert. Das ist jedoch nicht mein Fachgebiet und eher Halbwissen
-
@mcu Habe nun auch die IP eingetragen. Leider ohne Erfolg.
@johannes1702 Danke für deine Rückmeldung. Ja, es läuft alles zusammen auf dem gleichen raspi. Ohne auth habe ich es auch versucht. Auf das standard VIS kann ich über den Tunnel und auth problemlos zugreifen. Die Einstellungen in Cloudflare habe ich genau aus deiner Anleitung inkl. Video übernommen.
-
@el-lutschi Grundsätzlich, ist VPN nicht einfacher? WireGuard?
-
@mcu Schön wärs Ich wohne in der Schweiz und bin von meinem Internetanbieter gezwungen dessen Router zu nutzen. Einen Bridgemode oder ipv4 bietet der Anbieter garnicht erst an. Monatelange Versuche das trotzdem zum laufen zu bekommen sind gescheitert. Deshalb ist Cloudflare meine letzte Hoffnung.
-
Mal noch eine Frage: Wie rufst du die Seite auf? Direkt im Browser? Unter iOS kann man ja auch Verknüpfungen zu Webseiten auf dem Homescreen erstellen. Eigentlich cool, aber damit lädt die Jarvis Seite über CF nicht. Keine Ahnung warum...