NEWS
ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich
-
@astuermer Bei mir vermehrt, wenn ich am der visu arbeite und mehrere Webbrowser Instanzen auf habe. Also der Verdacht geht doch zur iobroker-webinstanz. Der Log gibt aber nichts her wegen out-of-memory oder so.
-
Naja verifiziert es doch mal per top, "free -m" bzw /var/log/syslog schauen
-
Moin,
ich habe über Android Raspi kein Touchdisplay, wie kann ich die Einstellungen öffnen? -
Ich habe seit ei über Zeit (ka genau seit wann), dass die Einstellungen ziemlich spinnen.....
Galaxy S22 Ultra
-
Hallo,
Ich habe ein Samsung S7 FE und da wird der Hintergrund nicht richtig dargestellt ;(
Bei den anderen TABs wird es richtig dargestellt.
Kann mir jemand verraten wieso oder was ich einstellen muss das es richtig angezeigt wird ?
mfg
Digi-Bit
-
Im VIS Editor die Auflösung richtig setzen.
-
@bahnuhr sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
Im VIS Editor die Auflösung richtig setzen.
Moin,
Ja... mach ich ja
wirkt nur nicht
woran kann es noch liegen ?
ist auch nur bei diesem TAB
mfg
Digi-Bit
-
Das ist aber nicht vis editor, oder doch ?
-
Das ist aber nicht vis editor
definitiv nicht vis 1
-
@djmarc75 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
Das ist aber nicht vis editor
definitiv nicht vis 1
Jupp, VIS-2
-
äh, nein, sorry das ist Vis-2 Version 2.2.7
und als Hintergrund benutze ich diese "Farbe":
linear-gradient(180deg, rgba(20,20,20,1) 0%, rgba(30,30,30,1) 15%, rgba(40,40,40,1) 35%, rgba(15,15,15,1) 50%, rgba(40,40,40,1) 70%, rgba(30,30,30,1) 80%, rgba(20,20,20,1) 100%)
mfg
Digi-Bit
-
@digi-bit sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
äh, nein, sorry das ist Vis-2 Version 2.2.7
und als Hintergrund benutze ich diese "Farbe":
linear-gradient(180deg, rgba(20,20,20,1) 0%, rgba(30,30,30,1) 15%, rgba(40,40,40,1) 35%, rgba(15,15,15,1) 50%, rgba(40,40,40,1) 70%, rgba(30,30,30,1) 80%, rgba(20,20,20,1) 100%)
mfg
Digi-Bit
Hi,
Kann da was angepasst werden oder geht die APP nicht für VIS-2 ?
mfg
Digi-Bit
-
@digi-bit ich gehe davon aus auf dem Handy Browser wird das Problem auch bestehen, die App kann selbst eigentlich nix ändern, außer im Seeigel den Hintergrund einfärben finde ich aber eine unschöne Lösung ist bislang nicht implementiert, ich vermute es liegt irgendwie am Format des views
-
@elektroman sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
Moin,
ich habe über Android Raspi kein Touchdisplay, wie kann ich die Einstellungen öffnen?Kann mir da keiner helfen
Also ich habe nur eine Tastatur und Maus
-
@foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
@digi-bit ich gehe davon aus auf dem Handy Browser wird das Problem auch bestehen, die App kann selbst eigentlich nix ändern, außer im Seeigel den Hintergrund einfärben finde ich aber eine unschöne Lösung ist bislang nicht implementiert, ich vermute es liegt irgendwie am Format des views
Hallo,
Nein, in dem Samsung Browser ist der ganze Hintergrund dunkel.
Schade das es bei der APP nicht so ist, dies ist auch nur bei DIESEM Tablet so bei dem TAB6 ist es richtig.
Also wenn ich raten darf würde ich sagen es liegt am Tab S7 FE + VISU APP
Was kann ich machen ?
mfg
Digi-Bit
-
Mir ist grade aufgefallen das im " PC " Opera der selbe Effect auftritt
Beim Chrome ist der " Fehler " dunkel .....
Gehe mal dann davon aus das es an VIS-2 Liegt.
Werde da mal nachfragen was man machen kann .
mfg
Digi-Bit
-
@elektroman insofern man da nicht irgendwie 3 Finger Touch simulieren kann, wirst du nur nach Installation einmalig ins Menu kommen. Maus Bedienung ist bislang nicht vorgesehen.
-
@foxriver76 danke für die Antwort, schade
-
@foxriver76 ein Tastaturkürzel könnte doch die Lösung sein, oder?
Hier ging es jetzt um Android, aber ich hatte schonmal überlegt, einen Smart Mirror mit einem iPad zu bauen. Es gibt fertige Spiegel mit integriertem iPad, die werden über eine Maus gesteuert. Daher wäre ich an einer Lösung grundsätzlich auch interessiert, wenn mal die Zeit dafür ist.
-
@hiltex einfache Feature Request issue erstellen wird bestimmt irgendwann mal implementiert wenn ich wieder mal was an der App mache, wenn’s kein issue gibt dann vergesse ich’s