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Test Adapter Ford 0.0.x

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    P Offline
    ps-neotrace
    schrieb am zuletzt editiert von
    #48

    @tombox Zuerst einmal möchte ich für den hervorragenden Adapter meinen Dank aussprechen. Verwende Ihn seit Anfang diesen Jahres. Seit wir unsereren Tourneo Custom. Das Teil läuft! Tatsächlich zu gut für einen Leien wie mich, was dazu führte das ich ganz am Anfang den Updateintervall auf 1sec runterstellte um dann nach 3 Tagen mit total tiefenentladenen Batterien beim Händler zu stehen :) ADAC sei dank... Der fragte sich natürlich wie das sein kann, da wir das Auto gerade 14 Tage auf dem Hof hatten... an die App und den IO-Broker hat natürlich zu dem Zeitpunkt keiner gedacht.
    Nun habe ich seit dem die Zeit fürs Update auf Stunden raufgesetzt und würde gern wissen wollen ob ich das auch tatsächlich umstellen kann, ggf. durch ein Script, das er nur abfragt wenn er läuft oder eine Art der Batterieschonung.
    Ansonsten läuft der Adapter tatsächlich bei mir seit dem ersten Tag Störungsfrei und ich war positiv überrascht wieviele Infos ich aus dem System auslesen kann im Verhältnis zur App.
    Wenn möglich gern mal ein Script für die Abfrage mitteilen... Habe heute auf Version 0.0.12 geupdatet.
    Vielen Dank auf jeden Fall für deine/eure mühen. Für mich als nur Nutzer ist das Ding Gold wert!
    LG Patrik

    Das Leben ist viel zu kurz um Normal zu sein....

    T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • P ps-neotrace

      @tombox Zuerst einmal möchte ich für den hervorragenden Adapter meinen Dank aussprechen. Verwende Ihn seit Anfang diesen Jahres. Seit wir unsereren Tourneo Custom. Das Teil läuft! Tatsächlich zu gut für einen Leien wie mich, was dazu führte das ich ganz am Anfang den Updateintervall auf 1sec runterstellte um dann nach 3 Tagen mit total tiefenentladenen Batterien beim Händler zu stehen :) ADAC sei dank... Der fragte sich natürlich wie das sein kann, da wir das Auto gerade 14 Tage auf dem Hof hatten... an die App und den IO-Broker hat natürlich zu dem Zeitpunkt keiner gedacht.
      Nun habe ich seit dem die Zeit fürs Update auf Stunden raufgesetzt und würde gern wissen wollen ob ich das auch tatsächlich umstellen kann, ggf. durch ein Script, das er nur abfragt wenn er läuft oder eine Art der Batterieschonung.
      Ansonsten läuft der Adapter tatsächlich bei mir seit dem ersten Tag Störungsfrei und ich war positiv überrascht wieviele Infos ich aus dem System auslesen kann im Verhältnis zur App.
      Wenn möglich gern mal ein Script für die Abfrage mitteilen... Habe heute auf Version 0.0.12 geupdatet.
      Vielen Dank auf jeden Fall für deine/eure mühen. Für mich als nur Nutzer ist das Ding Gold wert!
      LG Patrik

      T Offline
      T Offline
      tombox
      schrieb am zuletzt editiert von
      #49

      @ps-neotrace Das ist natürlich ärgerlich dass sich das Fahrzeug nicht dagegen schützt. Kann ja auch mit der App passieren.
      Und Minimum Intervall sind auch 30 Sekunden

      Du kannst die interval zeit auf 24h und mit remote.refresh jederzeit manuell updaten

      1 Antwort Letzte Antwort
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      • D Offline
        D Offline
        dadsche
        schrieb am zuletzt editiert von Negalein
        #50

        Hallo Zusammen,

        ich habe feststellen müssen, dass das Auto aufgrund des Adapters die 12v Batterie komplett entläd und dann gar nichts mehr geht. Bei unserem Auto hat es auch dazu geführt, dass das entsprechende Modul getauscht werden musste.

        In den Einstellungen des Adapters hatte ich die Intervallzeit auf 1 Minute heruntergesetzt und den Haken bei "Update bei jedem Intervall anfordern" gesetzt. Mir war nicht klar (und ich meine, ich habe es auch nirgends gelesen), dass dadurch jedes Mal eine Anfrage an die Ford Server und von dort an das Auto gesendet wird und dadurch das Auto quasi dauerhaft "wach" bleibt und Daten sendet.

        Ich habe nun die Intervallzeit auf 5 Minuten gesetzt (wie standardmäßig eingestellt) und den Haken entfernt. Da, wenn ich es richtig verstehe, es somit nur zur Anfrage bei den Ford Servern kommt und diese letzten Werte übermitteln und keine explizite Anfrage zum Auto senden. Ist dies korrekt?

        Ein Problem was sich jetzt aber auftut, ist dass mein Log mit lauter Fehlermeldungen des Ford Adapters gefüllt wird.

        ford.0 2023-09-15 12:12:31.382 error {"statusCode":403,"message":"Forbidden"}
        ford.0 2023-09-15 12:12:31.381 error AxiosError: Request failed with status code 403
        ford.0 2023-09-15 12:12:31.381 error https://usapi.cv.ford.com/api/vehicles/v4/XX/status
        ford.0 2023-09-15 12:12:31.371 error {"statusCode":403,"message":"Forbidden"}
        ford.0 2023-09-15 12:12:31.371 error AxiosError: Request failed with status code 403
        ford.0 2023-09-15 12:12:31.371 error https://usapi.cv.ford.com/api/vehicles/v2/XX/status
        

        Da irgendein Zugang nicht gewährt wird, ist die Frage welcher und wie ich ihn bekomme. Die Zugangsdaten von Ford stimmen, auf der Ford Homepage kann ich mich damit anmelden.
        Vielleicht kann sich einer der Sache mal annehmen, da ich nicht glaube, dass ich der einzige mit diesem Problem bin...

        Viele Grüße
        Dadsche

        F P 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • D dadsche

          Hallo Zusammen,

          ich habe feststellen müssen, dass das Auto aufgrund des Adapters die 12v Batterie komplett entläd und dann gar nichts mehr geht. Bei unserem Auto hat es auch dazu geführt, dass das entsprechende Modul getauscht werden musste.

          In den Einstellungen des Adapters hatte ich die Intervallzeit auf 1 Minute heruntergesetzt und den Haken bei "Update bei jedem Intervall anfordern" gesetzt. Mir war nicht klar (und ich meine, ich habe es auch nirgends gelesen), dass dadurch jedes Mal eine Anfrage an die Ford Server und von dort an das Auto gesendet wird und dadurch das Auto quasi dauerhaft "wach" bleibt und Daten sendet.

          Ich habe nun die Intervallzeit auf 5 Minuten gesetzt (wie standardmäßig eingestellt) und den Haken entfernt. Da, wenn ich es richtig verstehe, es somit nur zur Anfrage bei den Ford Servern kommt und diese letzten Werte übermitteln und keine explizite Anfrage zum Auto senden. Ist dies korrekt?

          Ein Problem was sich jetzt aber auftut, ist dass mein Log mit lauter Fehlermeldungen des Ford Adapters gefüllt wird.

          ford.0 2023-09-15 12:12:31.382 error {"statusCode":403,"message":"Forbidden"}
          ford.0 2023-09-15 12:12:31.381 error AxiosError: Request failed with status code 403
          ford.0 2023-09-15 12:12:31.381 error https://usapi.cv.ford.com/api/vehicles/v4/XX/status
          ford.0 2023-09-15 12:12:31.371 error {"statusCode":403,"message":"Forbidden"}
          ford.0 2023-09-15 12:12:31.371 error AxiosError: Request failed with status code 403
          ford.0 2023-09-15 12:12:31.371 error https://usapi.cv.ford.com/api/vehicles/v2/XX/status
          

          Da irgendein Zugang nicht gewährt wird, ist die Frage welcher und wie ich ihn bekomme. Die Zugangsdaten von Ford stimmen, auf der Ford Homepage kann ich mich damit anmelden.
          Vielleicht kann sich einer der Sache mal annehmen, da ich nicht glaube, dass ich der einzige mit diesem Problem bin...

          Viele Grüße
          Dadsche

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          falkomfs
          schrieb am zuletzt editiert von
          #51

          @dadsche sagte in Test Adapter Ford 0.0.x:

          Ein Problem was sich jetzt aber auftut, ist dass mein Log mit lauter Fehlermeldungen des Ford Adapters gefüllt wird.

          bei mir sind zur Zeit auch Fehlermeldungen seit gestern. Ich hatte auf 5 Minuten und ohne Haken, somit wird bei Ford etwas geändert worden sein. Da ich von dort nur die Reichweite und den SOC benutze war es mir erstmal nicht so wichtig und ich habe den Adapter auf Pause gestellt. Eventuell hat ja auch nur Ford gerade Probleme.

          Falko

          B 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • F falkomfs

            @dadsche sagte in Test Adapter Ford 0.0.x:

            Ein Problem was sich jetzt aber auftut, ist dass mein Log mit lauter Fehlermeldungen des Ford Adapters gefüllt wird.

            bei mir sind zur Zeit auch Fehlermeldungen seit gestern. Ich hatte auf 5 Minuten und ohne Haken, somit wird bei Ford etwas geändert worden sein. Da ich von dort nur die Reichweite und den SOC benutze war es mir erstmal nicht so wichtig und ich habe den Adapter auf Pause gestellt. Eventuell hat ja auch nur Ford gerade Probleme.

            Falko

            B Offline
            B Offline
            babl
            schrieb am zuletzt editiert von
            #52

            @falkomfs Nein, Issue ist bereits bei github und TA2k ist bereits dran, weiß aktuell nur nicht was er meint mit der github version runterladen, habe auf github und expertenmodus gestellt bleib aber immer noch auf v 0.0.14

            F 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B babl

              @falkomfs Nein, Issue ist bereits bei github und TA2k ist bereits dran, weiß aktuell nur nicht was er meint mit der github version runterladen, habe auf github und expertenmodus gestellt bleib aber immer noch auf v 0.0.14

              F Offline
              F Offline
              falkomfs
              schrieb am zuletzt editiert von
              #53

              @babl sagte in Test Adapter Ford 0.0.x:

              @falkomfs Nein, Issue ist bereits bei github und TA2k ist bereits dran, weiß aktuell nur nicht was er meint mit der github version runterladen, habe auf github und expertenmodus gestellt bleib aber immer noch auf v 0.0.14

              Ok, wahrscheinlich bin ich bei solchen Sachen zu geduldig, wenn es nicht benötigt wird zum Leben kann ich warten und sehe nur hier im Forum unter neuen Einträgen nach. Aber schön zu wissen das daran gearbeitet wird.

              T 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • F falkomfs

                @babl sagte in Test Adapter Ford 0.0.x:

                @falkomfs Nein, Issue ist bereits bei github und TA2k ist bereits dran, weiß aktuell nur nicht was er meint mit der github version runterladen, habe auf github und expertenmodus gestellt bleib aber immer noch auf v 0.0.14

                Ok, wahrscheinlich bin ich bei solchen Sachen zu geduldig, wenn es nicht benötigt wird zum Leben kann ich warten und sehe nur hier im Forum unter neuen Einträgen nach. Aber schön zu wissen das daran gearbeitet wird.

                T Offline
                T Offline
                tombox
                schrieb am zuletzt editiert von
                #54

                @MiKKey sind denn alle Ford Nutzer betroffen?
                Oder geht bei manchen noch die alte Version?

                Ging der Adapter vorher mit den Fahrzeugen?

                T MiKKeyM 2 Antworten Letzte Antwort
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                • T tombox

                  @MiKKey sind denn alle Ford Nutzer betroffen?
                  Oder geht bei manchen noch die alte Version?

                  Ging der Adapter vorher mit den Fahrzeugen?

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                  T Offline
                  tombox
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #55

                  v0.1.1 hat ein neuen status fetch und eine 12v Überwachung bei unter 12.2 stellt sich der adapter ab.

                  die neue API liefert enorm viele Daten

                  F 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • T tombox

                    v0.1.1 hat ein neuen status fetch und eine 12v Überwachung bei unter 12.2 stellt sich der adapter ab.

                    die neue API liefert enorm viele Daten

                    F Offline
                    F Offline
                    falkomfs
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #56

                    @tombox

                    Moin, also der Adapter ging vorher. Aber auch die v0.1.1 liefert keine Daten. In der App ist alles da.

                    Gruß Falko

                    B 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • F falkomfs

                      @tombox

                      Moin, also der Adapter ging vorher. Aber auch die v0.1.1 liefert keine Daten. In der App ist alles da.

                      Gruß Falko

                      B Offline
                      B Offline
                      babl
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #57

                      @falkomfs ja bei mir auch, und die Log Datei kann man auch nicht runterladen, hier wird sofort zu Ford weitergeleitet.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T tombox

                        @MiKKey sind denn alle Ford Nutzer betroffen?
                        Oder geht bei manchen noch die alte Version?

                        Ging der Adapter vorher mit den Fahrzeugen?

                        MiKKeyM Offline
                        MiKKeyM Offline
                        MiKKey
                        schrieb am zuletzt editiert von MiKKey
                        #58

                        @tombox ich hab die Version 0.1.3 gerade einmal gecheckt. Kommt eine Menge an Infos mit.
                        Muss gestehen hab länger nicht geschaut gehabt.
                        Mir ist nicht aufgefallen, das die 0.0.14 nicht mehr ging…..

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D dadsche

                          Hallo Zusammen,

                          ich habe feststellen müssen, dass das Auto aufgrund des Adapters die 12v Batterie komplett entläd und dann gar nichts mehr geht. Bei unserem Auto hat es auch dazu geführt, dass das entsprechende Modul getauscht werden musste.

                          In den Einstellungen des Adapters hatte ich die Intervallzeit auf 1 Minute heruntergesetzt und den Haken bei "Update bei jedem Intervall anfordern" gesetzt. Mir war nicht klar (und ich meine, ich habe es auch nirgends gelesen), dass dadurch jedes Mal eine Anfrage an die Ford Server und von dort an das Auto gesendet wird und dadurch das Auto quasi dauerhaft "wach" bleibt und Daten sendet.

                          Ich habe nun die Intervallzeit auf 5 Minuten gesetzt (wie standardmäßig eingestellt) und den Haken entfernt. Da, wenn ich es richtig verstehe, es somit nur zur Anfrage bei den Ford Servern kommt und diese letzten Werte übermitteln und keine explizite Anfrage zum Auto senden. Ist dies korrekt?

                          Ein Problem was sich jetzt aber auftut, ist dass mein Log mit lauter Fehlermeldungen des Ford Adapters gefüllt wird.

                          ford.0 2023-09-15 12:12:31.382 error {"statusCode":403,"message":"Forbidden"}
                          ford.0 2023-09-15 12:12:31.381 error AxiosError: Request failed with status code 403
                          ford.0 2023-09-15 12:12:31.381 error https://usapi.cv.ford.com/api/vehicles/v4/XX/status
                          ford.0 2023-09-15 12:12:31.371 error {"statusCode":403,"message":"Forbidden"}
                          ford.0 2023-09-15 12:12:31.371 error AxiosError: Request failed with status code 403
                          ford.0 2023-09-15 12:12:31.371 error https://usapi.cv.ford.com/api/vehicles/v2/XX/status
                          

                          Da irgendein Zugang nicht gewährt wird, ist die Frage welcher und wie ich ihn bekomme. Die Zugangsdaten von Ford stimmen, auf der Ford Homepage kann ich mich damit anmelden.
                          Vielleicht kann sich einer der Sache mal annehmen, da ich nicht glaube, dass ich der einzige mit diesem Problem bin...

                          Viele Grüße
                          Dadsche

                          P Offline
                          P Offline
                          ps-neotrace
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #59

                          @dadsche said in Test Adapter Ford 0.0.x:

                          In den Einstellungen des Adapters hatte ich die Intervallzeit auf 1 Minute heruntergesetzt und den Haken bei "Update bei jedem Intervall anfordern" gesetzt. Mir war nicht klar (und ich meine, ich habe es auch nirgends gelesen), dass dadurch jedes Mal eine Anfrage an die Ford Server und von dort an das Auto gesendet wird und dadurch das Auto quasi dauerhaft "wach" bleibt und Daten sendet.

                          Moin, das Problem hatten wir anfangs auch. Das sich die Batterie leer saugt weil ich zu oft update. Ich habe da mal einen Gedankenansatz. Für mich ist es uninteressant wenn das Auto aus ist wie der Status ist, da der sich ja nicht mehr ändert. Wir haben hinten in unserem Tourneo Custom eine Seperate 12V Steckdose. Dort sitzt verbaut ein im Stecker montierter Shelly Uni, welcher lediglich die Spannung überwacht. Da unser Fahrzeug zudem mit einem Wifi ausgestattet ist, wird immer dann wenn die Spannung höher ist die Daten per MQTT (in unserem Fall über VPN) an meinen IOB weitergegeben. Somit ist sicher gestellt das das Auto läuft. Ich frage somit im Sekundentakt (kann auch Minutentakt sein) mein Auto ab, sobald die Bedingung erfüllt ist das das Fahrzeug läuft. Damit wird bei mir sicher verhindert das die Batterien leer gesaugt sind. Das Problem trat bei mit spannenderweise auch bereits 3 Tagen nach Kauf auf. Da ich einen Mild Hybrid fahre, soviel mal aus der Technik war es zudem so das wirklich alle Batterien im Auto leer waren! Also weder die Starter noch eine Andere Batterie hatte genug Spannung.
                          Vieleicht hilft mein Lösungsansazt auch wenn er nicht unbedingt der Originale Weg ist :)

                          Das Leben ist viel zu kurz um Normal zu sein....

                          T 1 Antwort Letzte Antwort
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                          • P ps-neotrace

                            @dadsche said in Test Adapter Ford 0.0.x:

                            In den Einstellungen des Adapters hatte ich die Intervallzeit auf 1 Minute heruntergesetzt und den Haken bei "Update bei jedem Intervall anfordern" gesetzt. Mir war nicht klar (und ich meine, ich habe es auch nirgends gelesen), dass dadurch jedes Mal eine Anfrage an die Ford Server und von dort an das Auto gesendet wird und dadurch das Auto quasi dauerhaft "wach" bleibt und Daten sendet.

                            Moin, das Problem hatten wir anfangs auch. Das sich die Batterie leer saugt weil ich zu oft update. Ich habe da mal einen Gedankenansatz. Für mich ist es uninteressant wenn das Auto aus ist wie der Status ist, da der sich ja nicht mehr ändert. Wir haben hinten in unserem Tourneo Custom eine Seperate 12V Steckdose. Dort sitzt verbaut ein im Stecker montierter Shelly Uni, welcher lediglich die Spannung überwacht. Da unser Fahrzeug zudem mit einem Wifi ausgestattet ist, wird immer dann wenn die Spannung höher ist die Daten per MQTT (in unserem Fall über VPN) an meinen IOB weitergegeben. Somit ist sicher gestellt das das Auto läuft. Ich frage somit im Sekundentakt (kann auch Minutentakt sein) mein Auto ab, sobald die Bedingung erfüllt ist das das Fahrzeug läuft. Damit wird bei mir sicher verhindert das die Batterien leer gesaugt sind. Das Problem trat bei mit spannenderweise auch bereits 3 Tagen nach Kauf auf. Da ich einen Mild Hybrid fahre, soviel mal aus der Technik war es zudem so das wirklich alle Batterien im Auto leer waren! Also weder die Starter noch eine Andere Batterie hatte genug Spannung.
                            Vieleicht hilft mein Lösungsansazt auch wenn er nicht unbedingt der Originale Weg ist :)

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                            tombox
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #60

                            @ps-neotrace die neuen Daten liefern den 12V Stand und der Adapter schaltet sich bei unter 12.2 V ab

                            P 2 Antworten Letzte Antwort
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                            • T tombox

                              @ps-neotrace die neuen Daten liefern den 12V Stand und der Adapter schaltet sich bei unter 12.2 V ab

                              P Offline
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                              #61

                              @tombox Auch ne schöne Idee... Dann schau ich doch gleich mal wie der so läuft.

                              Das Leben ist viel zu kurz um Normal zu sein....

                              1 Antwort Letzte Antwort
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                                #62

                                @tombox Hi, der Adapter wird bei mir nicht mehr grün. Ich verwende die 0.2.0. Ich bekomme keine Fehlermeldung, nur ein "Warn": "\r\n\r\n\r\n

                                T 1 Antwort Letzte Antwort
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                                  @tombox Hi, der Adapter wird bei mir nicht mehr grün. Ich verwende die 0.2.0. Ich bekomme keine Fehlermeldung, nur ein "Warn": "\r\n\r\n\r\n

                                  T Offline
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                                  #63

                                  @massenbach Kann ich so nicht nachvollziehen sagt der log noch mehr oder auch mal username Passwort überprüft

                                  massenbachM 2 Antworten Letzte Antwort
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                                  • T tombox

                                    @ps-neotrace die neuen Daten liefern den 12V Stand und der Adapter schaltet sich bei unter 12.2 V ab

                                    P Offline
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                                    #64

                                    @tombox magst du mir mal verraten ob ich dazu noch etwas einstellen muss? Also das der Adapter die Batterie nicht mehr leerzieht? Ich würde gern das Updateintervall wieder auf 1 setzen wollen. Bin mir aber nicht so sicher das ich das auch automatisch machen kann.
                                    Hab da seit Version 0.2.0 unten 2 Checkboxen.
                                    Update bei jedem Intervall vom Fahrzeug anfordern und dazu die Info das es die Batterie leer ziehen kann.
                                    2te Checkbox ist 12V Batterie überprüfung deaktivieren.

                                    Ich möchte halt gern sicher stellen das der Adapter tatsächlich nicht dauerhaft das Steuergerät weckt. Das hatte ich mit dem Weg der aktiven Abfrage über den Shelly Uni gut hinbekommen. Nun würde ich nur gern den AP für andere Zwecke verwenden wollen.
                                    Du schriebst ja das es nun auch automatisch nicht mehr die Batterie leersaugen soll, nur verstehe ich dann die Kästchen wohl nicht.
                                    Sorry...
                                    Kurze Erklärung hierzu?

                                    Das Leben ist viel zu kurz um Normal zu sein....

                                    1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • T tombox

                                      @massenbach Kann ich so nicht nachvollziehen sagt der log noch mehr oder auch mal username Passwort überprüft

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                                      #65

                                      @tombox hat etwas gedauert bis ich den Fehler gefunden habe. Auf den Handys war ich immer eingeloggt und der Adapter hat ja keinen Passwort Fehler gemeldet. Habe dann mal auf einem Tablet die Ford App installiert und mich angemeldet. Da musste ich ein neues Passwort für den account vergeben da mein PW nicht mehr den Ford Passwortregeln entsprach. Nach ändern des Passwortes konnte ich auch wieder mit Deine App einloggen.

                                      zaviZ 1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • massenbachM massenbach

                                        @tombox hat etwas gedauert bis ich den Fehler gefunden habe. Auf den Handys war ich immer eingeloggt und der Adapter hat ja keinen Passwort Fehler gemeldet. Habe dann mal auf einem Tablet die Ford App installiert und mich angemeldet. Da musste ich ein neues Passwort für den account vergeben da mein PW nicht mehr den Ford Passwortregeln entsprach. Nach ändern des Passwortes konnte ich auch wieder mit Deine App einloggen.

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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #66

                                        @massenbach Super, vielen Dank genau das war es bei mir auch mit dem Passwort!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
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                                          #67

                                          Danke für den Adapter,
                                          funktioniert wie es scheint problemlos. Kann den PHEV monitoren und unter "remote" das Auto entriegeln.
                                          Wie kann ich ihm befehlen, dass er den Kuga (an der Wallbox angeschlossen Standardladezeit 01:00) jetzt starten soll und per weiterem Befehl das Laden pausieren oder beenden soll?
                                          Hoffentlich kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

                                          Danke Andy

                                          B 1 Antwort Letzte Antwort
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