NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest
-
ok das wars Harken raus und es geht
Danke -
Ich bekomme den Adapter nicht installiert:
Sehe danach jedoch keine Instanz.
-
@canetlotw said in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
Sehe danach jedoch keine Instanz.
Du mußt dann in die Adapterauswahl gehen und die Instanz hinzufügen.
-
Hallo Zusammen,
ich habe soeben eine neue Version auf Github geladen - Version 0.0.2-alpha.18.Folgendes ist neu bzw. behoben:
- Hinzugefügt: Aufwärts-/Abwärtszählen-Animation für Zahlen hinzugefügt. Anstatt die Zahlen direkt zu verändern, werden sie animiert
Viel Spaß damit
-
@SKB Super toll wäre es, wenn Du irgendeine Low-Performance-Option machen könntest.
Ich nutze den Adapter auf meinem Kühlschrank-Tablet (Samsung Familyhub) und das ist etwas betagt. Speziell die Animationen ruckeln da ganz schön...
-
@oxident Versuch doch mal weniger Punkte - ansonsten muss ich mal schauen, wie man 'low Performance' herbeischaffen kann.
-
@skb Mach ich. Mir fällt auch gerade auf, dass mein Wunsch etwas wirr formuliert war
Vielleicht fällt mir ja etwas Konkretes ein! -
Hat noch jemand das "Problem" mit älteren Geräten, das die Animationen nicht so flüssig laufen bzw. stocken?
-
Hallo .. habe Probleme mit der Installation. Habe den Adapter über Git in iobroker geladen und dann
installiert. Wenn ich den Adapter über starteBekomme ich folgende Anzeige :
Die Objekte sehen wie folgt aus:
Benötige Hilfe ... danke
-
@fredje sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
Die Objekte sehen wie folgt aus:
und wie sieht die Konfiguration deines Web-Adapters aus
-
-
@skb danke für die schnelle Antwort. Meine Web.0 Instanz sieht so aus
Was Web-Sockets erzwingen bedeutet weiß ich nicht .. -
@fredje Haken raus - läuft
-
@skb Danke ... Läuft ...
-
Hallo,
habe ein Bild meines Hauses in den Hintergrund gelegt, es scheint so als könne man die Verbinder nicht in den Vordergrund legen. Ich hab das Foto schon in die tiefste Ebene gelegt, die Verbinder bleiben jedoch unsichtbar.
Was mache ich falsch? -
@hendrik-werner Genau. Die Linien liegen alle im Hintergrund, damit sie nicht über den Elementen "andocken".
Leg Dir das Bild doch per CSS auf die Seite. Im Reiter CSS folgendes:
body { background-image: url("Verzeichnis/dein-Bild.jpg"); }
-
@skb Irgendwie stehe ich mit der Anwendung auf Kriegsfuss ... gibt es eine Anleitung ?
Habe als Datenquellen die PV Leistung der einzelnen Strings eingetragen.
Anschließend eine Element Datenquelle eingefügt. In diesem Element habe ich dann die
Datenquelle String 1 eingetragen. Nun erscheint der Wert des String 1 in der Anzeige.
Dieser Wert ändert sich aber nicht wenn sich die Stringleistung verändert. -
@fredje der ändert sich nur un der live ansicht nicht im editor
-
@fredje Sind das selbst errechnete Datenpunkte via Javascript oder Blockly?
-
Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass mir spät Abends oder früh Morgens alle laufenden Instanzen die Grätsche machen, wenn der Energiefluss-Erweitert Adapter läuft. Wenn ich den ausschalte rennt alles wie gewohnt.
Könnte es daran liegen, dass er bei unplausiblen Werten denn Allerwertensten hochreißt und das System überlastet (wenn Akku entladen und auf standby dann haut er als Akkuentladung bspw. Werte von -2500000W raus)? Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem beobachtet?mfg Matze