NEWS
[Adapter] cloudfreie Auslesung von Deye-Invertern
-
@rene55 ich meinte eigentlich deinen Adapter! Der WR darf nicht nach Hause telefonieren.
-
@msauer Der Adpter ist ja auch für Offline-Betrieb gedacht. Aber wenn die in der Firmware die Berechnung von Checksumme und möglicherweise jetzt auch den Controllcode geändert haben, sieht das erstmal blöd aus.
Daher bitte noch mal die modifizierte Version 0.0.11 direkt von Github laden. -
@rene55 Keine Veränderung..Gleich nach dem Neustart kommt die Meldung.
-
@msauer Dann muss ich einfach mal fragen, woher du die FW 2.06 hast. Ich würde die mir dann auch aufspielen, dann kann ich die Ursache besser eingrenzen.
-
-
@msauer Danke. Schau ich mir an.
-
Die 2.xx Firmenwaren dürften in direktem Zusammenhang mit dem neuen Anschaltmodul stehen, wo die ganzen YouTube Truppen und die Bundesnetzagentur ein Faß aufgemacht haben, von wegen redundanter Sicherheit usw.
Ich habe gestern das Modul bekommen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es einbauen werde. Der Kopplungsprozess, ja das Modul hat auch Wlan, mit dem WR ist schon wieder so Mega kompliziert, das schreit förmlich nach Fehlern.
-
@jb_sullivan Ich kann dir da zu nichts raten. Aber wenn du damit Erfahrung hast, lass es mich wissen.
-
@rene55 Ich wollte damit auch nur sagen, das es ggf. nicht ratsam ist die 2.xx Firmenwaren auf den WR aufzuspielen, so lange man das Modul nicht im Einsatz hat.
-
helfen konnte mir hier niemand, aber die benachrichtigungen kommen hier alle paar minuten weiter, obwohl ich unter beobachten alles abgehakt (und gespeichert!) habe. wie werde ich das los?
-
@rene55 Ich habe gerade eine Downgrade auf FW 1.57 gemacht und der Fehler tritt nicht mehr auf.
Ob der Fehler generell im Zusammenhang mit der 2.06 steht oder er nur auftritt, wenn kein Relaismodul verbunden ist, müsste jemand berichten, der diese Konstellation am laufen hat. -
@msauer Ist ja gut zu wissen, dass es auch ein Zurück gibt. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Evtl. traue ich mich, die 2.06 aufzuspielen oder ich warte, bis es die ersten positiven Rückmeldungenmit Relais
gibt. Egal wie, ich komme erst am nächsten WE überhaupt zu irgendwas. -
@rene55
Ich habe nach wie vor die FW 1.57 und kein Relaismodul, die Warnmedlung kommt bei mir sporadisch - mal mehr, mal weniger. Dann aber im 120s-Takt.
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob es mit der 11er Version des Adapters zusammen hängt. Es stört mich nicht, ich wollte es nur gesagt haben. Vlt. hilft es Dir. -
@Rene55 ich habe auch die 1.57 auf dem WR und nutze die Version 0.0.11 vom Adapter. Die Meldung kommt noch , aber zur Zeit etwas seltener !
Bei mir nicht im 120sec. Takt. -
@mpf So ähnlich hab ich das auch - ist aber von Tag zu Tag verschieden. Bis die Ursache dafür gefunden ist müssen wir wohl damit leben.
-
RangeError [ERR_OUT_OF_RANGE]: The value of "offset" is out of range. It must be >= 0 and <= 1. Received 2
Wurde diese Meldung hier schon mal besprochen?
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Wie sehen deine "Berechneten Werte" aus?
-
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Sieht gut aus - bisher gab es hier meist einen Fehler. Hast du Registerbereiche mit nur einem Bereich, also 83 83 ?
-
Nein.