NEWS
[gelöst] webUi -Beta Speicher- / Startprobleme v0.4.0
-
es gibt eigentlich keine besonderen.
das mit dem websocket wusste ich nicht, bzw. dachte ich ich hätte web mit socket.io schon probiert und es ging... das werd ich prüfen und wenn es bestimme voraussetzungen gibt kommen die rein. sollte aber keine geben, ausser das man "web" braucht, aber das braucht man ja immer -
Du siehst ja selber ... viele stellen auf BETA um ... sehen noch was anders ...
Ohh .... den WEB Adapter usw. kann ich auch mal eben Updaten .
und Zack passiert ein Unglück . -
@glasfaser
ich hab doch gesagt es gibt keine speziellen Voraussetzungen, daher stehen ja auch keine dort.Und da es eben bei hier nicht geht müssen wir erst mal herausfinden warum, und wenn wir das wissen dann wird es gelöst oder erwähnt. sobald wir die Ursache haben.
-
ich musste stable aufgeben und auf beta updaten.
Jetzt läuft es.Danke Jungs für die Hilfe!
Ich freue mich so auf diesen Adapter.
Versuch mal 10.000 Zeilen in eine VIS HTML Widget zu verwalten plus CSS.Dann bauchst Du ein solches Update.
Thread kann geschlossen werden.vielen Dank für die Hilfe
@jogibear9988 Viel Erfolg
wenn ich kann, werde ich wo ich kann, Dich unterstützten. -
@timk sagte in webUi -Beta Speicher- / Startprobleme v0.4.0:
ich musste stable aufgeben und auf beta updaten.
Jetzt läuft es.
Das heißt , auch andere Adapter auf Beta !?
-
@timk sagte in webUi -Beta Speicher- / Startprobleme v0.4.0:
Thread kann geschlossen werden.
Das mußt du selber machen !
in den Startbeitrag gehen , dann den Titel ändern auf
[gelöst] webUi -Beta Speicher- / Startprobleme v0.4.0
bei den 3 Punkten kannst du es ändern
.
. -
@timk
also auf stable ging es nicht?D.h. ich setze mal ein Stable iobroker auf und teste nochmal, das demosystem von mir hier: http://130.61.246.67/ war aber lange auf stable und es lief. Habe nur geupdatet, da die pakete ja erst in unstable kommen das ich sie testen kann.
Muss mal schauen wo ich das stable repo draufknalle
-
@glasfaser
das weiß ich nicht genau,
ich habe ein Backup gemacht und dann alles ge-updatet.
WebUI brauchte ich dann nicht mehr zu aktualisieren -
@timk said in webUi -Beta Speicher- / Startprobleme v0.4.0:
@jogibear9988 Viel Erfolg
wenn ich kann, werde ich wo ich kann, Dich unterstützten.falls du Entwickler bist, kannst gern beim Designer weiterhelfen, da gibts noch genug zu tun (z.B. die ganze Css Grid Funktionalität ist noch sehr rudimentär. Ansonsten Doku gibts zu schreiben, man kann die UI verschönern (hab ich kein Händchen für) uvm...
-
@jogibear9988 sagte in webUi -Beta Speicher- / Startprobleme v0.4.0:
@timk
also auf stable ging es nicht?ich tippe eher es liegt bei Ihm , denn wenn ich mir sein Screenshot anschaue , hat er auch mit Vis-2 Alpha/Beta getestet ...
und du / wir wissen nicht was er sonst so alles noch hat ... querbett installation !!
-
@glasfaser
wenn die npm pakete mit abhänigkeiten richtig konfiguriert sind, sollte das ja nichts machen, da jedes seine abhänigkeiten verlangt (außer sie können nicht gelöst werden, oder sie haben in neueren versionen breaking changes).
wüsste aber nicht warum die webui nicht gehen sollte wenn z.b. vis geht. -
Deshalb schrieb ich ...
du/ wir kennen nicht sein ioBrocker , was er sonst so installiert hat .. da kann vieles anderes sein .Deshalb lassen wir es erstmal auf ein einzelfall
-
@glasfaser
vis - hab ich erst vor ca. 60 oder 90 min installiert ('lange' nach WebUi).
würde aber trotzdem nicht ausschließen, das der Fehler bei mir lag.Und ich gebe Dir recht: wenn man 'mal kurz' auf Beta umschaltet,
ist man geneigt mal eben schnell 'dies und das' noch zu updaten.Aber wenn Du wüsstet wie oft ich mir den ioBrocker damals zerschossen habe.
Wie viele Nächte drauf gegangen sind um den Fehler zu finden.
Dann ist man nach ein paar Jahren vorsichtig und verlässt das runnig system nicht mehr so gern.
Vor allem wenn Du so viele Zeilen in ein VIS HTML Widget geschrieben hast.
Dann drückst Du kurz auf Strg Z und was: Alles ist weg, und Du musst ein Backup wieder einspielen.
Das ist alles noch ein bisschen Beta auch wenn es stable heißt.Deshalb webUI - und alles kann besser werden.
-
gelöscht -> falscher thread
-
@timk
hast du denn webui nun mal ausgiebig getestet? Gibts Fragen, Probleme, Anmerkungen? -
gelöscht
-
@jogibear9988 ja habe ich, bzw ich bin immer noch dabei.
Aktueller Stand:
Was Du unbedingt noch hin bekommen musst, ist das sich die Sache mit den Screens können nicht gespeichert werden.
Nur mit einer Vorversion <= 0.4.0
Vielleicht ist das sogar passiert, als Du mir geholfen hast.
Jedenfalls muss man jetzt zuerst die V0.4.0 installieren, und kann dann updaten.Was der Hammer ist, sind Deine Bindings, die sich sogar per drag &drop ziehen lassen.
Ich habe vorher in VIS mit Bindings gearbeitet, aber das ist kein Vergleich.
Ganz großes Lob! das hast Du echt geil gemacht!!!!womit ich noch nicht zurecht komme ist das Fenster javascript
Ich würde gerne so etwas machen:
das klappt aber nicht.
Ach und wenn ich speichern möchte geht das nicht in der CODE Ansicht, dafür muss ich in die Split Ansicht wechseln.
-
@timk
klick mal im events fenster mit der rechten maustaste auf den button "..." dann kannst du das javascript zuweisen. oder du schreibst "@click" rein. und du musst vor die function "export" schreiben. -
@timk said in [gelöst] webUi -Beta Speicher- / Startprobleme v0.4.0:
Was Du unbedingt noch hin bekommen musst, ist das sich die Sache mit den Screens können nicht gespeichert werden.
Nur mit einer Vorversion <= 0.4.0
Vielleicht ist das sogar passiert, als Du mir geholfen hast.
Jedenfalls muss man jetzt zuerst die V0.4.0 installieren, und kann dann updaten.das muss ich nochmal prüfen. richte mir am montag noch mal ne linux VM ein
-
@timk said in [gelöst] webUi -Beta Speicher- / Startprobleme v0.4.0:
Ach und wenn ich speichern möchte geht das nicht in der CODE Ansicht, dafür muss ich in die Split Ansicht wechseln.
schau ich mir an