NEWS
ioBroker-Windows Steuerung
-
@felixcrafter83 sagte in Windows Steuerung:
aber ich bin nicht so schnell.
klasse , war schnell genug
-
-
@liv-in-sky bei mir klappt es aber auf anderen Rechnern
Ich kann aber auch nochmal die exe erstellen. -
@felixcrafter83 wenn ich zeit habe nehme ich auch mal einen anderen rechner
-
habe genau die selbe meldung auf meinem laptop
-
@felixcrafter83 wäre doch sicherlich sinnvoll einen eigenen Beitrag zu eröffnen !
-
@djmarc75 hast du mal getestet ?
-
@liv-in-sky sagte in Windows Steuerung:
hast du mal getestet ?
noch nicht. mal morgen schauen ob ich da Lust zu habe
-
ich hab das mal abgespalten und mit einem Arbeitstitel versehen.
@FelixCrafter83 könntest du bitte den Titel sinnvoll gestalten?
soll der Thread dann vielleicht besser in die Tester-Kategorie?
-
@homoran was meinst du mit Titel?
Ich bin sehr neu hier im Forum. -
@felixcrafter83 sagte in Message-Client:
was meinst du mit Titel?
Das hier:
Das kannst Du ändern, wenn Du Deinen Eingangspost bearbeitest. -
@codierknecht vielen Dank
-
Lässt sich mit deinem Tool auch Abfragen, welche Applikationen oder Prozesse auf dem Windows System gerade laufen ?
Beste Grüße
-
@qlink ist theoretisch möglich, ich kann es ja Mal versuchen.
Hat denn schon jemand mein Tool ausprobiert?
-
noch nicht, ich würde aber GetAdmin gerne ersetzen, falls dein Tool alle notwendigen Features abdeckt, wie eben z.B. die Abfrage ob chrome.exe läuft ...
-
@qlink die abfrage ob z.bsp chrome läuft gibt es jetzt, zusätzlich gibt es jetzt auch die hotkeys senden option
-
Kann Message Client auch "DisplayOn" und "DisplayOff" als Befehl verarbeiten ?
Wenn ja wie würde das gehen ?Kannst du mir auch kurz erklären, wie du die Steuerung aus iobroker umgesetzt hast ?
Mit Blockly ? Kannst du hier eventuell ein Beispielscript herzeigen ?Danke und beste Grüße
-
@qlink So die Befehle sind nun impementiert.
https://github.com/felixcrafter54/message-client/releases/tag/v1.7Ich versuche jetzt mal ein Blockly zu basteln
-
@felixcrafter83 hier mal ein einfaches Blockly
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable id="KJ`(],L1vH}H^)otDRqm">host</variable> <variable id="TjJSy2#L3OUQDiT~:I97">json</variable> <variable id="uo$)0f5gD`Gm=HjjOwa`">username</variable> <variable id="h33;DbV.1JTf?hPM3#_4">password</variable> <variable id="ty4I6t;`3g2@Qo^cIGQS">type</variable> <variable id="zkcwi`_:P|Y-H+w!P0U3">payload</variable> </variables> <block type="procedures_defcustomreturn" id="Z54Pq[qn:vy8Fw}n3A9]" x="388" y="163"> <mutation statements="false"> <arg name="type" varid="ty4I6t;`3g2@Qo^cIGQS"></arg> <arg name="payload" varid="zkcwi`_:P|Y-H+w!P0U3"></arg> </mutation> <field name="NAME">json_generator</field> <field name="SCRIPT">anNvbiA9IEpTT04uc3RyaW5naWZ5KHsNCiAgICB0eXBlIDogdHlwZSwNCiAgICBwYXlsb2FkIDogcGF5bG9hZA0KfSkNCg0KcmV0dXJuIGpzb247</field> <comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment> </block> <block type="procedures_defcustomreturn" id="H!?tgvif0E3`u4B,w{e1" x="363" y="213"> <mutation statements="false"> <arg name="host" varid="KJ`(],L1vH}H^)otDRqm"></arg> <arg name="json" varid="TjJSy2#L3OUQDiT~:I97"></arg> <arg name="username" varid="uo$)0f5gD`Gm=HjjOwa`"></arg> <arg name="password" varid="h33;DbV.1JTf?hPM3#_4"></arg> </mutation> <field name="NAME">request</field> <field name="SCRIPT">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</field> <comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment> </block> <block type="debug" id="ePOz,x@MKz1g)2wigSnN" x="288" y="288"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="hS%`zO#~k-4MXX-FEeAC"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="procedures_callcustomreturn" id="^*Az[{MYOMj2uz*YnE6?"> <mutation name="request"> <arg name="host"></arg> <arg name="json"></arg> <arg name="username"></arg> <arg name="password"></arg> </mutation> <value name="ARG0"> <block type="text" id="nJ6}9CO8#+E6Lv=*u!v`"> <field name="TEXT"></field> </block> </value> <value name="ARG1"> <block type="procedures_callcustomreturn" id="3$aWe1!t,IpxVZUMK;r,"> <mutation name="json_generator"> <arg name="type"></arg> <arg name="payload"></arg> </mutation> <value name="ARG0"> <block type="text" id="~Ib61]lS,~^qe~T~r=SI"> <field name="TEXT">message</field> </block> </value> <value name="ARG1"> <block type="text" id="eS2f]eyhtAoXXuoXAu|1"> <field name="TEXT">Test</field> </block> </value> </block> </value> <value name="ARG2"> <block type="text" id="_{#_8d{.GWj)J01tCv5}"> <field name="TEXT"></field> </block> </value> <value name="ARG3"> <block type="text" id="{([:tjE/NL/gn(Qr0e]5"> <field name="TEXT"></field> </block> </value> </block> </value> </block> </xml>
-
Vielen Dank fürs implementieren!
Ich verstehe leider nur Bahnhof bei deinem Blockly, kannst du mir erklären wie das gedacht ist, bzw. was welcher Bauteil macht ?
Aktuell verwende ich ja noch getadmin, das ich aber ablösen möchte.
Mein Blockly für getadmin sieht z.B. so aus:
In dem Teil schicke, sobald eine Bewegung erkannt wird mit dem Befehl: http://192.168.30.21:8585?key=F15 einen Tastendruck der Taste F15 an das Windows System, damit der Bildschirm angeht...
Nur damit du verstehst wie ich das bisher gelöst habe...
Beste Grüße