NEWS
ioBroker-Windows Steuerung
-
Hallo mal in die Runde
ich fande das Tool GetAdmin schon sehr gut, aber mir haben gewisse Dinge gefehlt:
- Eine http-autorisation
- nicht nur vorgefertigte commands, die man eingibt
- keine Nachrichten funktion
Deshalb habe ich mal aus Spaß etwas programmiert das diese Dinge hat:
Es heißt Message-ClientHier kann man ihn runterladen: MessageClient1.3.zip: Mod Edit: Link entfernt
Dortdrinnen ist auch eine Readme die viel erklärt wie die Software funktioniert.
Irgendwie wird mein Programm als Virus deklariert, es ist natürlich keiner.
-
@felixcrafter83 sagte in Windows Steuerung:
Irgendwie wird mein Programm als Virus deklariert, es ist natürlich keiner.
wenn der code auf github läge, könnte man sich den ansehen warum das so ist
-
@felixcrafter83
.zip als Katze-im-Sack-Direktdownload ist hier eher nicht gern gesehen. Auch wenn es Microsoft als Hoster ist. Auch an die Readme kommt man ja so nicht ran. Hier kann man nur davor warnen ein .zip einfach so blind runterzuladen. Zumal schon angemerkt wird, dass das als Virus erkannt wird. -
@samson71 ich kann ihn morgen gerne auf github machen
-
@samson71 hier wurde das nicht als pot. Virus angemeckert, Chrome hat aber einen Scan empfohlen. Nach dem Download und extrahieren(unter Linux) nochmals mit Kaspersky gecheckt, auch der erkennt keinerlei Bedrohung:
Kann das readme gerne hier posten -
@fastfoot
Darum allein geht es doch gar nicht. Die Readme würde ich wenn dann vom dem erwarten der das Tool anbietet und nicht von einem User der es einfach mal so runtergeladen hat. Ausserdem hat @FelixCrafter83 selber auf die Viruserkennung hingewiesen. Nur darauf habe ich mich bezogen.Weiterhin wäre auf Github der Code frei einsehbar, so daß sich z.B. auch ein Dev damit beschäftigen kann. Das ist letztlich das worauf auch @Homoran schon in Kurzform hingewiesen, bzw. was seine Intention gewesen sein dürfte.
Nächster Punkt sind Fragen, Anregungen oder sogar Wünsche zu dem Tool. Gehört nicht in diesen Thread sondern als Issue, Pull-Request oder was auch immer ins Github, damit das hier nicht abdriftet und dafür "missbraucht" wird. Daher die Empfehlung Github. Gerne hier den Verweis dahin und ggf. das ganze Tool zur Diskussion in einen eigenen Beitrag.
-
@samson71 Ich wollte nur Entwarnung geben, weitere Erwartungshaltungen die hier geäussert wurden teile ich nicht...
-
@felixcrafter83 fände es gut, wenn der code öffentlich auf github wäre
-
@liv-in-sky Das habe ich jetzt auch gemacht.
Ich wollte das sowieso machen, aber ich bin nicht so schnell.
Die EXE habe ich mit pyinstaller gemacht.
Ich hoffe es ist alles gepuplished was benötigt wird.
Viel Spaß damit es auzuprobieren und es zu modifizieren, falls erwünscht.Hier der Link zum Repo: https://github.com/felixcrafter54/message-client
-
@felixcrafter83 sagte in Windows Steuerung:
aber ich bin nicht so schnell.
klasse , war schnell genug
-
ooohhh: habe entzipped und unter dist das exe gestartet - dann kam das:
-
@liv-in-sky bei mir klappt es aber auf anderen Rechnern
Ich kann aber auch nochmal die exe erstellen. -
@felixcrafter83 wenn ich zeit habe nehme ich auch mal einen anderen rechner
-
habe genau die selbe meldung auf meinem laptop
-
@felixcrafter83 wäre doch sicherlich sinnvoll einen eigenen Beitrag zu eröffnen !
-
@djmarc75 hast du mal getestet ?
-
@liv-in-sky sagte in Windows Steuerung:
hast du mal getestet ?
noch nicht. mal morgen schauen ob ich da Lust zu habe
-
ich hab das mal abgespalten und mit einem Arbeitstitel versehen.
@FelixCrafter83 könntest du bitte den Titel sinnvoll gestalten?
soll der Thread dann vielleicht besser in die Tester-Kategorie?
-
@homoran was meinst du mit Titel?
Ich bin sehr neu hier im Forum. -
@felixcrafter83 sagte in Message-Client:
was meinst du mit Titel?
Das hier:
Das kannst Du ändern, wenn Du Deinen Eingangspost bearbeitest.