Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Samsung TabA + MotionDetector + SecureSettings + Tasker

NEWS

• [erledigt] 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Samsung TabA + MotionDetector + SecureSettings + Tasker

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • svenomatt
      svenomatt last edited by

Moin,

Kann mir jemand sagen, ob Bildschirm anschalten mit Tasker inkl. Secure Setting beim Samsung Tab 2016 mit Andriod downgrade auf Version 6 wieder geht? Wie bereits schon gesagt, bei mir läuft ebenfalls mit Andriod 7 nicht.

Würde so eine Downgrade auf Andriod 6 vornehmen.

Gruß Sven

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • kmxak
        kmxak Most Active last edited by

PAW Adapter würde ich nehmen dann brauchst auch nicht downgraden.

• eric2905
          eric2905 last edited by

Ich würde an Deiner Stelle auch auf PAW wechseln.

Damit steuere ich mein TabA ebenfallls.

Gruß,

Eric

Von unterwegs getippert

• svenomatt
            svenomatt last edited by

Vielen Dank für euere schnellen Antworten.

Kann mir noch jemand kurz auf die Sprünge helfen bzgl. der Verbindung zu meinem Homematic Bewegungsmelders.

Habe bisher das Einschalten immer über homematic in Verbindung mit Homemedia24-Player realisiert. Weiß gerade nicht wirklich wie ich den Bewegungsmelder mit dem PAW in ioborker zusammenbekomme. Geht das nur mit javascript?

Sollte nachher so aussehen wenn bewegung erkannt dann Homematic Meldung an PAW in iobroker

• kmxak
              kmxak Most Active last edited by

hier mal ein Blockly export

! ````
              <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><block type="on" id="f+3Da|_iar*iC{J?C)H1" x="-138" y="13"><field name="OID">hm-rpc.1.*****.1.PRESENCE_DETECTION_STATE</field>
              <field name="CONDITION">true</field>

<statement name="STATEMENT"><block type="control_ex" id="_!r]3kpa7UE:4SGX#GHM"><field name="TYPE">true</field>
                  <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field>
                  <value name="OID"><shadow type="field_oid" id="~_X=Erai,7nI/lY:3)LK"><field name="oid">paw.0.Tablet.command.command</field></shadow></value> 
                  <value name="VALUE"><shadow type="logic_boolean" id="vxy3~cs)9TPL]E=7gZ8["><field name="BOOL">TRUE</field></shadow> 
                    <block type="text" id="^J`hr9O(~-%7s(czf7~G"><field name="TEXT">lcd_on</field></block></value> 
                  <value name="DELAY_MS"><shadow type="math_number" id="@}TqifhsXH-*qlC4Opev"><field name="NUM">0</field></shadow></value></block></statement></block></xml> 

Die Objekte muss du aber noch anpassen.

Immer wenn Bewegung erkannt wird (oder bei mir Präsenz) wird über den PAW Adapter lcd_on gesendet und der Display geht an.
              • svenomatt
                svenomatt last edited by

Moin,

habe Probleme mit der Einrichtung des PAW Ad. bekomme im iobroker Log immer die Fehlermeldung

paw.0	2017-10-23 20:40:42.515	info	parse_data_error: dev1

hat jemand eine Idee?

und gibt es eine Möglichkeit zum Test über die Browseradresse den Bilschirm des Tablet (LCDon) zuschalten.
                1234_1.png

• eric2905
                  eric2905 last edited by

Hi svenomatt,

schau mal bitte ab Posting #20 dieses Threads - da müsste was passendes für Dich drin sein.

Testen kannst Du das über die Objektstruktur des Paw-Adapters.

Durch setzen des entsprechenden Wertes kannst Du das Display einschalten.

Gruß,

Eric

Von unterwegs getippert

• svenomatt
                    svenomatt last edited by

Moin,

wollte nochmal kurz Bericht abgeben. Habe gestern PAW auf dem Tablet und iobroker installiert.

Genau wie in der Anleitung habe ich im Anschluß die Dateien aus www (github) in das Tabletverzeichnis (paw/html) kopiert.

PAW läuft auf dem Andriod soweit so gut.

Bei der Installation vom PAW-adapter in iobroker gibt es immer die Fehlermeldung

> paw.0 2017-10-23 20:40:42.515 info parse_data_error: dev1
                    im Log.

Habe dann mir den Eintrag "20" bzw. das verlinkte Thema~~@eric2905:~~

Schau Dir mal diesen Thread an - da wird’s erklärt ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=6274 angeschaut. Dort hat > jensus11 ` geschrieben

@jensus11:

jetzt geht es. Ich habe die Dateien aus dem iobroker Paw ordner genommen und nicht die aus oder von der Anleitung. `

(Es muss dazu gesagt werden, dass Jensuss11 die selbe Fehlermeldung hatte wie ich)

dass habe ich dann auch ausprobiert. Wobei es sich meiner Meinung nach um die selben Dateien handelt.

Leider bleibt weiterhin die Fehlermeldung
                    > info parse_data_error: dev1

Weiß gerade nicht wirklich weiter. In der Anleitung wird auf https://github.com/bondrogeen/iobroker. … master/www (kleines b iobroker) verlinkt gehe ich über github direkt

wird der Link https://github.com/bondrogeen/ioBroker. … master/www (Großes B ioBroker) genutzt.

Handelt es sich dabei jetzt um die selben Dateien.

Bin gerade etwas ratlos.

• J
                      jensus11 last edited by

ich habe die Dateien auf die SD Karte kopiert und dann mit dem Standart Dateiprogramm was in Android enthalten ist eingefügt.

Nimm doch mal einen anderen Explorer.

• svenomatt
                        svenomatt last edited by

Moin,

habe es gerade hinbekommen. Hatte mir zum testen ein anderes Tablet besorgt und siehe da, hat sofort gefunkt. Beim meinen eigenen Tab hat es dann auch geklappt. Nachdem ich den Root rausgenommen habe. Lag scheinbar am Root.

Gruß Svenomatt

• R
                          RobS last edited by

Moinsen,

lässt sich über paw der motion-detector des Samsung Tab A auch nutzen, um das Tab an und aus zu schalten und auch um states für iobroker zu bekommen, so dass damit dann auch andere Dinge gesteuert werden könnten?

Grüße, Rob

• eric2905
                            eric2905 last edited by

Moin,

ich nutze auf meinem TabA im Flur den Fully Kiosk Browser (bezahlte Version). Da ist ein Motion Detector mit drin. Funktioniert sehr gut.

Nutze paw für den Akkustand und schalte damit das Ladegerät ein und aus.

Ferner schalte ich damit in bestimmten Situationen das Display ein.

Gruß,

Eric

Von unterwegs getippert

• R
                              RobS last edited by

Jo, Danke Eric!

Das war genau die richtige Info.

Hast du dann für das Laden das Ladegerät an einer schaltbaren Steckdose oder lässt sich das allein mit dem Tab und paw bewerkstelligen?

• eric2905
                                eric2905 last edited by

Ich lese mit paw den Ladezustand aus und schalte mit einem JavaScript eine HM-Schaltsteckdose ein und aus (bei 20% ein, bei 80% wieder aus).

Gruß,

Eric

• cvidal
                                  cvidal Forum Testing last edited by

Ich brauche nochmal etwas hilfe,

Ich schalte mein Tab mit Hilfe von Tasker und Motion Detector ein/aus das klappt soweit sehr gut,

jetzt möchte ich aber wenn es klingelt meine Kamera für eine bestimmte zeit anzeigen lassen das klappt im Prinzip auch, gertiggert wird über Home24 Mediaplayer.

Es gibt aber ein Problem bei der Kollision zweier Task wenn der Motion Detektor Bewegung erkennt wird der Task für die Kamera nicht gestartet.

Ich versuche seit Tagen den laufenden Task "Display an/aus" zu beenden sobald der Task "Kamera" getriggert wird aber ich bekomme es absolut nicht hin.

Hat jemand eine Idee wie ich da vorgehen muss?

Die Profile:
                                  2113_screenshot_20180224-091905.png

Task Cam: Versuch Task Display An/Aus zu stoppen und Kamera zu Starten, Task Stoppen funktioniert nicht.
                                  2113_screenshot_20180224-091856.png

Task Display An/Aus: Funktioniert aber müsste gestoppt werden wenn Task Cam getriggert wird.
                                  2113_screenshot_20180224-091928.png

Ich hoffe das ist verständlich erklärt.

Gruß Christian

• Chaot
                                    Chaot last edited by

@eric2905 Herzlichen Dank für das Script (und den Tip mit dem Kiosk Browser).

Ich benötige zwar kein Pushover, aber das sollte ja trotzdem laufen oder sehe ich das falsch?

• eric2905
                                      eric2905 last edited by

Klar, lass die Zeilen einfach weg.

Gruß,

Eric

A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • A
                                        ahfreezer @eric2905 last edited by

@eric2905

Hallo Eric. Ich weiß das dein letzter Post in diesem Thread schon lange her ist.
                                        Ganz blöd gefragt, es gibt es nun auch für den Fully einen Adapter. Dann brauche ich doch m.E. den PAW Adapter nicht mehr, da der Akkustand vom Fully in einen Datenpunkt gespeichert wird, oder irre mich?

Ich habe auch ein altes Tab A (SM T555). Was mich stört: wenn ich manchmal das Tablet einschalte, macht er einen Reload der Seite. Manchmal macht er das nicht. Wie kann ich das unterbinden?

Wenn ich im Flur bin möchte ich nicht erst bis zu 10sek warten bis die Seite geladen wurde sondern sofort in der Lage sein auf dem Tablet z.B. die Alarmanlage einzuschalten. Wie habt ihr das gelöst? Es gibt viele Ansätze die ich in div. Threads gefunden haben, aber i-wie bekomme ich die nicht zusammen.

VG

• First post
                                          Last post

Support us

ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate

724

31.6k
                                        Users

79.5k
                                        Topics

1.3m
                                        13
                                        38
                                        6850
                                        Loading More Posts
                                        • Oldest to Newest
                                        • Newest to Oldest
                                        • Most Votes
                                        Reply
                                        • Reply as topic
                                        Log in to reply
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                        The ioBroker Community 2014-2023
                                        logo