NEWS
Ulanzi TC001 mit Awtrix Light
-
Normale Uhr in hh:mm:ss Format in weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund. Ich hab halt keine Vorstellung vom Verbrauch.
Mein Vorhaben war halt, den Akku rauszunehmen, die Uhr per Shelly in der Dose zu steuern . Braucht zB nachts nicht aktiv sein und auch nicht, wenn wir nicht da sind . -
@smarthome2020 Der Shelly braucht im Standby doch mit dem gleichen Microcontroller genauso viel wie die Uhr mit ausgeschaltetem Display
-
@haus-automatisierung sagte in Ulanzi TC001 mit Awtrix Light:
@smarthome2020 Der Shelly braucht im Standby doch mit dem gleichen Microcontroller genauso viel wie die Uhr mit ausgeschaltetem Display
Good point
-
Was habt ihr mit der Ulanzi bisher so umgesetzt? Ich habe ein Blockly geschrieben, um zeitig an das Rausstellen der Tonnen zu denken. An einen Wetterdienst wäre ich noch interessiert .
-
@smarthome2020 ich checke meine Position im Haus mit espresense. Die Ulanzi in meinem Arbeitszimmer geht an wenn ich im Zimmer bin, danach wieder aus. Anzeigt wird u.a. aktueller Benzinpreis "meiner" Tankstelle und Anzahl offener Fenster (ist aber nur ein Test, ich will noch eine Ulanzi im Flur installieren und die soll dann offene Türen/Fenster anzeigen wenn man das Haus verlässt)
-
Hallo zusammen,
aktuell habe ich ein kleines Script laufen, welches mir den aktuellen Energieverbauch anzeigt, den Solarertrag, den PV Ertrag. Bis gestern wurde mir nach "Durchlauf", vor dem nächsten dieser Werte auch immer noch die Uhrzeit angezeigt... Plötzlich bekomme ich keine Uhrzeit mehr angezeigt... Hat jemand bitte eine Idee, was ich ggf. verbastelt habe?? -
Hatte mir eine zweite TC001 direkt bei Ulanzi bestellt. Leider ist das Teil defekt. Es flackern einige LED's, welche eigentlich dunkel sein müssten, in verschiedenen Farben. Somit ist das Lesen des Displays praktisch unmöglich. Ersatz von Ulanzi ist bereits unterwegs (sehr kulant). Habe jetzt das Gerät jetzt mal sauber geöffnet, in der Hoffnung, dass vielleicht ein Stecker auf Display oder PCB nicht richtig sitzt. Weit gefehlt! Bin mir nicht sicher, ob der Fehler jetzt auf dem PCB oder dem Display liegt. Vielleicht hat ja jemand zufällig eine TC001 herumzuliegen, die auch einen defekt aufweist. So könnte man vielleicht mal leihweise das Display oder das PCB tauschen um den Fehler einzugrenzen. Versandkosten hin und zurück würde ich natürlich übernehmen. Bin mir nicht sicher, ob sich der Aufwand überhaupt lohnen würde. Vielleicht sollte ich die Uhr einfach nur als Ersatzteilspender aufheben...
-
Hallo zusammen,
ich besitze seit einiger Zeit eine TC001. Bin mit 0.60 Firmware gestartet und habe seit dem Update auf eine andere Version irgendwann die Menupunkte Icon und Time verloren. Im MQTT Menu kann ich nur noch einen Server angeben. Die Anzeige funktioniert aber trotzdem und ich kann sie weiterhin vom iobroker ansprechen.
Habt Ihr eine Idee? Der Resetknopf auf der Rueckseite ist wirkungslos. Ein Reste per Flashtool geht auch nicht.Danke!!
-
@dialog4225 Was sagt die Browser-Console in den Entwickler-Tools? Klingt nach einem JavaScript Fehler
-
-
@dialog4225 Versuche mal die config.json zu löschen. Danach die TC001 neu starten.
-
@mcu
Top, das war die Loesung.
Fehler in der Console ist auch weg. Danke fuer die schnelle Hilfe! -
Hallo zusammen, ich beobachte bei zwei TC001 ein unregelmäßiges Aufblitzen des Displays. Hat das noch jemand?
-
@kelzith nein kann ich nicht bestätigen.
-
@kelzith Nein läuft ziemlich gleichmäßig
-
@chucky666 @fa-bio Danke für Eure Antworten, dann werde ich mal weiter beobachten.
Ich habe die Display Helligkeit jetzt von Auto auf einen festen Wert gestellt, da ist das Aufblitzen weg.
Arbeitet ihr mit festen Werten oder mit der Automatik? -
@kelzith sagte in Ulanzi TC001 mit Awtrix Light:
Arbeitet ihr mit festen Werten oder mit der Automatik?
Ich mit festen Werten weil der LUX-Sensor mMn wenig taugt.
-
@kelzith mit festen Werten.
Grüße
Fabio -
Hat schon jemand von euch die Daten des Parcel Adapters auf der TC001 zur Anzeige gebracht?
Zum Beispiel: Heute bekommst du eine Lieferung, oder noch n Stopps vor dir
Ideen habe ich dazu, mir fehlt die Kenntnis für die Umsetzung. -
Ja, hier werden am jeweiligen Tag ankommende Pakete angekündigt.