NEWS
Test Adapter Adapter-alexa-timer-vis v0.1.x GitHub/Latest
-
@smirre ok. Muss ich mir anschauen.
Warum nicht Alexa, Timer 2 Minuten. Das würde funktionieren und wäre auch noch kürzer. -
@michael-roling sagte in Test Adapter Adapter-alexa-timer-vis v0.1.x GitHub/Latest:
@smirre ok. Muss ich mir anschauen.
Okay
Warum nicht Alexa, Timer 2 Minuten. Das würde funktionieren und wäre auch noch kürzer.
Das funktioniert!!!
Wie müsste der Befehl lauten, wenn ich dem Timer noch einen Namen geben will??Trotzdem Vorerst mal vielen Dank. Damit kann ich leben.
-
@smirre wie gesagt ich muss schauen ob ich das umbauen kann. Ich wäre dir dankbar wenn du einfach mal ein Issue auf machst.
-
@michael-roling sagte in Test Adapter Adapter-alexa-timer-vis v0.1.x GitHub/Latest:
@smirre wie gesagt ich muss schauen ob ich das umbauen kann. Ich wäre dir dankbar wenn du einfach mal ein Issue auf machst.
Sorry Michael, ich glaube damit bin ich überfordert. Habe noch nie ein Issue aufgemacht. Gibt es da eine Anleitung??
-
@smirre einfach hier https://github.com/MiRo1310/ioBroker.alexa-timer-vis
Und da dann unter Issue neues , kurz das Problem beschreiben. -
Okay Michael, die Timer laufen soweit.
Leider habe ich in der VIS das Problem, dass ich die Timer nicht "Resetten" kann. Die Schalter ist da, die "Hand" zum betätigen ist da, das Blockly läuft. Nur wird der Ring beim ranfahren nicht rot und funktioniert nicht.
Verutlich nur eine Kleinigkeit....LG
Smirre
-
@smirre welches blockly läuft ?
Welcher Ring ? -
@michael-roling
es läuft das blockly, das in einer Dokumentation veröffentlicht wurde.
Und es geht gar kein roter Ring (Also der schwarze, wird nicht rot, wenn man mitd erMaus drüber fährt) -
@smirre sagte in Test Adapter Adapter-alexa-timer-vis v0.1.x GitHub/Latest:
es läuft das blockly, das in einer Dokumentation veröffentlicht wurde
ob man da SO helfen kann ist sehr unwahrscheinlich...
ist das Blockly geheim ?
-
@djmarc75
hat sich erledigt!!
Ich habe die Datenpunkte neu erstellt und jetzt funktioniert es.Nein, natürlich ist das nicht geheim.
Die ganze Dokumentation hatte hier: https://forum.iobroker.net/assets/uploads/files/1643828256000-alexa-timer-view.zip
-
hab 2 neue Issues aufgemacht.
1x Bugreport: Reset Button funktioniert nicht
1x Feature Request: 00:00 min statt 00:00:00 min im "String" ObjektBeides in den Issues genauer erklärt.
-
Hallo zusammen,
könnte mir mal jemand die Datenpunkte zeigen, die der Adapter generiert?
Die Idee ist, den aktuellen Timer oder auch alle laufenden Timer auf der AWTRIX Light mittels dem Adapter von @haus-automatisierung darzustellen.
Danke.
-
Aktuell besteht ja das Problem mit dem summary Datenpunkt im Alexa2 Adapter, leider baut meiner darauf auf! Aber das ist in Arbeit wie ich gelesen habe
-
@michael-roling ich trigger auf den muted Adapter wie im anderen Thread beschrieben.
Der füllt dann auch den Summary.Und wenn du auf
alexa2.0.Echo-Devices.xxx.Timer.triggered
oderalexa2.0.Echo-Devices.xxx.Timer.nextTimerId
aller vorhandenen Alexa prüfst?Die Datenpunkte sehen super aus. Kann man da auch mehrere Timer sehen?
Dank dir.
-
@siggi0904 hast du den Thread gerade zur Hand ?
Ja du kannst mehrere Timer sehen, so viele wie du stellst. -
-
@siggi0904 bevor ich im Adapter alles umbaue könnte man erstmal dieses Skript nutzen. Leider hat man dadurch eine Zeitverzögerung.
on({ id: [].concat(Array.prototype.slice.apply($('state[id=alexa2.0.Echo-Devices.*.Timer.activeTimerList]'))), change: 'ne' }, async (obj) => { setState('alexa2.0.History.#trigger' /* Trigger/Rescan */, true); });
-
@michael-roling wenn ich das richtig verstehe, wär dies der gleiche Trigger wie im o.g. Thread.
Dann werd ich den Adapter mal installieren.
-
@michael-roling hast du schon die neue Beta vom Alexa-Adapter getestet?
Damit soll wieder alles funktionieren und dein Workaround kann wieder weg.
Danke.
-
@siggi0904 nein habe ich noch nicht