NEWS
Test Adapter telegram-menu v.1.6.x
-
@michael-roling Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere:
Bisher habe ich per Script und Telegram gesteuert, möchte gerne deinen Adapter testen. Siehe Bilder, meine ersten Einstellungen. Ich scheitere aber schon am Navigationsmenu, ich kann dies im Adapter anpassen, beim betätigen der Button erfolgt aber keine weitere Navigation.
Was mache ich hier falsch?
-
@flkontakt
ich denke du musst noch ganz oben einen Benutzer für die Gruppe eintragen!
Ansonsten sieht es doch gut aus -
@fritzke316 das also zum Thema blamieren............. Das war es natürlich, hätte man drauf kommen können
Jetzt kann ich testen, werde hier sicherlich nochmal mit Fragen aufschlagen.
Vielen Dank für die Unterstützung!!!
-
@flkontakt Perfekt! Oben der Button ist nur die Gruppe, unten muss der Name rein, wie schon geschehen. Du kannst den Button auch zum Beispiel Gruppe 1 nennen.
-
@fritzke316
Du stellst erstmal auf latest repo um und dann kannst du unter adapter au dem rechten plus kästchen die version auswählen. evtl. muss du erst eine version zurück gehen und dann wieder auf die 0.4.2!
-
@fritzke316 die beiden errors sind garkeine errors, ich hatte die vergessen aus dem code zu nehmen
-
Wenn ich auf das plus Kästchen drücke kommt bei mir keine Versionsauswahl, nur das:
-
@fritzke316 du hast aber umgestellt auf latest?
-
ja den Hacken bei latest Repository habe ich gesetzt.
Habe dann nochmal den Pfeil für "Adapter auf Updates überprüfen" angecklickt, dann hats geklappt.
Auch die Werte aus den Submeüs werden jetzt gesetz.
Danke für die Hilfe!! -
@fritzke316 ok. Das liegt dann aber an deinem System. Das kann ich nicht beeinflussen.
Welches Menu lässt sich denn nicht mehr anzeigen?
-
Sorry habe meinen post von vorher nochmal editiert, da ich die Lösung gefunden habe, war nur etwas zu langsam :))
-
@fritzke316 also geht wieder alles?
-
Ja soweit alles Super
Danke nochmal für die Hilfe -
@fritzke316 Nutz du denn noch das menu:back?
-
Nein habe ich noch nicht in Verwendung wollte ich aber noch testen
-
@fritzke316 das ist aber nur in dem Code wenn du direkt von Github installierst. In Version 0.4.2 aus dem latest repo noch nicht.
-
AAhhh ok alles klar, Ich denke ich werds dann testen sobald es im latest repo ist.
-
@michael-roling Hallo, Frage zum Bereich GetState: Kann ich Leerzeilen zwischen den States einfügen? Wäre dann in Telegram etwas übersichtlicher. Vielleicht hast du auch noch einen Tipp zu meinem Datenpunkt averageFuelconsum, hier fehlt das Komma (56 Liter auf 100km schaffen wohl nur Schnellboote). Kann ich in GetState da noch ein Komma setzen?
Danke!
-
@flkontakt ich verstehe die Frage nicht ganz.
Zu deinem datenpunkt, wenn ich das richtig verstehe soll da stehen 0,56.
entweder einen alias anlegen der den Wert umrechnet. Oder wenn der Wert immer untrer 1 liegt , schreibst du 0,&& -
@michael-roling hallo, zu den Leerzeilen: bisher habe ich die Abfrage per Script gestartet, als Ergebnis dann die Liste bekommen. Hier kann ich Leerzeile einfügen, dann sieht das Ergebnis in Telegram etwas übersichtlicher aus. Siehe Bild einer älteren Abfrage per Script .
Zum Komma, der Verbrauch liegt bei 5,6 Liter, bräuchte das Komma somit an zweiter Stelle.