NEWS
Test Adapter ioBroker.imap latest/stable
-
@lucky_esa Ich bekomme nun für (im Moment sind es) 6 eMails Werte, leider ist es immer der selbe HTML-Wert. Was mache ich falsch?
for (var i_index in result) { i = result[i_index]; console.log(getAttr(i, 'body.html')); }
-
@ro75 sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
@lucky_esa Ich bekomme nun für (im Moment sind es) 6 eMails Werte, leider ist es immer der selbe HTML-Wert. Was mache ich falsch?
for (var i_index in result) { i = result[i_index]; console.log(getAttr(i, 'body.html')); }
Scheint ein Bug vom Adapter zu sein. Muss ich mal prüfen.
-
@Lucky_ESA Mit deinem Adapter bekomme ich neue flexible Möglichkeiten Daten auszuwerten und zu visualisieren. Klasse Arbeit von dir!
Aber jetzt habe ich noch eine Frage. Kann der Adapter auch einzelne eMails löschen? Speziell eine eMail von einem bestimmten Absender?
Ro75.
-
Aber jetzt habe ich noch eine Frage. Kann der Adapter auch einzelne eMails löschen? Speziell eine eMail von einem bestimmten Absender?
Ro75.
Löschen ist per imap nicht möglich. Du kannst allerdings nach einem Absender suchen und diese eMail in den Mülleimer verschieben. Dazu müsste ich aber über sendTo das Verschieben mit aufnehmen was kein Problem wäre.
-
@lucky_esa sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
diese eMail in den Mülleimer verschieben
Das wäre ja völlig in Ordnung. Ich möchte die eMail halt nur weg haben und der Mülleimer wäre perfekt. Schon einmal eine Danke dafür.
Ro75.
-
diese eMail in den Mülleimer verschieben
Das wäre ja völlig in Ordnung. Ich möchte die eMail halt nur weg haben und der Mülleimer wäre perfekt. Schon einmal eine Danke dafür.
Ro75.
Auf dem GIT habe ich den Bug gefixt. Für das Verschieben einfach den Blockly erstellen (siehe 2te Post) und dir dann den Code über den Javascript Button anziegen lassen.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Super, die Version ziehe ich mir. Blockly gar nicht mein Fall. Kannst du bitte ggfs. was in JS als Beispiel reinstellen?
-
@lucky_esa Super, die Version ziehe ich mir. Blockly gar nicht mein Fall. Kannst du bitte ggfs. was in JS als Beispiel reinstellen?
Du hast doch deine Schleife. In jeder Mail befindet auch auch die UID womit du dann die 3 Datenpunkte setzen kannst.
imap.0.github_luckyskills_de.remote.move.folder -> Schau dir die möglichen Values im Datenpunkt an
imap.0.github_luckyskills_de.remote.move.uid -> Hier die UID reinDann imap.0.github_luckyskills_de.remote.move.apply_move auf true setzen.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa klingt einfach, probiere ich genau so aus. Vielen Dank für deine Ausdauer.
-
@lucky_esa klingt einfach, probiere ich genau so aus. Vielen Dank für deine Ausdauer.
Bau aber zur Sicherheit in der Schleife nach den 3 Datenpunkte eine kurze Pause ein. Einfach hier im Forum nach Pause oder sleep schauen.
-
imap.0.github_luckyskills_de.remote.move.folder -> Schau dir die möglichen Values im Datenpunkt an
imap.0.github_luckyskills_de.remote.move.uid -> Hier die UID rein
Dann imap.0.github_luckyskills_de.remote.move.apply_move auf true setzen.Also folder, uid und apply_move gesetzt, nur die eMail wird nicht dahin verschoben. Habe über die Katze geladen.
-
Also folder, uid und apply_move gesetzt, nur die eMail wird nicht dahin verschoben. Habe über die Katze geladen.
Bekommst du denn eine Fehlermeldung? Mach mal manuell über die 3 Datenpunkte.
-
Auch per Hand tut sich nichts.
if (result !='Mailbox ist leer') { for (var i_index in result) { i = result[i_index]; s = getAttr(i, 'attrs.uid'); setState('imap.0.xx_gmx_de.remote.move.folder','INBOX/PRIVAT'); setState('imap.0.xx_gmx_de.remote.move.uid',s); setState('imap.0.xx_gmx_de.remote.move.apply_move',true); } }
Das ist der Code.
EDIT: Ich kann auch sehen, dass "apply_move" kurz auf true und dann wieder auf alse wechselt (per Hand und auch per Code).
-
Dann nimm mal bei dir die seqno statt der uid. Aber ich vermute eher einen Bug im Adapter.
-
Dann nimm mal bei dir die seqno statt der uid
Leider kein Erfolg, weder per Hand noch per Code.
-
Dein Code ist richtig. Dann muss ich mal im Adapter schauen. Kann aber gerade nicht, weil wir am Worx Adapter was ändern.
Gruß//Lucky
-
Habe den Bug behoben. Jetzt sollte es funktionieren.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa funktioniert perfekt. eMail wird jetzt so wie beschrieben verschoben. Klasse Arbeit - Danke.
-
Hallo,
ich habe am Samstag von der 0.0.7 auf die 0.1.0 aktualisiert. Jetzt spuckt er mir immer einen Fehler aus:
imap.0 2023-09-11 02:01:30.027 error PARSE: ["ALL", ["HEADER", "FROM", "no-reply@ecotrend.ista.com"]]
In der 0.0.7 kam es nicht zu diesem Fehler. Die Frage ist nun. Macht ernoch immer das was er soll, oder kommt der Fehler weil er keine passende eMail momentan im Posteingang findet?
Ro75.
-
Wo genau übergibst du diesen String? Per Datenpunkt oder in der Instanz Einstellung?
Gruß//Lucky