NEWS
Test Adapter ioBroker.imap latest/stable
-
@lucky_esa sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
73 durch deine richtige uid
Was soll das sein?
Wo bekomme ich die her ?Ich versteh ist momentan nicht.
-
@bahnuhr sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
73 durch deine richtige uid
Was soll das sein?
Wo bekomme ich die her ?Ich versteh ist momentan nicht.
Habe ich oben dir beschrieben Du musst aufklappen und dir die Bilder anschauen.
Du kannst dir natürlich auch 20 eMails laden und diese nach Anhänge durchsuchen.
-
Habe ich oben dir beschrieben Du musst aufklappen und dir die Bilder anschauen.
In dem Link finde ich nichts.
Wo sollen die bilder sein?@lucky_esa sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
Du kannst dir natürlich auch 20 eMails laden und diese nach Anhänge durchsuchen.
Wo sollen die Anhänge sein ?
-
@bahnuhr Du musst auf den Button "Bilder" klicken.
Lies dir bitte mal den 2ten Beitrag durch. Da habe ich beschrieben welche Möglichkeiten es gibt.
Die Anhänge befinden sich im Array den du dann erhälst. Versuche jetzt aber erstmal mit der uid dir eine eMail zu laden.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
So, ich geb jetzt auf.Es gibt keinen Button bilder.
Oder ich weiß nicht wo ich diesen finden soll.@lucky_esa sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
Die Anhänge befinden sich im Array den du dann erhälst.
Auch das versteh ich nicht.
Ich habe doch geschrieben, dass im log nichts zurück kam.
Wo soll ich was erhalten ?
Welcher DP soll dies sein. -
fetch: JSON.parse('{"fetch": true, "seqno": [73]}'),
Du musst hier in dem Script die uid von dir eintragen.
Gruß//Lucky
-
Die Objekte hab ich ja.
Nur was soll mir das bringen.Was will ich:
Ich möchte, wenn ein bestimmter Absender mir eine Email sendet, diesen Anhang dann speichern im Verzeichnis um dies dann per telegram an mein Handy zu senden.Ich verstehe nicht, was du mir mit deinem Scrrenshot zeigen willst. Die attach 1 hab ich auch bei den Objekten.
Aber wo ist jetzt der Anhang ? -
@bahnuhr Ich habe das Gefühl das wir aneinander vorbei reden. Der Adapter speichert keine Anhänge, dass muss du mit dem Script machen. Das habe ich mit Absicht gemacht da sonst dein RAM Verbauch explodiert. Welche uid steht denn nun bei dieser Mail?
-
-
@bahnuhr Versuch es mal so.
sendTo("imap.0", "getIMAPRequest", { name: "ppc@dbrp-mueller.de", max: 20, search: '["ALL"]', fetch: JSON.parse('{"fetch": true, "seqno": [21954]}'), bodie: '{bodies: "", markSeen: false}', parse: true, }, async function (result) { if (!result) { console.log("No result found!"); } for (var i_index in result) { i = result[i_index]; var j_list = getAttr(i, 'body.attachments'); for (var j_index in j_list) { j = j_list[j_index]; json = JSON.stringify(getAttr(j, 'content')); // Dein Anhang als Buffer console.log(getAttr(json, 'data')); } } });
-
@lucky_esa
Ja, soweit war ich ja schon.Im log kommt dann eine ganz große Zahlenreihe.
Ich vermute das ist der Anhang.
Wie speichere ich dies nun, z.B. nach /opt/iobroker/anhänge -
@lucky_esa
Ja, soweit war ich ja schon.Im log kommt dann eine ganz große Zahlenreihe.
Ich vermute das ist der Anhang.
Wie speichere ich dies nun, z.B. nach /opt/iobroker/anhängeDas ist nun der Buffer vom Anhang den muss man nun mit fs. convertieren und mit fs. speichern. Aber ACHTUNG! Hier wurde im js-controller > 5. was geändert. Mal die Forensuche verwenden um den Beitrag zu finden.
-
Aber ACHTUNG! Hier wurde im js-controller > 5. was geändert. Mal die Forensuche verwenden um den Beitrag zu finden.
Meinst du dieses binary zeugs.
Da ging es darum, dass ein state nicht mehr binary sein darf.Lösung ist und war: Der Adapter Entwickler soll mit fs.read und fs.write die Datei speichern.
hast du dafür eine Lösung ?
-
@bahnuhr Hier mal ein Beispiel.
var i, result, j, json; sendTo("imap.0", "getIMAPRequest", { name: "ppc@dbrp-mueller.de", max: 20, search: '["ALL"]', fetch: JSON.parse('{"fetch": true, "seqno": [21954]}'), bodie: '{bodies: "", markSeen: false}', parse: true, }, async function (result) { if (!result) { console.log("No result found!"); return; } for (var i_index in result) { i = result[i_index]; var j_list = getAttr(i, 'body.attachments'); for (var j_index in j_list) { j = j_list[j_index]; json = JSON.stringify(getAttr(j, 'content')); // Dein Anhang als Buffer //console.log(getAttr(json, 'data')); console.log(getAttr(j, 'filename')); writeFile('vis.0', getAttr(j, 'filename'), getAttr(json, 'data'), function (error) { if(error) { console.log('Fehler beim Speichern von Datei ' + getAttr(json, 'filename') +' Fehler:' + error, 'warn'); } else { console. log('Datei ' + getAttr(j, 'filename') +' wurde gespeichert'); } }); } } });
-
@lucky_esa
Danke schön.
Klappt einwandfrei.Wäre ich nicht drauf gekommen.
Damit kann ich nun weiterarbeiten.
Super. -
@lucky_esa
Danke schön.
Klappt einwandfrei.Wäre ich nicht drauf gekommen.
Damit kann ich nun weiterarbeiten.
Super.Kein Problem. Denke noch daran das File dann wieder zu löschen.
var i, result, j, json; sendTo("imap.0", "getIMAPRequest", { name: "ppc@dbrp-mueller.de", max: 20, search: '["ALL"]', fetch: JSON.parse('{"fetch": true, "seqno": [21954]}'), bodie: '{bodies: "", markSeen: false}', parse: true, }, async function (result) { if (!result) { console.log("No result found!"); return; } for (var i_index in result) { i = result[i_index]; var j_list = getAttr(i, 'body.attachments'); for (var j_index in j_list) { j = j_list[j_index]; json = JSON.stringify(getAttr(j, 'content')); // Dein Anhang als Buffer // console.log(getAttr(json, 'data')); console.log(getAttr(j, 'filename')); writeFile('vis.0', getAttr(j, 'filename'), getAttr(json, 'data'), function (error) { if(error) { console.log('Fehler beim Speichern von Datei ' + getAttr(json, 'filename') +' Fehler:' + error, 'warn'); } else { console. log('Datei ' + getAttr(j, 'filename') +' wurde gespeichert'); // Hier an Telegram senden delFile('vis.0', getAttr(j, 'filename'), function (error) { if(!error) console.log('Datei ' + getAttr(j, 'filename') +' gelöscht'); }); } }); } } });
-
@Lucky_ESA Auch für mich ein ganz interessantes Thema. Wie kann ich es schaffen, ALLE eMails vom gleichen Absender zu bekommen, damit ich dann zu jeder eMail den Anhang auswerten kann? Kannst du hierzu vielleicht bitte auch noch ein kleines Beispiel liefern?
Ro75.
-
@ro75 sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
@Lucky_ESA Auch für mich ein ganz interessantes Thema. Wie kann ich es schaffen, ALLE eMails vom gleichen Absender zu bekommen, damit ich dann zu jeder eMail den Anhang auswerten kann? Kannst du hierzu vielleicht bitte auch noch ein kleines Beispiel liefern?
Ro75.
Wie oben in der 2ten Post beschrieben.
search: '["ALL", ["HEADER", "FROM", "github@luckyskills.de"]]', fetch: JSON.parse('{"fetch": false, "seqno": [21954]}'),
Dann muss man ein wenig mit dem Wert max spielen. Derzeit im Script werden die letzten 20 eMails geladen. Bitte immer daran denken das Anhänge einen RAM klauen.
-
@lucky_esa sowit ok. Allerdings habe ich 6 eMails vom selben Absender - lle haben aber eine andere "seqno". Und die ist mir ersteinmal "unbekannt". Und damit komme ich nicht weiter.
-
@ro75 sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
@lucky_esa sowit ok. Allerdings habe ich 6 eMails vom selben Absender - lle haben aber eine andere "seqno". Und die ist mir ersteinmal "unbekannt". Und damit komme ich nicht weiter.
Wenn du den Code nimmst wird keine Nummer benötigt. Es werden die letzte 20 eMails mit dem Absende github@luckyskills.de geladen.
Diese eMails kommen als Array. D, h. diese müssen dann auch durch eine Schleife durchlaufen.
Habe ich ja schon berücksichtigt. Gerade mal getestet...Hatte 3 Mails von einem Absender ausgewertert. Dafür hat das Script 6 Sekunden benötigt.