NEWS
Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter
-
@lucky_esa sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
@hausbaer ....aber bitte nicht wieder unterschiedliche Scripte hier posten die unvollständig sind.
Gruß//Lucky
Ich dachte bisher immer, dass iobroker genau davon lebt. Einer hat ne Idee und macht was. Andere nutzen das, bauens um, erweitern das usw.
Anscheinend nicht.
Wer sagt, wann ein Skript unvollständig ist? Für mich persönlich (und das ist eine reine Feststellung, sonst nichts) ist das "vollständige" Mäherskript (ist es das?) vollkommen überladen.
Warum?
Ich habe - Gottseidank - keine Alexa.
Und - Gottseidank - kein Telegramm.
Auch brauche ich keine ACS Integration.Beim einen Mäher hab ich einen eigenen Regensensor - da hätte ich das gerne im Skript abgefragt.
Beim zweiten Mäher gibt es eben keinen eigenen Regensensor, dort ist das im Skript schon wieder too much.Und, und, und.....
Vllt. ist auch dieses Skript nur eine Möglichkeit von mehreren und möglicherweise auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Bei solchen Aussagen muss man sich echt überlegen, hier noch etwas zu veröffentlichen.
-
@hausbaer Das war von mir nicht böse gemeint. Du hast natürlich Recht.
Ich hatte damals massive Probleme mit diesen Scripten, da Links nicht passen und Grafiken fehlen. Bedenke bitte das es auch viele User gibt, die sich mit Blockly erst anfreunden müssen.
Ja, das Blockly ist überladen und es gibt viele Sachen, die einige User nicht benötigen. Aber das kann alles deaktivert oder sogar gelöscht werden.Gruß//Lucky
-
Vielleicht wäre es dann für alle "Nicht Blockly Profis" (Anfänger-Mittelmäßig) wenn du Zeit hast irgendwann möglich eine kurze Erklärung oder ein paar Bilder zu machen, was gelöscht werden kann wenn xy nicht benötigt wird.
PS: Seit der V. 2.0 von deinem Script, hatte ich bis jetzt die Thematik um 00:05 Uhr nicht mehr. Top also danke
-
@sushibomba sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
Vielleicht wäre es dann für alle "Nicht Blockly Profis" (Anfänger-Mittelmäßig) wenn du Zeit hast irgendwann möglich eine kurze Erklärung oder ein paar Bilder zu machen, was gelöscht werden kann wenn xy nicht benötigt wird.
PS: Seit der V. 2.0 von deinem Script, hatte ich bis jetzt die Thematik um 00:05 Uhr nicht mehr. Top also danke
Das ist leider nicht so einfach und man sollte nichts löschen sondern halt deaktivieren. Dann muss ich ja auch noch die VIS und IQontrol anpassen, sorry aber dafür habe ich keine Zeit.
Hinzu kommt das ich massive Probleme mit der aktuellen Javascript Version 7,1,1 habe die mir meine letzten Nerven rauben...Gruß//Lucky
-
Oh ok das wusste ich nicht. Naja vielleicht kann es ja mal wer anderes al erfahrener Blockly User machen
-
Oh ok das wusste ich nicht. Naja vielleicht kann es ja mal wer anderes al erfahrener Blockly User machen
Wenn ich Zeit habe werde ich noch die Anlage vom Ordner auswählbar machen. Dabei kann ich versuchen das Blockly aufzuteilen.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
Ich bin da grad schon dabei. Stricke das Script um. Vllt. wäre es möglich, dir das Script, wenn ich fertig bin, zu schicken. Dann kannst du nochmal drüber schauen (wie schon erwähnt bin ich nicht der große Profi) und ggf. noch die Aufteilung einzubringen.Ach ja, ich hab an der einen oder anderen Stelle noch was ergänzt, z.B. bei der Einstellung der Zeiten.
Evtl. werde ich ebenfalls als Zusatz noch die Möglichkeit integrieren, die Übertragung an den Worx sowohl 3 Min vor Startzeit als auch einmalig am Tag zu erledigen. -
Ich hab dazu mal ne Verständnisfrage.
Machen die beiden Blöcke nicht eigentlich das gleiche?
Warum braucht man den zweiten Block?
-
@hausbaer Nur 1x am Tag die Zeiten zu ändern nimmt den Usern die Möglichkeiten noch Zeiten zu ändern.
Der zweite Blockly ist eigentlich Vorgabe von iobroker. Alle Datenpunkte werden als unbestätigt gesetzt (blinkt rot) und dieser Blockly bestätigt dann, dass der gewünschte Wert verarbeitet wurde (wird dann grün).Poste dein Blockly hier und ich schaue gerne drüber. Habe leider begrenzt Zeit da ich am Adapter was verändern muss.
Gruß//Lucky
-
Ich bin aber zum jetzigen Zeitpunkt auch schon sehr zufrieden. Läuft alles wie es soll. Nur das Bearbeiten dauert halt ewig weil er ständig hagt wegen der Größe des Scripts.
Dir ein tolles Wochenende und danke noch mal für die mega Arbeit!!!
-
Zu früh gefreut. Heute Nacht wieder
-
Zu früh gefreut. Heute Nacht wieder
Bin mir gerade nicht sicher aber diesen Fehler habe ich noch nicht hochgeladen...Kann jetzt gerade auch nicht nachschauen.
Gruß//Lucky
-
Ja du hattest mir gesagt das ich es mit der V2.0 von deinem Skript probieren soll.
Erst schien es so als ob es klappen würde aber dann kam halt die Nachricht gestern oder vorgestern um 00:05 wieder -
@lucky_esa Hallo, habe das neue Blockly installiert und die VIS von dir und dan meine VIS angepasst "Shaun" fährt wieder aus der VIS.
nur bekomme ich einen Abfragefehler, vermutlich da ich kein "OFF LIMITs" Modul habe,
Wo kann ich die Abfrage aus stellen?javascript.0
2023-07-06 16:52:27.165 warn at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:95:5)
javascript.0
2023-07-06 16:52:27.165 warn at runMicrotasks (<anonymous>)
javascript.0
2023-07-06 16:52:27.164 warn at Object.<anonymous> (script.js.Geräte.Shaun2:835:988)
javascript.0
2023-07-06 16:52:27.163 warn getState "worx.0.20193019840300221560.modules.DF.OLMSwitch_FastHoming" not found (3)
javascript.0
2023-07-06 16:47:56.932 warn at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:95:5)
javascript.0
2023-07-06 16:47:56.932 warn at runMicrotasks (<anonymous>)
javascript.0
2023-07-06 16:47:56.932 warn at Object.<anonymous> (script.js.Geräte.Shaun2:835:988)
javascript.0
2023-07-06 16:47:56.930 warn getState "worx.0.20193019840300221560.modules.DF.OLMSwitch_FastHoming" not found (3)
javascript.0
2023-07-06 16:46:25.016 warn at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:95:5)
javascript.0
2023-07-06 16:46:25.016 warn at runMicrotasks (<anonymous>)
javascript.0
2023-07-06 16:46:25.015 warn at Object.<anonymous> (script.js.Geräte.Shaun2:835:988)
javascript.0
2023-07-06 16:46:25.006 warn getState "worx.0.20193019840300221560.modules.DF.OLMSwitch_FastHoming" not found (3)Danke im Voraus Grüße Robbie
-
@robocop sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
FastHoming
Bist du sicher das du dieses Blockly verwendest? Dort ist dieses Modul nicht implementiert.
Gruß//Lucky
-
-
@robocop Nutzt du auch iqontrol? Wenn nein, dann das Blockly für IQontrol deaktivieren (Blockly_iqontrol_v1_1).
edit: Habe gerade nach gesehen, es wird vorher geprüft, ob der DP vorhanden ist.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Ok habe ich ... Warnungen sind weg,
noch eine Frage: Wie geht das mit dem Kompass, muss man den Kalibrieren oder so? -
@robocop sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
@lucky_esa Ok habe ich ... Warnungen sind weg,
noch eine Frage: Wie geht das mit dem Kompass, muss man den Kalibrieren oder so?Nein, die Daten kommen von Worx und ich rechne die nur um. Stimmen die nicht?
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Die Nadel zeigt in der LS Richtung Süden (180°), aber er steht mit der Schnauze Richtung SüdWesten (210°)
werde es mal beobachten...
VG Robbie