NEWS
Auslösen bei Uhrzeit
-
Hallo, ich möchte anhand eines Datenpunktes eine Aktion ausführen. In dem Datenpunkt wird die Uhrzeit wie zum Beispiel: "14:20" eingetragen
Den Trigger habe ich auf einen Hauptschalter gelegt. Nur wenn diese an ist, soll die Aktion auch ausgeführt werden um die Uhrzeit des Datenpunktes. (Vermutlich liegt dort das Problem?, da der Schedule nur dann abgefragt wird.)
So hatte ich es mir gedacht, doch funktioniert es nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme :)?
Danke!
-
@stadtschloss So bitte nicht - Du legst ständig neue Zeitpläne an (jedes Mal wenn sich eines der Objekte ändert). Du müsstest den alten Zeitplan vorher löschen. Das habe ich hier mal ausführlich erklärt:
-
@stadtschloss sagte in Auslösen bei Uhrzeit:
Den Trigger habe ich auf einen Hauptschalter gelegt
nein, du hast 2 Trigger!
und zwar ineinander verschachtelt.
Das geht nicht -
@homoran sagte in Auslösen bei Uhrzeit:
Das geht nicht
Klar geht das - wenn man es richtig macht und hinter sich aufräumt.
-
@haus-automatisierung sagte in Auslösen bei Uhrzeit:
@homoran sagte in Auslösen bei Uhrzeit:
Das geht nicht
Klar geht das - wenn man es richtig macht und hinter sich aufräumt.
Nerd!
-
@homoran Genau - selbstmodifizierenden Code in Blockly-Scripten, das macht die Installation pflegeleicht
-
@haus-automatisierung Super! Hat geklappt danke für die Erklärung
-
@stadtschloss sagte: Hauptschalter gelegt. Nur wenn diese an ist, soll die Aktion auch ausgeführt werden um die Uhrzeit des Datenpunktes.
Den Hauptschalter zur Freigabe nicht als Trigger verwenden, sondern zur Uhrzeit abfragen! Damit der Zeitplan auch bei Skriptstart aktiviert wird und nicht nur bei Änderung der Uhrzeit, packe den Zeitplan in eine Funktion, die auch bei Skriptstart aufgerufen wird: