NEWS
Test Freestyle Libre LibreLinkUp
-
@tombox
Hallo
Seit heute morgen bekomme ich keine Werte mehr im Log steht folgendes:Was kann man da tun?
Libre hat irgendein Update gemacht glaube ich
-
@g-hawk bei mir seit gestern nur:
libre.0 2023-04-06 06:54:45.010 error {"message":"invalid or expired jwt"}
libre.0 2023-04-06 06:54:45.009 error AxiosError: Request failed with status code 401die Meldung "No user found" habe ich nicht.... trotzdem keine aktuellen Werte mehr.
-
Ja, kann ich bestätigen.
Bei mir sind auch keine Werte mehr vorhanden.In der Handy app funktioniert weiter alles.
Beim Start der Instanz kommt:
libre.0 2023-04-06 07:35:26.863 error {"message":"invalid or expired jwt"} libre.0 2023-04-06 07:35:26.861 error AxiosError: Request failed with status code 401
@tombox
Kannst du dir dies mal anschauen.
Wenn du etwas brauchst sag Bescheid. -
@bahnuhr komisch mein test account geht noch... dan brauch ich nochmal ein account bei dem das so ist
-
@tombox sagte in Test Freestyle Libre LibreLinkUp:
@bahnuhr komisch mein test account geht noch... dan brauch ich nochmal ein account bei dem das so ist
hast pn
-
Hallo
Gibt's schon was Neues?
Bei mir funktioniert es leider noch nicht. -
@g-hawk Die neue version weißt auf Fehler hin
einfach in der app ausloggen und einloggen -
@tombox
Danke läuft. -
@tombox : Hallo, da gab es offenbar eine Änderung in der App. Im iobroker wird im Log dieser Fehler ausgegeben:
libre.0
2023-06-16 07:54:45.814 error {"data":{"minimumVersion":"4.7.0"},"status":920}libre.0
2023-06-16 07:54:45.814 error AxiosError: Request failed with status code 403 -
bekomme die gleiche Meldung im log:
libre.0 2023-06-16 08:47:24.978 error {"data":{"minimumVersion":"4.7.0"},"status":920} libre.0 2023-06-16 08:47:24.977 error AxiosError: Request failed with status code 403
Habe auf dem handy die app aktualisiert auf 4.7.0.
Und bei iob kommt die o.g. meldung. -
Hallo @tombox ich habe leider die gleichen Probleme mit dem Adapter, für uns ist er Adapter Gold richtig, cool das du das gemacht hast, über Alexa kommt bei Unterzuckerung eine Meldung in alle Zimmer und dadurch konnten wir schon viel früher eingreifen, es wäre schade wenn das nicht mehr gehen würde. vielleicht kannst du ja helfen
Gruß Marko -
@hacky78 bitte mal github testen
-
@tombox eben probiert und geht. Danke
-
was wird gemeint mit github testen???
Gruß Marko -
@marko-0
Update ausführen auf 0.0.5
Läuft super.
Danke -
@tombox Heißen Dank für die schnelle Bereitstellung der Lösung.
Siehst Du eine Chance, die Bereitstellung der fixen Version im Code zu umgehen (oder irgendwie "auszutricksen"), sodass bei der nächsten Versionserhöhung sich das Problem der letzten Tage nicht wiederholt?
-
@hsteinme ich habe die github version mal die version sehr hoch gesetzt keine Ahnung ob das geht
-
@tombox Danke schön! Ich habe testweise gezielt die betreffende Versionszeile in meiner 0.0.5 Version gezielt auf maximal geändert und die Instance neu gestartet. Erebnis: Die Glukosewerte kommen weiterhin durch.
-
Hallo,
ich habe den Libre 3 und seit heute den Adapter im Einsatz (vielen Dank dafür) Leider aktuallisiert der Adapter nicht die Werte von selbst. Auch über den Refresh Button passiert nichts. Es gibt auch keine Fehler im Log. Ich habe jetzt ein Blockly erstellt das den Adapter alls 60sec neustartet, allerdings ist das glaube ich, auf Dauer, nicht die ideale Lösung. Das Intervall stand erst auf 1min, jetzt auf 5min, das ändert aber nichts.
Versions:
Adapter version: 0.0.5 JS-Controller version: 4.0.24 Node version: 18.16.1 Operating system: Ubuntu 23.04
Danke & Gruß
-
@skyx3 Stell doch mal den Adapter in den Debug-Modus und schaue nach einigen Minuten nach, ob in der Logdatei "Interessantes" zu Deinem Problem zu lesen ist.