Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Topics 79.3k Posts

NEWS

• Müllerinnerung

blockly
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    291 Views
    crunchipC
    @Negalein ja, das ; bewirkt das die lautstärke nur für den einen Befehl gilt
  • [Gelöst] Rolladen zum Sonnenuntergang, frühestens 20.15 Uhr

14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    R
    Hallo, ich muß das Thema noch mal aufwärmen, ich habe noch ein paar kleine Probleme mit der Logik. Mir ist noch nicht richtig klar, auf was sich die Bedingung "Aktuelle Zeit" jeweils bezieht. Auf den Cron-Timer und Astro-Timer? Was wird konkret verglichen mit größer- oder kleiner als? Würde die Sache für den Sonnenaufgang dann so aussehen? ([image: 1584874421545-bildschirmfoto-2020-03-22-um-11.45.03.png] Vielen Dank schon mal. Gruß Rolf
  • Ambilight Script + Abwesenheit

blockly
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    310 Views
    No one has replied
  • Spülmaschine ein bei PV Überschuss

19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    3k Views
    HomoranH
    @slkschlumpf wenn "Spülmaschine" der Datenpunkt ist der auf true/false gesetzt wird um die SpüMa mit Strom zu versorgen, ja!
  • Wert Addition funktioniert nicht

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    463 Views
    J
    @Foggy Dann scheint der Adapter da wohl ein String rein zuschreiben, obwohl das als "number" deklariert ist. Wenn man es weiß, ist das nicht tragisch, nur richtig ist es nicht. Könnte man fast mal ein Issues beim Adapter dafür anlegen ;-)
  • Bedingung wird ignoriert?

19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    dslraserD
    @e-s sagte in Bedingung wird ignoriert?: Also anders gesagt, =wahr kann immer weg. meinst Du so ? [image: 1584711065525-bildschirmfoto-2020-03-20-um-14.30.11.png]
  • Temp Datenaustgleich

10
    2
    0 Votes
    10 Posts
    576 Views
    I
    @frankyboy73 Das sollte so sein und ist auch normal das man Rückmeldung macht
  • Funktion GetParentName - Name des Ordners - möglich?

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    437 Views
    paul53P
    @piro sagte: Ich hätte gerne den Namen "Tür - Balkon" (oberste Markierung im Bild). Also den DeviceName.
  • Selector $ [state.id=STATE](functions='Tür')

4
    6
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    P
    @dslraser 1000 Dank dir. Das war es. Jetzt hat er die Kontakte registriert. [image: 1584627821420-3985b158-8bf9-4d1c-9e2c-2191c50e20cc-image.png] Ist ja schon etwas verwirrend, dass man die kleine "tür" nehmen muss.
  • „Gelöst“ Ich bekomme die „oder“ Funktion nicht eingebaut

blockly
    11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    863 Views
    chucky666C
    @paul53 sagte in Ich bekomme die „oder“ Funktion nicht eingebaut: @chucky666 sagte: Hast du ein Beispiel? [image: 1583870562273-blockly_temp.jpg] Danke euch für die Hilfe Es scheint gut zu funktionieren
  • Aus Objekt einen Wert in Klammern extrahieren

14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    dslraserD
    @Pihero Ich mache das ganze nach dieser Vorlage ohne text2command https://forum.iobroker.net/post/251463
  • Blockly und Regex

6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @dslraser sagte in Blockly und Regex: oder denke ich da zu einfach ? Nein, aber das macht er doch: @steimi sagte in Blockly und Regex: Nun frage ich aktuell ab, ob im Namen der Activity die Worte 'TV, Film oder Spielen' vorkommen (derzeit alles über Oder-Verknüpfungen gelöst). ... Nun hätte ich diese Abfrage gerne über ein RegEx gelöst. Er verodert doch gerade genau so, das will er aber vereinfachen
  • Blocky optimieren

blockly
    4
    5
    0 Votes
    4 Posts
    602 Views
    E
    @paul53 Tabelle bzw. json geht derzeit noch nicht in iogo, deswegen ja dieser unschöne Datenpunkt, werde aber mal versuchen @nis zu überzeugen das einzubauen. Danke, habe jetzt mein script an deinem angepasst und bin mit dem Ergebnis bis auf die Tabellenform zufrieden. [image: 1584480466257-shelly.png]
  • [Gelöst]Weniger Datenpunkte / Verzögerung oder Intervall?

3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    170 Views
    A
    @paul53 ...weil ich darauf noch nicht gekommen bin :) Danke Dir, werde morgen damit beginnen.
  • Blockly interpretiert Zahlen als Text !?

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    923 Views
    A
    @Homoran Klappt :) DANKE ! [image: 1584460589938-3d7fa374-637a-42c3-af3c-aad8549abd28-grafik.png]
  • Anweisung "Falls Uhrzeit" löst nicht aus

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    242 Views
    P
    Danke. Guter Punkt. Habe ich geändert. Danke schön.
  • Trigger in Abfrage -> seltsame Erkenntnis

1
    4
    0 Votes
    1 Posts
    233 Views
    No one has replied
  • Blockly Script läuft immer wieder durch

4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    511 Views
    W
    @Dr-Bakterius Bakterius Danke für deine Hilfe! Raffstore1_ und Raffstore2_ spielten in diesem Fall für mich keine Rolle. Habe die Screensshots schon vorher gemacht. Grundfunktion der Scripts war ja da. Habe es jetzt so gemacht wie du geschrieben hast. Bin wohl über das Status zurücksetzen drübergefallen. Funktioniert jetzt perfekt. Auch das mit den 22°C habe ich eingebaut. DANKE @xbow42 Danke auch für deine schnelle Antwort. Dieses Forum ist wirklich super!!!
  • Blockly Timer

blockly
    5
    0 Votes
    5 Posts
    676 Views
    C
    @Horst-Böttcher Ohje, gute Besserung
  • Eleganter mit Ikea Tradfri Fernbedienung interagieren?!

blockly
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    661 Views
    oetziO
    @Jey-Cee : Ja genau, ich nutzen einen deConz USB Stick an meinem NAS. Finde allerdings unter Objekte > Fernbedienung keine boolschen Werte. Verstecken die sich irgendwo anders?

652

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m