Skip to content

Blockly

6.6k Topics 79.8k Posts

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Zigbee Tradfri HM IoBroker - schaltet leider nicht !

18
    0 Votes
    18 Posts
    300 Views
    paul53P
    @kleenothek sagte: Und warum halte ich damit den Duty cycle in Schacht ?? Weil so unnötiges Senden vermieden wird, wenn das Rollo schon auf der Zielposition steht oder sich nicht bewegt (bei STOP).
  • Tradfri Remote mit zigbee

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    898 Views
    E
    @asgothian danke für deinen beispiel das werde ich auch versuchen. Aber das Tip mit den gruppe steuerung war richtig das hat das system überlastet. Ich habe ein datenpunkt erstellt und alle leuchten mit bindobjeckt verbunden seit dem klappt es. Später werde ich auf das neue Adapter updaten , ich würde es jetzt schon machen habe angst das dann nichts mehr geht
  • (gelöst) ständig Fehler vom Javascript Blockly.... ?

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    113 Views
    GlasfaserG
    @humidor sagte in ständig Fehler vom Javascript Blockly.... ?: Script Engine 5.1.3 Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI
  • Multimedia abschalten mit rücksetzbare Verzögerung

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    300 Views
    U
    @paul53 Vielen Dank. Damit bin ich weiter gekommen
  • kein blocky javascript

3
    0 Votes
    3 Posts
    102 Views
    ANY ACA
    screenshot: https://zapodaj.net/f91f2a64898c6.png.html
  • Aufnahmeaktivierung von MotionEye mit Bewegungsmeldern?

4
    0 Votes
    4 Posts
    838 Views
    M
    @crunchip @Leone-Mortuo Vielen Dank Euch! Ich werde das mal testen...
  • [gelöst] Liste in Schleife setzt kein state (Level)

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    122 Views
    A
    @jm3west Dann bitte den Eintrag als gelöst markieren (Die Überschrift Deines ersten Posts ändern) und gerne meine Lösung "^" upvoten!
  • Wert wird nicht auf KNX geschrieben

3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    953 Views
    N
    @mjpnuernberg Ich versuche gerade dasselbe: meine Momentanleistung vom Smartmeter auf eine KNX-GA zu senden. Welche DPT ist denn die richtige? Müsste doch eine 2Byte-Gleitkommazahl sein, also DPT9. Oder was genau hast Du eingestellt? Vielleicht könntest Du einmal nachsehen. Ich sehe, dass der Wert auf den Bus geschrieben wird und in der ETS kommt unter der GA auch was an: IoBroker-Smartmeter Wert z.B. 340 W. In der ETS sehe ich 0x01 0x54 (würde ja stimmen), daneben steht aber nicht 340 sondern 3,40. Wo ist der Fehler? Hab schon verschiedene DPT-Einstellungen probiert, aber ohne Erfolg. Wer hat einen Tipp für mich?
  • Anwesenheit mit UniFi-Adapter und API

1
    0 Votes
    1 Posts
    252 Views
    No one has replied
  • Astrofunktion schaltet nicht

17
    2
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @wurlitzer sagte in Astrofunktion schaltet nicht: Liegt vielleicht an Deinen Breiten- und Längenangaben?! neee - viel einfacher Nachdem ich auf der Testumgebung erst den Javascript Adapter auf den neuesten (latest) Stand gebracht hatte, wollte ich auch den admin updaten. der brauchte einen neuen js-controller. Hab ich dann auch alles brav gemacht, aber ohne Erfolg. Die Testumgebung habe ich aus einem Backup meiner laufenden Produktivumgebung wiederhergestellt und sicherheitshalber alle Instanzen gestoppt, damit sich die nicht mit der produktiven Umgebung beissen. Kurz den js-Adapter gestartet. wenig später waren die Zeiten drin
  • Anzahl Summe Liter

blockly
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    548 Views
    dslraserD
    @asgothian Vielen Dank für die Erklärung.
  • DPs berechnen

8
    0 Votes
    8 Posts
    547 Views
    MassiveAttackM
    Danke euch beiden, es hat schließlich funktioniert!! Musste noch einen Umrechnungsfehler von kWh auf Wh bereiningen, danach ergaben die Ergebnisse auch Sinn :) :)
  • [gelöst]error (3377) unsubscribe: invalid type of id

4
    3
    0 Votes
    4 Posts
    170 Views
    KitKatTeeK
    @asgothian Danke dir
  • Warung im Skript

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    517 Views
    paul53P
    @bumm sagte: Ist das so gemeint? Ja.
  • Skript zeigt state "false" not found

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    265 Views
    eddieariE
    @liv-in-sky sagte in Skript zeigt state "false" not found: @eddieari du darfst als OjectID nicht den Wert von nehmen - denn dann ist die id "false" sondern: [image: 1619592648135-image-1.png] [image: 1619592814359-image-2.png] Danke für deine Hilfe liv-in-sky. Das stimmt natürlich! Manchmal sieht man selber den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)
  • [gelöst]Probleme mit Blockly // Kodi -> Tablet Steuerung

7
    4
    0 Votes
    7 Posts
    442 Views
    J
    @bastibasti1001 hallo welche Kodi version bentuzt du. Habe folgendes Problem der Kodi Adapter vom iobroker funktioniert nur ab version 18. Ich muss aber 17.6 verwenden da ich mit madVr arbeite. Hat jemand für ein altes Kodi schon ein Script geschrieben. Oder weis jemand wo ich Infos finden kann? Gruß JJ
  • (gelöst) Timer alle 30 min in einem bestimmten Zeitraum

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    424 Views
    SlowmanS
    @fastfoot @bbtown Vielen Dank an Euch, irgendwie Stand ich da wirklich auf dem Schlauch
  • Pushover Text Formation

23
    0 Votes
    23 Posts
    3k Views
    SchotterS
    @schotter sagte in Pushover Text Formation: Hallo und mal eine Frage, habe das Skript anpassen wollen, leider bleibt Pushover still. Was mache ich falsch? Hat jemand einen Tipp, oder sogar die Lösung parat? Danke schon mal im Voraus Hat sich zwischenzeitlich erledigt, habe es hinbekommen.
  • Möglich auf Einträge im Log zu reagieren?

4
    0 Votes
    4 Posts
    189 Views
    bahnuhrB
    @padrino sagte in Möglich auf Einträge im Log zu reagieren?: würde ich gerne auf den Eintrag im Log reagieren. Adapter logparser installieren. Error log einträge werden dann in einen Datenpunkt geschrieben. Und dann ein js schreiben um auf veränderungen des DP zu reagieren. z.B.so: // logparser überwachen ob "Jalousie xxx - Error" kommt on({id: "logparser.0.filters.Error.json", change: "ne"}, function(obj) { obj = JSON.parse(obj.state.val); var wert = obj[0].message.toString(); if (wert.includes("KEQ1234")) { ..... } });
  • Blockly wird beim Verschieben gelöscht

20
    0 Votes
    20 Posts
    254 Views
    V
    @thomas-braun Habe ich schon gemacht. Allerdings heißt der Verwahrungsort bei mir stable nicht default. Das Verschieben der Scripte geht wieder. Aber meine beiden anderen werden nicht angezeigt. Die sind bestimmt irgendwo auf dem Pi Verzeichnis. Muss nur mal gucken wie ich sie wieder zu Gesicht bekomme. Aber auch in der stable geht bei mir das Anlegen von Ordner unterhalb root nicht. Sie werden wohl angelegt, aber man sieht sie nicht. Will ich das nochmal machen kommt "ist schon vorhanden". Ggf. ist die stable hier auch nicht ganz OK?

489

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m