Skip to content

Blockly

6.6k Topics 79.8k Posts

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Bewegungsmelder soll zwei Steckdosen (IT) auslösen

77
    0 Votes
    77 Posts
    2k Views
    paul53P
    @kusselin sagte: das das nur von Montag bis Freitag passieren soll um die zeit?? [image: 1637442556989-bild_2021-11-20_220915.png]
  • Bewegung soll Lampe schalten, Deckenlicht nicht an

7
    0 Votes
    7 Posts
    671 Views
    paul53P
    @theariba sagte: Aqara Bewegungsmelder mich wohl nicht gleich wieder erkennt. Ich kenne das Verhalten der Aqara BWM nicht, @theariba sagte in Bewegung soll Lampe schalten, Deckenlicht nicht an: timeout im Skript setzen? Wäre das so richtig? Nein, das Ausschalten muss verzögert werden.
  • Routine mit Hue Adapter

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    421 Views
    I
    @michi_pi aha, super. Danke für die Erklärung. Werde ich definitiv mal probieren.
  • ERROR im log bei request

10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    180 Views
    HomoranH
    @oliverio sagte in ERROR im log bei request: aber er spricht doch den port 80 an. nicht dass wir aneinander vorbeireden... der Port 80 ist implizit auch drin, wenn es nicht nur die IP sit? sondern dann mit weiteren "Argumenten" weitergeht? die Errormeldung übersetzt dann den Port, auch wenn er nicht explizit aufgerufen wurde?
  • Blockly Script troz internet verlusst

61
    0 Votes
    61 Posts
    2k Views
    D
    @homoran sagte in Blockly Script troz internet verlusst: @dennis-hg sagte in Blockly Script troz internet verlusst: Das dürftejetzt aber nicht zu problem führen oder? warum sollte es. Der startet deinen Farbwechsel um 13:00 Nein, eigentlich geht das blau licht eine stunde später an, habe es jetzt so fürs foto gemacht um dich zu fragen. Hab ich mir schon gedacht, wollte nur auf nummer sicher gehen.
  • BWM und Licht schalten mit starker Verzögerung

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    707 Views
    T
    @nachon Meine Hue Aktionen sind gefühlt auch immer zeitversetzt...
  • Ereignisliste aus/in DP (Array) verarbeiten?

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    362 Views
    ?
    @paul53 Danke funktioniert sehr gut. Bevor ich jetzt mich jetzt noch weiter auf vielleicht einem Holzweg befinde, kurze Frage ob ich thematisch richtig unterwegs bin. Diesen Datenpunkt bzw. eine Liste aus dem Datenpunkt möchte ich nun auf ein vis darstellen. Dazu habe ich mehrfach das json table widget als Lösung gefunden. Die Aufgabe ist jetzt also aus dem Datenpunkt ein json zu erzeugen und damit das widget füllen? Oder ist das suboptimal?
  • Duplikate aus Liste entfernen

3
    0 Votes
    3 Posts
    270 Views
    S
    @ahnungsbefreit Vielen Dank - funktioniert perfekt 😊
  • Dezimalstellen in Datenpunkt vorgeben

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    465 Views
    T
    @paul53 Vielen Dank für die Erklärung. So hat das funktioniert. Warum ist es besser nicht mit Komma Zahlen zu rechnen?
  • ioBroker Projekt planen

6
    0 Votes
    6 Posts
    410 Views
    F
    @percy Danke.
  • Prüfung eines Textes mit RegEx in Blockly

4
    0 Votes
    4 Posts
    320 Views
    BananaJoeB
    @se232 wärst du geneigt deine Lösung mal detaillierter zu Beschreiben? Ggf. im https://forum.iobroker.net/category/14/praktische-anwendungen-showcase Bereich? Würde mich sehr interessieren.
  • Zeit, und Temeratursteuerung FRITZ!Dect 200

39
    2
    0 Votes
    39 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @m-hilscher sagte in Zeit, und Temeratursteuerung FRITZ!Dect 200: Jetzt sollte bloss noch am Wochenende zu anderern Zeiten geschaltet werden, als in der Woche. Ja! Mach das
  • Heizungsregelung --- timeout?

16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    paul53P
    @samyd sagte: regelt aber immer noch krass hin und her... Dann muss die Leistung (Einspeisung - Bezug) stark schwanken, so dass diese Schwankungen des Ausgangs durch den P-Anteil bedingt sind. Da hilft nur, Xp zu vergrößern.
  • GELÖST - Schedule (Cron) läuft noch obwohl Script gelöscht

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    292 Views
    H
    @fastfoot DANKE, hat funktioniert.
  • Aus JSON 136 Datenpunkte erzeugen

15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @videonisse sagte in Aus JSON 136 Datenpunkte erzeugen: ich habe normale weise 60% frei von 2GB ram. das ist unter Linux nicht normal! www.linuxatemyram.com @videonisse sagte in Aus JSON 136 Datenpunkte erzeugen: bleibt javascript.js auf ~245MB meine beiden Instanzen haben 160 und 180 MB und ich habe nicht viel/aufwändiges
  • GELÖST - (WLED) API Command an WLED senden?

3
    0 Votes
    3 Posts
    3k Views
    M
    @mickym Besten Dank für deine Vorschläge. Mit dem HTTP API hatte ich es schon probiert. Der curl Befehl hatte keinen Erfolg, habe es jetzt aber gelöst :-) Ich hatte beim HTTP API immer im Befehl "W=255" (Weiß, volle Helligkeit) mit in dem Befehl, wie es auch im ReadMe steht. Mein Streifen hat aber gar kein eigenes Weiß, daher muss ich bei mir R/Rot=255 G/Grün=250 B/Blau=250 verwenden. Damit klappt es endlich und ich kann die Farbe Weiß erzeugen. Den Adapter habe ich, ich möchte jedoch nicht für jeden einzelnen Streifen ein Preset (Favorit) erstellen und auch nicht 20 DPs anfassen und ein Ergebnis zu haben. MfG
  • Verständnisfrage Abarbeitung eines Skriptes

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    783 Views
    F
    @paul53 Ok vielen Dank soweit!
  • Strom Tagesverbrauch aus Datenbank

blockly monitoring
    54
    1
    0 Votes
    54 Posts
    4k Views
    paul53P
    @aphofis sagte: ist die berechnung so denn Korrekt !? Ja, sieht richtig aus.
  • Zeitplan abbrechen

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    438 Views
    L
    @paul53 Danke da sitze ich hier seit 3 Stunden und Ärgere mich ... im Forum gefragt und in 5 min die Lösung Danke an Paul53 und das gesamte Forum für meine manchmal meine dumen Fragen
  • [gelöst] Firefox Browser mit Blockly aktualisieren?

19
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    S
    @liv-in-sky Ok, hört sich ja gut an, werde ich mal probieren.

337

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m