Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.6k Topics 79.5k Posts

NEWS

• Timer ungenau

javascript blockly
    29
    2
    0 Votes
    29 Posts
    2k Views
    M
    @paul53 ja das funktioniert auch jetzt soweit, danke. Jetzt muss ich mal schauen wie ich die Restzeit Anzeige mache, da bekomme ich aber was hin. Vielen Dank allen für die Unterstützung. So jetzt mit den KIDS ins Freibad.
  • (Gelöst) Aktion zu bestimmter Zeit ausführen

6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    IncMrGI
    Verdammt gutes Argument So müsste es jetzt hinhauen? [image: 1559473545564-852432f6-33b6-4677-84db-0b4b8483bbd4-image.png]
  • Alexa Sprachausgabe nach Zeitplan läuft in Schleife

blockly multimedia
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    312 Views
    T
    Hallo zusammen. Sorry, hat was länger gedauert bis ich es umsetzten konnte. Klappt aber super so. Danke @thewhobox ternst
  • Adapter Telegram mit Blockly

blockly
    17
    1
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    A
    @BuZZy Hi, mein Blockly habe ich jetzt mehrfach getestet. Meldet sich Telegram wenn ich den Dienst starte und stoppe, Wenn mein Backup läuft.usw. Hierfür habe ich nichts eingestellt. Komisch. Kann man das hier auch noch einstellen wann es losgehen soll und wann nicht? Versuchsaufbau: eine HMIP-PSM , eine Waschmaschine dran angeschlossen. Über die CCU 3 schalte ih den Schalter (state) 4 ein und wieder aus. Wenn ich diesen Test mache klappt es manchmal und manchmal nicht. Ich habe heraus gefunden, dass unter Objekten die States nicht immer aktualisiert werden. Maus auf den State, dann erscheint Datum und Uhrzeit) Kann man das einstellen? Gruß Alero
  • Blockly Taster ein/aus KNX

1
    0 Votes
    1 Posts
    333 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    1 Posts
    195 Views
    No one has replied
  • eingehendes Telefonat mit Alexa ankündigen

blockly
    52
    1
    0 Votes
    52 Posts
    4k Views
    dabbeljuhD
    War ja klar, kaum stellt man die Frage im Forum, klappt alles. :unamused: :joy: Hab noch mal explizit Hans über Alexa aktiviert und nun läuft's ... Danke für dieses überaus geniale Script!!! :)
  • Blockly Script stoppen/beenden beim erneuten ausführen

13
    0 Votes
    13 Posts
    4k Views
    nik82N
    Ist nur ne Whirlpoolbadewanne :-)
  • Anwesenheit Check mit mehreren Personen + Doppelcheck

blockly
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    717 Views
    A
    ja lass mal die profis :) drüberschauen... muss ja gehen funzt bei sonst allen
  • HILFE: Ideen gesucht VOR-Alarm zu Hauptalarm

blockly
    14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    638 Views
    C
    alles ok
  • State "reachable" prüfen und dokumentieren - doch wie?

23
    0 Votes
    23 Posts
    1k Views
    M
    YES! Hat geklappt!!!! Vielen Dank @paul53 - einsame Spitze!! Das hat mir jetzt super viel Arbeit erspart!!!!!! Wünsche Dir einen Schönen Abend und ein sonniges Wochenende! Grüße Michael
  • Telegram Benachrichtigungen kommen alle 10 Minuten

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    539 Views
    umbmU
    setze mal das "Heizung Temp = wahr" nicht in den 30 Minuten timeout-Block, sondern direkt davor.
  • 0 Votes
    26 Posts
    2k Views
    S
    @Issi Vielen Dank wieder was gelernt.
  • Unterschiedliche Geräte mit dem selben Namen "pro Raum" steuern

13
    3
    0 Votes
    13 Posts
    469 Views
    padrinoP
    Hmm... :flushed: Also, ich will ja testen, ob der Text von history.summary einen andern Text enthält und nicht, ob beide gleich sind. Da kenne ich keinen anderen Weg als den, den ich nutze, und zwar dem 3. Block von unten auf Deinem Textbaustein. Und der nimmt ja zwei Texte und gibt eine Zahl (=Position) zurück.
  • Rechnen mit Variablen in Blockly

blockly
    12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    RababersaftR
    @Homoran sagte in Rechnen mit Variablen in Blockly: @Rababersaft Warum meinst du hat das Bad diese Unterdeckung? Fußbodenheizung bei 5qm Raum reicht halt nicht. Das sind 12,5 cbm raum Hmmm, ich meinte, das es am schönsten ist mit ner Wandheizung. Man kann es fühlen wenn man in den Raum kommt (kann auch sein dass es Einbildung ist). Und, evtl nicht ganz unerheblich, verschiebt man dadurch den Taupunkt weiter nach außen. (Hab ein alleinstehendes Haus...) Daher war damals, bei meiner Renovierung, die Überlegung nicht weit, die Wände auch gleich mit zu bearbeiten. Freu nach dem Motto: wenn ich schon mal dabei bin... 😊 (Aber jetzt sind wir Off topic) 😉😎
  • Suche "ausfallsicheren" Timer (Blockly)

16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    S
    So ich hab die Ausfallsichere Variante hingekriegt... Ich nutze 2 Scripte... Das Erste läuft immer und schreibt, wenn es getriggert wird, einen Zeitpunkt in einen Datenpunkt und aktiviert Script Nummer 2 Das Zweite vergleicht jetzt jede Minute die aktuelle Zeit mit der Zeit aus dem Datenpunkt (und berechnet die Differenz für VIS-Anzeige) nachdem die Zeit abgelaufen ist, führt es die gewünschte Aktion aus und deaktiviert sich selbst... Das bleibt endlich auch über einen ioBroker oder Raspi Neustart erhalten.
  • Cronjob für feste Zeit geht nicht

3
    0 Votes
    3 Posts
    202 Views
    P
    Vielen Dank es war tatsächlich die Systemzeit.
  • Scripte laufen plötzlich nicht mehr

7
    0 Votes
    7 Posts
    801 Views
    H
    Danke an alle. Das war es, obwoh die nicht funktionierenden Scripte damit nichts zu tun hatten, komisch?!?? Dafür nun ab und an 2 neue Medungen die ich gar nicht deuten kann: sonoff.0 2019-05-28 20:26:38.418 warn Old client Fernseher with secret 1559067805029_1186 sends pingreq. Ignore! Actual secret is 1559067885782_8145 tradfri.0 2019-05-28 20:26:38.418 warn Do not use parent or children for tradfri.0.L-65559
  • (Gelöst) Delay/Wait zum Triggern einer Meldung

7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    M
    Vielen Dank für die Unterstützung. Hat letzendlich geklappt. Grund war, einmal der fehlerhafte falls-sonst-Zweig und dann, dass ich noch 'left-over-Befehle' (nicht sichtbare Blockly Kommandos) auf dem screen hatte. Leider durch den Zoom verdeckt. Funktioniert jetzt. Vielen Dank erneut. :+1: Martin
  • 0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @dslraser sagte in Kleine Hilfe für Blockly-Newbie: Ein-/Ausschalten mit Homematic-Fernbedienung: Gelesen habe ich auch Schalt-Mess-Steckdosen. Bei denen bezieht es sich auf den Entscheidungswert. Wenn man den in ioBroker nutzen will muss der auch ins Dummy-Programm

377

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m