Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Themen 103.1k Beiträge

NEWS

• Colorpicker

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    @Homoran: Ich habe da mal was genutzt: http://css3generator.de/gradients/ Gruß Rainer Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk ` Das muss jquery Plugin sein.
  • Einkaufliste / Externe Tabelle anzeigen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] VIS-bars - Bilder werden nicht skaliert

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @akamia: Danke Bluefox Die richtige Kombination von "Textgröße" und "Textabsetzung %" liefert ein gutes Ergebnis. Bei mir passen 30% am besten. ` Hab ich da was nicht mitbekommen?? Gruß Rainer
  • Keine Räume in VIS

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Hallo, hat vielleicht noch jemand eine Idee was man testen könnte? Hintergrund ist, dass ich nen YouTube Kanal habe ( youtube.com/c/verdrahtet ) und hier bereits das erste Video gemacht habe. Möchte hier sehr gerne weitermachen zu dem Thema und Tutorials erstellen. Bin ja selbst neu in dem Thema, darum bin ich auf Eure Hilfe angewiesen …... und nun klappt das nicht .... was mich nervt :( Gruß Stefan 6305_flot6.png
  • Anderes Bild beim Widget tplMfdLightCtrl möglich?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    820 Aufrufe
    R
    Hallo Navino, ich ergänze mal Bluefox' Antwort ;-) Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem, ich wollte für eine Anzeige auf einem Billigtablet eine Übersicht fürs Verlassen des Hauses basteln und das auch noch mit einem hohen WAF - sonst wird mir nämlich entweder das Hobby gestrichen oder ich kann mich woanders austoben !!! Ich habe mich dann entschieden, meine Icons mit Libreoffice selbst zu erstellen und als *.png zu exportieren. In der Home-Ansicht habe ich dann die tatsächlich universellen Widgets aus jqui-mfd -hier value-socket- hergenommen, da nur angezeigt werden muss. In der Ansicht OG, die ich vom Home aus aufrufen kann, habe ich dann aus dem gleichen Widget-Set die ctrl-Sockets verwendet. Beide lassen sich in den Einstellungen unter der Rubrik Ikone dann mit einem x-beliebigen Bild hinterlegen, dann noch unter der Rubrik allgemein den Haken bei Knopf-Viereck wegnehmen und dann sieht's beispielsweise so aus wie bei mir. Fazit: Mit den beiden Icons lässt sich schon eine Menge darstellen. Grüße - Ralf PS: Widgets für die Türen und Fenster sind aus der gleichen "Kollektion" und ebenfalls mit selbst erstellten Icons hinterlegt. 742_home_screenshot.jpg 742_og_screenshot.jpg
  • [gelöst]Frage: Zufallszahl erzeugen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    @Bluefox: http://www.bayerninfo.de/webcams/images/A9Munich-Nuremberg/a9-km513-brn.jpg?dummy={d:d;Math.floor(Math.random()*1000000)} ```` ` So funktioniert es. Allerdings hatte ich schon wieder einen Denkfehler. Die Zufallszahl wird natürlich nur beim Laden der View generiert, nicht alle 15-30s, wie ich es brauche. Dann mache ich das doch mit einem Script. Dennoch vielen Dank, wieder was gelernt! Pix
  • Mit welchem widget Zustand und Beschrifttung ändern ??

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    Hallo, ich hab jetzt erst Eure Antworten gelesen, da ich die Benachrichtigung nicht aktiviert hatte :? Und genau auf das bin ich auch gestoßen. Das Bild hat einen größeren transparenten, schneidet man den Weg ist alles am Rand. Gruß Navino
  • [gelöst] Wetter Forecast für meine Stadt

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    @Homoran: Für so was ist die Doku dann doch mal gut ` dem ist nichts mehr hinzuzufügen :!: :!: :!: ;) 4746_screenshot_20180513-053826.png
  • Adapter Fancy-switch Wippe dunkel

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @Bluefox: Habe jetzt erweitert, so dass man "true" und "false" einstellen kann und auch Helles Wipe (Aus/Ein) als Einstellung bei Dunkle. ` Hallo Bluefox, bei mir kann ich an der Wippe nichts einstellen (weder true noch helle Wippe.). Ein update hatte ich nicht gefunden im Admin. sorry musste wohl erst auf aktualisieren klicken.
  • Layout von Widgets anhand einer html-table ?

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    N
    Hallo Pix, und Danke für das ausführliche Beipiel! Ich glaube dafür benötige ich wohl das Wochenende zum verstehen und zum umsetzen. Gruß navino
  • Gibt es ein Button-Widget der String in Variable schreibt

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    Hallo Pix, hier mal meine beiden Widgets, kannst Du das mal testen? [{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"nothing_selected","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"html_append":"Übersicht"},"style":{"left":"571px","top":"203px","width":"350px","height":"47px","background-color":"","z-index":"1","color":"white","font-family":"Cicle Fina","font-size":"x-large","background":"#7A56A0","text-align":"center","line-height":"1.8"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplMetroTileNav","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"hover":"true","transform":"true","label":"Übersicht","bg_class":"bg-transparent","bg_class_active":"bg-transparent","badge_bg_class":"","badge_bg_class_active":"","icon_badge":"","brand_bg_class":"","brand_bg_class_active":"","icon_class":"","nav_view":"Wohnzimmer_uebersicht","hide_effect":"pulsate","show_effect":"fold","show_options":"links","show_duration":"1800","hide_duration":"3000"},"style":{"left":"566px","top":200,"background":"","width":"350px","height":"47px","z-index":"2","opacity":"0"},"widgetSet":"metro"}]
  • Metro Tile Value List Parameter

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    :roll: Jetzt verstehe ich. Nein, es ist nicht möglich. du muss Umweg über Skript machen: createState('node-red.0.OwntracksMHstandortNumber',0, function () { setNumber(getState('node-red.0.OwntracksMHstandort').val); }); function setNumber(val) { switch(val) { case 'zuhause': setState('node-red.0.OwntracksMHstandortNumber', 0); break; case 'Büro': setState('node-red.0.OwntracksMHstandortNumber', 1); break; } } on('node-red.0.OwntracksMHstandort', function (obj) { setNumber(obj.newState.val); });
  • Vis: Browser-Fenster ist leer

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    BluefoxB
    @dpomt: Hilft das? Mich wundert nach wie vor dass die statischen Files (css/js) voller Null-Bytes vom Webserver geliefert werden aber auf Platte ok sind. ` Weil die nicht gelesen werden dürfen. Irgendwas war mit Rechten. 4720_heizung.txt
  • Metro Anzeige für Scene

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    706 Aufrufe
    A
    Wenn das möglich ist was ich hier gerade gepostet habehttp://forum.iobroker.org/viewtopic.php?f=30&t=1356 würde das auch bei dir wahrscheinlich funktionieren! mfg Arminhh
  • Mehre Lampen/ Jalousien mit einem schalter aus schalten

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hallo Ruhr70, mit welchem widget lässt du dir die offenen Fenster anzeigen? Gruß Sven 2678_top.png
  • Sonos Favoriten

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hallo, eigentlich ganz einfach: favorites_list enthält Liste aller Favoriten. favorites_set enthält den aktuellen Favoriten. Hier zur Verdeutlichung ein Skript. Das Skript reagiert auf langes Drücken eines Taster der Homematik. Es prüft, die Position des Favoriten in der Favoritenliste und springt einen Favoriten weiter. Man könnte salopp sagen, man springt einen "Sender" weiter. Interessant ist, dass wenn kein Eintrag gefunden, i=-1 ist. Da anschließend nicht ein inkrement ausgeführt wird, wird in diesem Fall der erste Favorit gespielt. `var idButton = xxxx; // Muss angepasst werden /* --- Play netx favorite in the list of favorites --- */ subscribe({id: idButton+"PRESS_LONG", val: true}, function (obj) { var favList = getState(idSonos+"favorites_list").val.split(', '); //Hole Favoritenlisten var curFavStr = getState(idSonos+"favorites_set").val; //Akutelle Favoritenliste var i = favList.indexOf(curFavStr); i=(i++)%favList.length; //Nächste Favoritenliste; wenn kein Treffer Index = 0;i muss innerhalb array liegen setState(idSonos+"favorites_set",favList[i]); //Spiele nächste Favoritenliste ab });`[/i]
  • Blumen gießen , zeitgesteuert, basic - value list html style

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    BluefoxB
    @audioconcept: Hallo danke . Hab mich jetzt für das von Bluefox entschieden, da es zu meinen anderen besser passt. Noch mal eine Frage. Angenommen ich habe es auf 48 Std eingestellt und ich gieße es erst am dritten Tag (72 Std.) und bestätige es auch erst dann. Wird dann ab der Bestätigung wieder 48 Std. gezählt ? ` Ja.
  • Jqui-mfd-Shutter-Widget

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Juhu. Das sieht sehr gut aus. Kann man die Farbe selbt setzen oder hat man die Wahl aus den von Dir abgebildeten Farben. Aber egal wie, ich glaube das ist eine Super Sache. Danke Bluefox
  • [gelöst] Welches Widget für Bild bzw. kein Bild

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    981 Aufrufe
    N
    @Homoran: @navino: Habe eine Systemvariable die bei true ein Icon anzeigen soll, bei false gar nichts anzeigen soll. ` Das kann in ioBroker JEDES Widget. In der CSS-Sidebar gibt es den Block "Sichtbarkeit" Da kannst du Bedingungen eingeben, wann das Widget zu sehen sein soll. Ich habe da z.B. ein Thermometer, dass erst ab einer bestimmten Temperatur sichtbar wird. Gruß Rainer ` Danke, das war der entscheidene Tipp! Gruß navino
  • [gelöst] LichtSchalter Widget keine Funktion

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @hofi77: über ccu.io lassen sich alle Geräte problemlos bedienen ` Über ioBroker auch :mrgreen: :mrgreen: Weiter viel Spaß dabei Gruß Rainer

823

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m