NEWS
Auswählen von Widgets in einem View
-
Hallo,
man kann ja mit der Leiste über den Widgets sehr schön alle Widgets selektieren und deselktieren. Das funktioniert bei mir auch sehr gut, wenn ich z.B. allen Widgets einen gemeinsamen CSS-Parameter verpassen will. Was auch klappt, ist mehrere Widgets gezielt per Mausklick auszuwählen. Ein Problem ist es aber sowohl unter Firefox als auch unter dem Internet Explorer unter Windows 10, wenn ich ein erstes Widget selektiere, dann ein zweites Widget selektiere und schließlich das erste Widget wieder deselktieren möchte. Dann wird der Haken ums Verrecken nicht wieder vor dem ersten Widget entfernt. Ein Workaround ist es in diesem Fall, zuerst das erste Widget zu deselektieren, um dann anschließend das zweite Widget zu selektieren. Manchmal springt dann aber die Auswahlliste komplett an den Anfang zurück und ich muss erst mühselig wieder zum gewünschten Widget scrollen.
Überhaupt passiert es sehr häufig, dass die Auswahlliste wieder an den Anfang zurück springt. Ich fände es besser, wenn sie sich ihre letzte Position merken würde.
An anderer Stelle hatte ich schon mal erwähnt, dass ich es sehr schön fände, wenn man einfach alle Widgets mit einem gemeinsamen z-Wert auswählen könnte, um so eine Art Layer-Bearbeitung zu erhalten. Vielleicht könnten man ja den z-Wert mit in die Auswahlliste aufnehmen, um darauf einen Filter zu setzen. Ebenso fände ich es schön, wenn man die einzelnen Widgets nach ihrer Art sortieren könnte. So ganz bin ich übrigens noch nicht dahinter gestiegen, wie die Sortierung erfolgt. Anhand der Widget-Nummern jedenfalls nicht. Oder kann man das irgendwo konfigurieren?
Bis dann,
Thorsten
-
Hä?
Als dummer Windows user selektiere ich widgets per klick und mehrere entweder per Gummiband oder Shift-Klick
Gruß
Rainer
-
Ich glaub, die Sortierung ist chronologisch. Neuestes zuletzt.
Gesendet mit Tapatalk