NEWS
[GELÖST] Werte formatieren
-
Hallo,
ist es möglich Zahlenwerte bei der Ausgabe zu fromatieren? Ich zeige den Wert des Leistungsmesser an und da ist es ausreichend den Integerwert anzuzeigen anstatt inklusive Nachkommastellen, also z.B.
100 W anstatt
100.43785654321321 W
Ich könnte es zwar über eine eigene Variable machen, da gibt es aber doch sicherlich eine bessere Möglichkeit, oder?
Viele Grüße Gerd.
-
Mit welchem Widget lässt du dir den Wert anzeigen?
Üblicherweise gibt es eine Option "Stellen nach dem Komma"
Gruß
Rainer
-
laut Widgets exportieren:
[{"tpl":"tplValueString","data":{"hm_id":"100001","digits":"","factor":1,"min":0,"max":1,"step":0.01,"visibility-cond":">=","visibility-val":"0.1","oid":"hm-rpc.0.LEQ1061963.2.POWER","html_prepend":"","html_append":" W","visibility-oid":"hm-rpc.0.LEQ1061963.2.POWER","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"570px","top":"33px","font":"normal normal normal 15px/normal Arial","background":"","color":"white","width":"80px","height":"20px","text-align":"right"},"widgetSet":"basic"}]dort scheint es tatsächlich den Punkt digits zu geben, aber wie kann ich den unter vis einstellen?
Viele Grüße Gerd
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden