Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.0k Beiträge

NEWS

• VIS startet nach Neuinstallation nicht

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    407 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS Widget Editor: Kleiner Schreibfehler ("lätzte Änderung")

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @Homoran: Deswegen eine weitere Vermutung: Ändert sich das Format nach einer bestimmten Zeit (z.B. 59 Minuten)??? Oder Tagesübergang? Gruß Rainer ` Leider nicht weiter eingrenzbar. Habe 4 Widgets davon auf dem Screen, alle 4 identisch konfiguriert mit unterschiedlichen BWM natürlich. Ich mache einen Refresh der Seite - bei Widget 1 steht die Zeit absolut, bei den anderen 3 Stück ein Intervall. Mache wieder ein Refresh - jetzt bei allen 4 ein Intervall. Gucke später wieder drauf: bei einem anderen Widget steht jetzt eine absolute Zeit. Also nicht nachvollziehbar für mich.
  • CSS für HQWidgets

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    super, DANKE! Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)
  • [Frage] iobroker Scripte per Script automatisch speichern

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    657 Aufrufe
    htreckslerH
    Es gibt den Adapter "js2fs". Dieser Adapter sorgt dafür, das alle Scripte im Filesystem quasi syncronisiert werden. Jede Änderung wird in beide Richtungen sysncronisiert. Vielleicht schaust Du Dir den mal an? Könnte das sein was du möchtest.
  • Homatic Heizungsthermostat + Wandthermostat + vis => wie am besten?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    728 Aufrufe
    S
    Hmm, komisch. Ich habe es gerade nochmal getestet, vis Element mit dem Wandthermostat verknüpft aber es tut sich nichts am Heizkörper. Das Heizkörperthermostat und das Wandthermostat sind in einer Gruppe. Manuelle direkte Verknüpfungen habe ich keine hinzugefügt. Vielleicht noch eine Idee was ich checken könnte?
  • Rahmen Hintergrund (Farbverlauf)

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Danke erst mal. Werde ich morgen mal testen. Melde ich dann. Schönen Abend noch
  • Basic html table Werte abfragen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    667 Aufrufe
    HomoranH
    @0018: Ist das normal? ` Ja! Im Editor wird üblicherweise immer das dargestellt, was zur Zeit des öffnens des Editors galt. So werden während des Editierens auch keine Werte in den Widgets aktualisiert. Gruß Rainer
  • VPN-Zugriff ioBroker.vis

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    L
    –> PN
  • Android app synchonisiert nicht mehr

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    Hallo eXplOiD @eXplOiD: das mit den svg´s lag oder liegt am https mit Authentification anscheinend bekommt die app die Grafiken nicht abgerufen wegen dem login habe die grafiken jetzt auf meinem webspace liegen und es funktioniert. ` Wir verwenden hier intern kein SSL, auf dem Backend gab es unterschiedliche Projekte, welche mittlerweile in eine eigene Entwicklungsumgebung kopiert wurden, Umlaute wurden aus den View Namen entfernt usw usw…. wir haben die unterschiedlichen Versionen vom Vis Android Viewer getestet, aber wir finden nichts. Ich vermute das es eine Kleinigkeit innerhalb des Projektes ist, wie zu Beginn schon geschrieben, das komische ist, das Endknoten, welche eine lange Zeit gut liefen nicht mehr synchron zu bekommen sind. Auf einem neuen S8 Testsystem ging es am Anfang ein einziges mal, jetzt ist seit 14 Tagen kein Sync mehr möglich. Mittlerweile haben wir auf den Fully Kiosk Browser migriert, damit geht es sehr gut. Strange
  • VIS Nexus export

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    354 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Jqui slider horizontal widget aktualisiert nicht immer

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    997 Aufrufe
    C
    Ich habe mal den "working" Kanal entfernt, der automatisch bei den Rolladen Widgets zugefügt wird. Jetzt werden die Slider nicht mehr während der Fahrt aktualisiert, dafür (bisher) aber zuverlässig auf den Ziel-/Endstand nach der Fahrt aktualisiert! Das ist es was ich wollte…
  • Vis Skalierung für Kindle Paperwhite

Verschoben
    4
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Der Kindle hat doch nen Browser, sieht man auch auf den Screens.
  • Unterschied zwischen switch und switch.active

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    475 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Rollladen hoch und runter fahren

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    L
    Wie hast du es denn geschafft die Raffstores in den iobroker zu bekommen. Ich denke auch gerade über Warma-Raffstores nach. Habe aber bis jetzt noch nicht verstanden mit welchen Adapter man diese vernüftig steuern kann. Hast du denn auch eine Wetterstation dranhängen? Ansonsten könnte es mit Windböhen ja mächtig Probleme geben.
  • Widget jqui input + set Höhe der Button

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    W
    da ich gerade über das gleiche Problem gestolpert bin kam eine frage auf Warum wird die Größe über die Schriftart eingestellt ? das geht nicht so .. und warum kann ich das dingen nicht einfach größer und kleiner ziehen wie alle anderen auch ? kann man das fixen ?
  • Spotify widget

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @Marcel85: Hallo, wie genau bist du jetzt vorgegangen damit es funktioniert? Bei mir funktioniert es leider noch nicht. Gruß Marcel ` Hier das widget: [{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"javascript.0.Spotify.PlaybackInfo.progress_ms","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"{javascript.0.Spotify.PlaybackInfo.duration_ms}","orientation":"horizontal","color":"blue","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"27px","top":"395px","width":"276px","height":"20px"},"widgetSet":"basic"}]
  • Sonoffs manchmal ohne Reaktion

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Das gibt es in meinem Adapter nicht. Da muss ich mal versuchen den upzudaten. Gehen dann wohl meine angelegten States weg? Nachtrag: Update durchgeführt, alles im grünen Bereich. Selbstangelegte States sind immernoch da.
  • VR-Radio in ioBroker einbinden

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    808 Aufrufe
    MatzebhvM
    Dann lies mal hier weiter. Vielleicht klappt das ja bei deinem Gerät auch: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … ern#p87649 Matze
  • [Frage] zu VIS Widget mit Zeichen (wie eingeschränktes Halteverbot)

Verschoben
    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    924 Aufrufe
    T
    Es reicht, einmal den Button zu klicken. Dann verschwindet das icon. Ein Unterschied ist mir aufgefallen: während ich "next" ansteuere mit "[IP_ADRESSE_SONOS].state" und value auf "next" setze, steuere ich prev mit "[IP_ADRESSE_SONOS].prev" und setze den value auf "true". Aus unbekannten Gründen funktioniert das bei mir nur so. Jedenfalls ist das der offensichtliche Unterschied zwischen dem previous button und allen anderen, die jeweils auf .state referenzieren. Das Widget selber ist leer mit Ausnahme OID, der Bilder und Wert, wo ich eben die o.g. setze ! filename="hq_verbotsschild.png" index="0">~~
  • Projekt in VIS kann nicht mehr editiert werden.

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    andreA
    Schaut mal hier: https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/154 Ich wette in deinem Wetter-HTML Coder ist ein Script drin. :) Aktuell kann man das HTML-Widget dann nicht mehr ändern. Workaround: Wie bereits angesprochen das Widget direkt in der vis-views.json ändern (Löschen hat bei mir auch nicht geklappt, selber parse-Fehler). Wenn man dort den Inhalt des Widgets einfach löscht (also den HTML-Code) lässt sich das Widget wieder ganz normal bearbeiten. ioBroker sollte vor dem Bearbeiten der Datei gestoppt werden. MfG, André PS: Ich schlage vor das Thema mal auf gelöst zu setzen. :)

399

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m