Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 104.2k Posts

NEWS

• ioBroker User Interface Kit für VIS (download)

vis template own project
    30
    14 Votes
    30 Posts
    7k Views
    P
    Update Es gibt nun Icons, um verschiedene Werte von Netatmo darzustellen. Außerdem konnte ich schon einige gewünschte Icons/Hintergründe umsetzen. @Spegeli @eMd Ihr könnt mir gerne euere Wünsche für die nächsten Updates auch per Direktnachricht schicken. :blush: [image: 1565207237849-update.jpg]
  • VIS auf eigenem Raspberry (als Slave) ?

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    571 Views
    arteckA
    kurz und knapp .. geh vom Rasperry ab.. zu einem NAS oder NUC... wenn du jetzt schon weisst das es grösser wird.. es gibt keine Möglichkeit die Vis über mehrere Hardware zu verteilen zwecks entlastung.. die Daten werden immer vom Master verarbeitet.. also brauchst du da was grösseres
  • Datenpunkte verschwinden und Botton ohne Funktion

vis
    7
    0 Votes
    7 Posts
    609 Views
    S
    ok das ist peinlich.... ich habe wohl einen falschen Button gewählt und das war der einzige Punkt an dem ich die Objekt ID eintragen konnte.....
  • Widget - View in Widget

vis
    10
    0 Votes
    10 Posts
    949 Views
    D
    Vielleicht hilft ja auch noch dieser alte Thread.
  • GELÖST Homematic Geräte werden nicht angezeigt

vis
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @Mimmo sagte in Einige Homematic Geräte werden nicht angezeigt: Gelöst!!! Dann bitte das auch im ersten Post in die Überschrift schreiben
  • view in jqui dialog CSS

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    428 Views
    P
    habe jetzt alles hinbekommen nur das mit dem verschieben klappt nicht. Also das dialog Fenster kann man oben an der titlebar verschieben. Irgendwas mit draggable muss man aussschalten aber ich weiß nicht wie...
  • Neues Projekt, Bilder werden nicht angezeigt

vis
    12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    777 Views
    sigi234S
    @Glasfaser sagte in Neues Projekt, Bilder werden nicht angezeigt: Der Upload Button fehlt ( ausgegraut ), als hättest Du keine Recht. oder täuscht das Bild !? [image: 1564864457379-9999999999999999.jpg] Pfad falsch..........
  • Navi button und Objekt id steuern

vis
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    945 Views
    GlasfaserG
    @Pascal1909 Wenn ich bei mir ein View öffne am Laptop und dann auf dem Handy / Tablet ein anderes ,dann wird nur auf dem Anzeigegerät wo die Auswahl getroffen wurde der View gewechselt .
  • Openhab oder Habpanel

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    958 Views
    MeistertrM
    @Henny112 openhab ist wie iobroker das grundsystem und habpanel die Visualisierung von openhab wie vis bei iobroker. Durch eine Schnittstelle lässt sich habpanel auch über Iobroker nutzen. Habpanel ist Wenn du nur Standard schalter hast leichter als vis aber bietet nicht mal ansatzweise die Möglichkeiten die du bei vis hast. Mfg
  • Drop-down Feld / Pop up

vis
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    566 Views
    GlasfaserG
    @Pascal1909 Mit nach unten schieben kenne ich nicht , aber ich kann dir von Mic die Menueleiste empfehlen , Sie kann eingeblendet werden und nach einer Zeit x wird Sie ausgeblendet. [image: 1564781848252-6940_screenshot_20181111-203327.png] Für mich ich habe Sie dann so umgebaut. über das Menu-Zeichen eingeblendet : [image: 1564782426971-333333333333333333333333333333.jpg] ausgeblendet nach Zeit x [image: 1564782440456-2222222222222222222222222222222222.jpg]
  • Versch. Darstellungsprobl. im VIS Editor und Admin

vis
    31
    3
    0 Votes
    31 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @hg6806 sagte in Versch. Darstellungsprobl. im VIS Editor und Admin: Win10 da bin ich raus! @hg6806 sagte in Versch. Darstellungsprobl. im VIS Editor und Admin: 1366x768 Das ist der Grund für vieles. 1920x1080 wäre deutlich besser
  • Vis Bild zuschneiden

Unsolved vis
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    944 Views
    Jey CeeJ
    @Carsten-0 ich schau mir das am Wochenende an ob das mit der Skalierung so geht. Hab es auch noch nicht gemacht. War nur eine idee.
  • Flot Diagrammberechnung teilweise sehr langsam

flot adapter
    5
    0 Votes
    5 Posts
    462 Views
    SegwayS
    @hg6806 Ein Diagramm macht auf jeden Fall die Anzahl der Datenpunkte langsam. Wenn ich 24h laden muss und habe dafür 25 Werte zu lesen geht das halt deutlich schneller als wenn ich 2500 lesen muss. Ausserdem kommt es auf die gewählte Datenbank an. Viele gehen mittlerweise auf realtime Datenbanken über, wie zB INFLUXDB und da ich selber getestet habe ist der Aufruf dann zB mit dem Plot-Tool GRAFANA erheblich schneller als mit FLOT und zB MySQL, History etc.
  • Script durch Button starten

vis
    9
    0 Votes
    9 Posts
    6k Views
    paul53P
    @PCGamer1988: Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ja, wenn auf bestimmte Ereignisse getriggert werden soll, aber nur bei Freigabe durch einen Datenpunkt eine Aktion ausgelöst werden soll, kann man diesen Freigabe-Datenpunkt in jedem Trigger als erstes abfragen. [image: 1564599596785-blockly_temp.jpg]
  • JavaScript in html widget

Solved vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    sigi234S
    @Markus-Faltermeier Das ist die Alte Version, die DP wurden geändert......... [{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.iconURL","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Bild Tag 1","filterkey":"Bilder","comment":"DasWetter"},"style":{"left":"44px","top":"156px","width":"146px","height":"101px","z-index":"7"},"widgetSet":"basic"}] DP: daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.iconURL Pfad: /vis.0/Wettericons/Wetter Hd/.............png Im Adapter DasWetter die Pfade anpassen. [image: 1564569537874-screenshot-3780.png] @sigi234 sagte in Projekt WetterView von sigi234: Die 2 Zip Dateien (Mond+Wetter Hd entpacken und mit dem Dateimanager unter /vis.0/Wettericons/) kopieren Unterordner müssen erstellt werden mit Wetter Hd und Mond (/vis.0/Wettericons/Wetter Hd/) Achtung nur nötig wenn Ihr die Hd Symbole wollt ! Bei meiner View sind die Datenpunkte auf die HD Fotos eingestellt. Wenn Ihr die nicht wollt müsst Ihr die Pfade anpassen. Schaut dann in den Einstellungen von dem DasWetter Adapter.
  • vis mouseover von image

Solved vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    937 Views
    GlasfaserG
    @liv-in-sky komisch das es bei dir nicht funktioniert !? Deine Lösung mit dem Zoom funktioniert bei mir … sieht gut aus :+1:
  • [Gelöst] VIS startet nicht

Solved vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    455 Views
    G
    Ok, hat sich erledigt. Der Web Adapter lief nicht... :-(
  • Visualisierung

Solved vis
    8
    0 Votes
    8 Posts
    694 Views
    H
    @Homoran ja sorry gesehen. Wundert mich da das schon mal lieg und nun nicht mehr. Habe Fehler gefunden. Der Schlüssel war weg. Danke.
  • [Gelöst] Extrasteuerung mit Bulb on/off Skript

Solved vis
    26
    0 Votes
    26 Posts
    4k Views
    sigi234S
    @AlexAtHome Nimm mal das hqwidgets-on/off Und Haken rein bei Taster.
  • Inhalt zu Datenpunkt hinzufügen

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    158 Views
    P
    Hintergrund: Ich überlege mir über diesen Weg eine einfache Einkaufsliste zu erstellen, die ich über Telegram abrufen kann.

693

32.7k

Users

82.6k

Topics

1.3m