Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.4k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• iFrame in SliderTab wird nicht richtig dargestellt

vis
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    334 Views
    stephan1827S
    @J-A-R-V-I-S Hier sind nochmal die Screenshots wo man die Größe der Seite sehen kann. Wenn ich mit der rechten Maustaste in das Fenster clicke und dann Frame neu laden auswähle ist das Chart in der richtigen Größe. [image: 1592760780035-bildschirmfoto-2020-06-21-um-19.30.26-resized.png] [image: 1592760777108-bildschirmfoto-2020-06-21-um-19.30.38-resized.png]
  • Gelöst: Problem mit Button mit Aktiv/Inaktiv-Bild

vis
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    443 Views
    CrunkFXC
    @th3g3ntl3man Ab und zu mal die Seite reloaden, da bleibt im Cache gerne was hängen.
  • DasWetter Adapter Icons

vis
    13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    O
    @sigi234 Sorry noch eine Frage Bin gerade beim Wetter. Ich habe beim "DasWetter Adapter" diesen Link "daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.current.temp_value" nicht gefunden. Mir wird immer der nextDay... angezeigt. Habe die verschiedenen API 1-3 probiert => kein Erfolg. Danke und schönes Wochenende
  • Alexa Radio Lautstärke über VIS steuern

vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    525 Views
    E
    Danke für die Vorschläge! Ich habe mich jetzt für einen Slider entschieden.
  • Time Trigger per VIS ändern

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    3k Views
    hanssH
    @paul53 Hallo paul53, also das ist wirklich super, welche Tricks Du draufhast und die auch funktionieren. Vielen Dank
  • Amazon Fire 7 Tablet - Lockscreen

Moved
    32
    0 Votes
    32 Posts
    4k Views
    ?
    Guten morgen, das mit dem Auschalten, kannst du mit Tasker lösen. Bei mir schaltet sich das Tablet so nach 2 Minuten wieder aus.
  • Gelöst: Datenpunkte aus array grafisch darstellen

vis flot
    5
    0 Votes
    5 Posts
    615 Views
    W
    Ich habe es auf gelöst gesetzt. Mit dem history-Widget als Linie habe ich eine brauchbare Darstellung hinbekommen. Nun zähle ich die Datenpunkte zwar immer noch doppelt (einmal der Array zum Verrechnen als Liste und einmal in influx) aber die Ausgabe auf dem Tablet ist etwas performanter als mit Flot im iframe. Gruss, Jürgen
  • Farbe von jqui-mfd-dimmer+dialog im header ändern

vis
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    359 Views
    No one has replied
  • VIS wird auf IPhone 8 nicht angezeigt bzw geladen

vis
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    332 Views
    T
    ? keine eine Idee?
  • mfd-svg Adapter geht nicht mehr

vis
    28
    0 Votes
    28 Posts
    2k Views
    S
    @sigi234 @Thomas-Braun @haus-automatisierung Nach noch einigen De- und Neuinstallationen inkl. Neustarts läuft jetzt der mfd-svg Adapter auch wieder bei mir. Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe, unglaublich wie schnell, nett und kompetent einem hier geholfen wird. Auch Danke für Eure Arbeit an Euren tollen Adaptern und View, das macht uns die Arbeit sicher viel einfacher.
  • Vergleich: Material Design CSS / Material Design Widgets

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    238 Views
    No one has replied
  • y-Achse in Flot Chart unlesbar, wenn 2 Wörter in Filterbar

vis flot
    6
    3
    0 Votes
    6 Posts
    371 Views
    Q
    @pix Du bist doch ein vis Experte oder ? Hast du eventuell eine Idee wo der Fehler liegen kann ? @Homoran weißt du eventuell wie ich herausfinden kann wer die vis widgets html iframe bzw. die flot Filterbar entwickelt hat, damit ich mit denen mal Kontakt aufnehmen kann ? Oder würde ein Umstieg von Flot auf Grafana das Problem beheben ... ? Ich würde ja mittlerweile vieles machen, um endlich eine saubere Darstellung von Diagrammen in vis hinzubekommen... Danke. Beste Grüße
  • Variablenübergabe an View

vis
    13
    0 Votes
    13 Posts
    447 Views
    D
    habe es jetzt schon hin bekommen, ich musste nur alle Views auf position relative stellen, und schon hat es geklappt, leider kann man die Views dann aber nicht mehr richtig sortieren.
  • VIS Widget für Farbtemperatur gesucht

vis template iqontrol
    26
    1
    0 Votes
    26 Posts
    4k Views
    sigi234S
    @Schorlewalker sagte in VIS Widget für Farbtemperatur gesucht: Hi! Mich würde es auch interessieren... ;-) Danke schon mal im Voraus! :-) Ist Online, kein PW nötig. https://forum.iobroker.net/topic/28717/vis-von-sigi234
  • 0 Votes
    4 Posts
    433 Views
    StM47S
    Ich habe heute vom Fully Browser Support folgende Antwort erhalten. Hello , set the Accelerometer Sensitivity and Compass Sensitivity to 0 to disable Movement Detection on touch and use this setting in Movement Detection Settings: Trigger Movement when Device Unplugged – detect movement when device is unplugged from power source (ver. 1.33+) [image: 1592301663791-bildschirmfoto-2020-06-16-um-12.00.46.png] Also einfach Accelerometer Sensitivity und die Compass Sensitivity auf 0 stellen und es wird nur Alarm ausgelöst, wenn das Tablett vom Ladekabel entfernt wird. Geile Sache, genau so wollte ich es haben. 👍🏻
  • Auf welchem Gerät läuft eure Visualisierung?

vis
    24
    0 Votes
    24 Posts
    4k Views
    HomoranH
    @kmxak sagte in Auf welchem Gerät läuft eure Visualisierung?: aber in Zukunft auf sowas zurück greifen: Die haben aber "nur" 2GB RAM. Das kann inzwischen leider auch schon knapp werden.
  • iobroker vis App 2.0.2 / Fehlende Grafiken

vis
    8
    0 Votes
    8 Posts
    503 Views
    OliverIOO
    Du kannst es mal mit view in view probieren Du legst einen zweiten View an; Darin kommt ein IFrame Widget Als Adresse trägst du hier die Web Adresse für den ersten View ein. In der App steuerst du dann diese 2. view an
  • [gelöst] Ideen für Verbesserung: Popup in der VIS

vis how-to
    3
    0 Votes
    3 Posts
    682 Views
    N
    @mxbr Danke für die Hinweise. Mit den Dialog Widgets war ich nicht so zufrieden. Waren Optisch nicht das, was ich wollte und ich habe es nicht hinbekommen das DialogWidget gesteuert über einen Datenpunkt zu öffnen.... Mag aber auch an meinen noch wachsenden Fähigkeiten im Umgang mit der VIS liegen. Wie verwende ich die "Altert" funktion? Das war leichter als gedacht Das Ding ist klasse! Genau das was ich gesucht habe! Danke für den Tipp! Kann ich die Hinweise nur manuell quittieren oder sie auch automatisch nach einer gewissen Zeit ausblenden lassen? Richtig klasse wäre es, wenn ich über den JSON String angeben könnte ob das Hinweisfeld nach einer gewissen Zeit geschlossen werden soll oder ob es an bleiben soll. Gibt es da eine Möglichkeit? Auch da hat ein wenig Suche im Internet geholfen. Ich bin zwar noch nicht so fündig geworden, wie ich es mir wünsche aber ich habe Ansatzpunkte! Danke für Deine Hilfe!
  • Lichtschalter und iobroker und manuelles auslösen

how-to vis
    70
    0 Votes
    70 Posts
    7k Views
    E
    Hallo CrunkFX, sorry, für die späte Antwort. Ich würde mich für das flashen entscheiden. Allerdings müssen da die Schalter wieder raus, und dass muss ich erstmal vernünftig planen. Deine Unterstützung hat mir aber node-red näher gebracht. Das wird mir sicher noch hilfreich sein. Viele Grüße Chris
  • Keine ICONs nach Authentifikation

vis android app vis mobile ui how-to
    3
    0 Votes
    3 Posts
    296 Views
    M
    Habe es jetzt anders gelöst... Habe im Haus aufm dem Tablet die VIS über den FullyBrowser laufen. Hat anfangs zwar wegen dem SSL einen Fehler gebracht weil das mit den Zertifikaten bei mir nicht will. Ist nun auf ignorieren und läuft soweit. Ausserhalb öffne ich sie über Chrome.

500

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m