Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.4k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• 0 Votes
    43 Posts
    9k Views
    W
    @schupperman Hallo, kannst Du mir bitte die RAWs eines Line?txt und Line?atrib senden? Ich bekomme das einfach nicht in die Reihe. Das Feedback vom Yamaha zu den Listen würde mir weiter helfen.
  • Flot: X-Achste mit dynamischem min/max

flot
    6
    0 Votes
    6 Posts
    376 Views
    David G.D
    Heute morgen musste ich meinen Pi neustarten. Jetzt habe ich einen wirklichen 0-Wert. [image: 1597559377514-screenshot_20200816-082711_chrome.jpg] Nun geht die X-Achse wieder so weit. Die Option "Null als" wirkt nun nicht mehr.
  • Einstellungen und Infos in einem Popup Window

Solved vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    D3ltoroxpD
    @Glasfaser said in Einstellungen und Infos in einem Popup Window: @D3ltoroxp Beispiel : Material Design Widgets: Dialog View Widget Damit hab ich es jetzt hinbekommen. Dankesehr
  • (gelöst) IQontrol Anzeige auf Handy fehlerhaft

iqontrol
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    251 Views
    C
    @s-bormann super, Danke! hat für die meisten Fälle geholfen, manchmal kommt dieses Fenster trotzdem. Ist aber jetzt absolut OK zur normalen Nutzung...
  • Frage zu einem Effekt in VIS

vis how-to
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    C
    @Glasfaser Wow, sehr schön, danke für die Hilfe :D
  • iFrame mit HTML aus Objekt Wert

vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    517 Views
    Martin SchlenderM
    @Glasfaser sagte in iFrame mit HTML aus Objekt Wert: @Martin-Schlender @arteck sagte in iFrame mit HTML aus Objekt Wert: @Martin-Schlender doch binding ist deine Lösung Datenpunkt wie schon arteck schreibt , als Binding ! Beispiel : {bmwadapter.0.meinStandort} Ah klar. Ja - das hatte ich gar nicht mehr versucht obwohl es das Nächstliegendste ist. Allerdings klappt das bei FLOT nicht und daher hab ich es jetzt ganz verbannt gehabt :-) Hier geht es aber leider nicht weil es Google Link ist. Der darf aber nicht in ein iFrame - aber das ist ne Lizenzgeschichte. Danke Euch Gruß Martin
  • [gelöst] VIS-Zugriff ändert Werte von "true" auf "1"

vis android app vis
    6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    255 Views
    M
    @dtp Ich verwende für die Werte den fancyswitch [image: 1597411660009-iobroker-vis-problem-umschaltung-true-1.png] [image: 1597411675360-iobroker-vis-problem-umschaltung-true-1-2.png] Hängt anscheinend mit dem Schalter-Typ zusammem? Aber gute Idee, muss ich mal ändern. Einen anderen Schalter Typ nehmen. Habe es jetzt auf materialdesign-switch geändert, klappt wunderbar. Vielen Dank
  • Simple API Wert auf Webseite darstellen.

vis own project
    3
    0 Votes
    3 Posts
    602 Views
    K
    Oh, danke. Beim suchen nach einer Lösung bin ich über diese Vorgehensweise leider nicht gestolpert 😃
  • Grafana - Starthilfe bei erster Abfrage benötigt

vis
    7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    D
    @crunchip Danke. Ja, das hätte sicherlich weitergeholfen, wenn ich bei Grafana geblieben wäre. ;) Allerdings finde ich die Konfiguration in Verbindung mit MariaDB doch schon etwas aufwändig. Daher bleibe ich lieber bei Flot, was mir auch für die Gestensteuerung am iPhone bzw. iPad über die ioBroker App besser gefällt.
  • Button in Kopfzeile eines Dialogfensters

flot
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    281 Views
    D
    Geht wohl nicht, was? Oder könnte man sowas ggf. über Bindings realisieren? Also als Ergänzung zum Titel? Mir würde da auch ein Pull-Down-Button genügen. [image: 1597394519196-verbrauchswerte.png] Eine Alternative wäre die Positionsänderung des Buttons in Abhängigkeit vom Diagramm-Hintergrund. Also z.B. derart, dass der Button immer 4 px rechts vom linken Rand und 4 px unterhalb des oberen Randes positioniert wird.
  • Grafana - Werte von vorherigen Tagen verschwinden?

vis
    6
    3
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    jensfrJ
    @Atifan Wie hast du das gemacht, dass da Montag, Dienstag etc. steht? Besten Dank.
  • Szenen schalten mit Vis Schalter

vis how-to
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    622 Views
    harrymH
    @zgadgeter versuch mal den Punkt "Virtuelle Gruppe"
  • [gelöst] VIS - Addieren im Binding ?

vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    698 Views
    SBorgS
    @moelski sagte in [gelöst] VIS - Addieren im Binding ?: Ich vermute mal ich hatte da Klammern zu viel ... Bezogen auf dein 1. Beispiel nein. Du weist dort der Variablen b den Wert des Datenpunktes 39 der 0ten-Instanz zu... ;)
  • VIS Stringfunktionen

vis
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    SBorgS
    @papi74 Och, lieber spät als nie :) Ich "liebe" das auch immer, wenn ich mittels Google auf die Lösung meines Problems stoße und das dann mit "...hat so nicht funktioniert, habe es jetzt aber hinbekommen..." endet. Das "wie" hätte ev. auch andere interessiert...
  • Input mit Multiplikator

vis
    39
    0 Votes
    39 Posts
    1k Views
    T
    @CrunkFX Danke, teste da mal ein wenig.
  • Fehler in Flot bei Zeitanzeige für lange Zeiträume

flot
    7
    4
    0 Votes
    7 Posts
    518 Views
    D
    @Homoran Ach so, dann will ich nichts gesagt haben. ;) Danke für die Zusatzinfo.
  • CSS Property abhängig von boolean Datenpunkt? [gelöst]

vis
    5
    0 Votes
    5 Posts
    583 Views
    T
    @Glasfaser oh, seltsam, ne deinen Post hat er mir wie ich meinen 2. post in diesem thread geschrieben hab nicht angezeigt, sorry... Vielen Dank für die deutlich bessere Lösung!
  • Select liste in Tabelle im html Widget einbinden...

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    182 Views
    No one has replied
  • [gelöst] HmIP-PCBS2 und Markise

vis
    6
    0 Votes
    6 Posts
    450 Views
    A
    Hi, @Glasfaser : Das wars. Danke Gruß Alero
  • Falscher Status der Fenster in VIS

vis
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    828 Views
    HomoranH
    @helmut1963 sagte in Falscher Status der Fenster in VIS: waren anscheinend zuhause (wo ich gerade nicht bin) wegen der Hitze wirklich mal ALLE Fenster gekippt, Über lüften bei Hitze (rH/wassergehalt) müssen wir uns nochmal ernsthaft unterhalten ;-)

581

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m