Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.4k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Über VIS Daten loggen

6
    0 Votes
    6 Posts
    607 Views
    OliverIOO
    @gimix sagte in Über VIS Daten loggen: @oliverio wow super danke für die Erläuterung. Ich teste das mal am Wochenende und melde mich. Ja das mit dem Handy ist so ne Sache. Was passiert wenn man mal Wifi ausgeschaltet hat? Ich denke, dass dann nicht, gibt aber wohl auch noch möglichkeiten mit bluetooth, nfs-tag, etc. hab es selbst nicht im einsatz. musst du mit den leuten reden, die das im einsatz haben. hab im forum dazu schon beiträge und sogar adapter gesehen
  • Eine Frage zur Performens unter Vis

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    115 Views
    No one has replied
  • Diagramm in Vis mit Werten vom Viessmannapi Adapter

1
    0 Votes
    1 Posts
    199 Views
    No one has replied
  • Pegelstände Flüsse visualisieren

31
    3
    0 Votes
    31 Posts
    3k Views
    HomoranH
    @chrisbie sagte in Pegelstände Flüsse visualisieren: Sie 3 Graphen stellen den Flussverlauf da. Somit ist erkennbar wie der Scheitelverlauf ist und wenn der Flutscheitel bei mir ist. Die Idee ist gut, hat aber so ihre Grenzen ;-) [image: 1612517886326-pegelview03.png] Die (für mich) sinnvollen Pegel liegen bei Rheinkilometer 591 (KO), 655 (BN) und 688 (K). Bei üblicher Fließgeschwindigkeit von 5-6km/h wären es von Koblenz bis Köln etwa 15h Vorlaufzeit. Jetzt bei Hochwasser und Fließgeschwindigkeiten von bis zu 20km/h schrumpft die Vorlaufzeit erheblic. Weiter rheinaufwärts liegende Pegel wären auch nicht sinnvoll, da alleine die Zuflüssen von Mosel, Ahr, Lahn und Sieg erhebliche Wassermengen, insbesondere bei langanhaltendem regional begrenztem Regen, wie es jetzt gerade war, nicht berücksichtigt. Wie seht ihr das?
  • Homematic Buttonfarbe abhängig von Betriebsart

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    160 Views
    No one has replied
  • Homematic HM-LC-Bl1PBU-FM Rolladenaktuator keine Befehle

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    356 Views
    U
    @glasfaser @Homoran Vielen Dank Euch beiden! Die ersten Schritte sind wohl die schwersten :)
  • Vis Editor mit Passwort sichern

6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    F
    @spockdog editor und vis laufen beide über den gleichen Port...
  • Bewegungsmelder soll Tablet ansteuern und View wechseln..

5
    0 Votes
    5 Posts
    631 Views
    H
    @yoda Danke für die Antworten. Beides funktioniert. Aber: wenn der Bildschirmschoner des "FullyBrowser" aktiv ist, dann wird er nicht aktiviert. Ich nutze derzeit noch ein Fire Tablet 10. Bestimmte Einstellungen zum Abschnitt screensaver sind invers also nicht einzustellen. Wer hat da einen Tipp?
  • Batteriestand auslesen - Fritz DECT 301

6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    731 Views
    R
    @rocki sagte in Batteriestand auslesen - Fritz DECT 301: @Homoran Sorry, ich muss nochmal nachfragen wo der Fehler liegt ... Heute einen neuen DECT 301 installiert. Wird überall auch erkannt und angezeigt. Der Batt.status wird auch korrekt ausgelesen, nur beim "Wohnzimmer klein" werden falsche (Status)Bilder. Kücher und WZ Groß passt, nur WZ Klein nicht. Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht [image: 1612458529921-bildschirmfoto-2021-02-04-um-17.50.13.png] [image: 1612458540581-objekt.png] [image: 1612458548416-view.png]
  • [Erledigt] lastupdated Text kürzen | Aqara Temperatursensor

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    235 Views
    Crazy32C
    @haselchen Perfekt, danke. Das Widget hatte ich noch gar nicht gesehen, ich hatte schon Angst das ich mit irgendwelchen Scripten herumexperimentieren muss
  • HTTP API Aufruf aus VIS

3
    0 Votes
    3 Posts
    359 Views
    A
    @unclesam sagte in HTTP API Aufruf aus VIS: @amiethaner Vis ist nur die Visualisierung und sollte nicht verwendet werden um irgendwelche Logik oder Drittsysteme einzubinden. Dafür ist ioBroker da, und die einfachste Kommunikationsschnittstelle zwischen Vis und einem Skript/Adapter ist einen Datenpunkt zu erstellen und im Skript darauf zu hören. Alles andere ist zwar sicherlich machbar aber wird dir in Zukunft nicht helfen, das System zu verstehen (und auch nicht, uns beim Helfen, wenn du dazu Fragen hast). Danke dir! Ja wenn das die richtige vorgehensweise ist, dann mach ich das auch so. Hab nur gemeint ich denk da grad n bissl falsch.
  • Licht Status einsehen ** Gelöst **

8
    0 Votes
    8 Posts
    299 Views
    GlasfaserG
    @horst-böttcher Dann setzte den Thread auf [gelöst]
  • Schriftart / -größe / -farbe usw zuweisen über Script

3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    165 Views
    H
    Oh mein Gott. Das ist jetzt wirklich peinlich Leute, ich habs gefunden. Ach du Sch......, ich glaub, ich verkriech mich jetzt erst Mal unterm Teppich.
  • Eigenes View Thema erstellen

Moved
    21
    0 Votes
    21 Posts
    10k Views
    S
    Ich würde das auch nochmal hochschieben. Gibt es da was neues bezüglich der Themen erstellung?
  • KNX Visualisierung Schalter, Dimmer, Rollläden

Unsolved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    R
    @mike439 Hallo, hast Du aufgrund Deiner Behauptung, dass aufgrund eines Bugs im Adapter die automatische Zuordnung von Schalt- und Status GA nicht funktioniert ebenfalls als ein Issue im Github Forum aufgegeben? https://github.com/ioBroker/ioBroker.knx/issues Da der Owner das Adapters (und wir etwas erfahrene User) bereits seit vielen Wochen auf github umgezogen ist, sollten wir hier im IOBroker Forum etwas vorsichtig sein, dass es einen Bug im Adapter gibt und daher der Adapter von Dir meines Erachtens "in ein schlechtes Licht" gerückt wird. Hast Du immer noch den Status STARTER hinter Deinem Forumuser und kommunizierst schon Bugs eines Adapters der eine sehr gute Entwicklung hinter sich hat. Unsere Erfahrung: Zu 90% der Fälle liegt es meist an nicht qualitativ ausreichend aufgesetzten ETS GA und Device Setup aber auch die imports von älteren ETS Versionen wie die ETS 3.xx, die ja selbst in der ETS Software in Richtung Version 5.x.y schon den ETS SystemIntegratoren nicht viel Spass bereitet...;-) Darf ich Dich daher im Sinne eines guten Forums bitten, ein Issue unter https://github.com/ioBroker/ioBroker.knx/issues aufzumachen und Dein Problem nochmals dort spezifisch zu formulieren? Natürlich lade ich Dich gerne ein, dort schon ähnliche Probleme beim Aufräumen der ETS Exportdatei nochmals quer zu checken ehe dort schon sehr gute Lösungen und support von den KNX Adapter Experten gegeben wurden. Beste Grüße
  • iQontrol Lampe schalen KNX

iqontrol
    3
    0 Votes
    3 Posts
    257 Views
    R
    @michael-r-0 Hi, kannst Du bitte diesen Issue als gelöst kennzeichnen im Sinne der IO Broker Forumsregeln.... Hilft anderen direkt weiter... https://forum.iobroker.net/rules Falls neue KNX Adapter Herausforderungen bei Dir aufkommen, eröffne in Github einen neues Ticket = Issue: https://github.com/ioBroker/ioBroker.knx/issues "da werden Sie geholfen".. ;-) Grüße
  • Einkaufsliste in VIS

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    peseta3P
    gibt`s die einkaufsliste noch?
  • Schriftgröße ändern bei jqui-select valuelist

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    150 Views
    A
    Hi, gibt es hier keine Möglichkeit die Schriftgröße zu ändern? Gruß Alero
  • [gelöst] mqtt.0 startet nicht

7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    487 Views
    A
    @wildbill hi, vielen Dank für die schnellen Antworten. Gruß Alero
  • Probleme icons-material-svg -> Icons not found

2
    0 Votes
    2 Posts
    211 Views
    M
    @mobster80 Jetzt doch selber gelöst. Hab gesehen, dass material die Icons anders ablegt. Richtig ist dann ein Pfad wie folgt: https://vis.home.obster.org/icons-material-svg/content/ic_save_48px.svg D.h. die Kategorie ist der Verzeichnisname!

264

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m