Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.4k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Rolladensteuerung mit Shelly 2.5 über MQTT geht nicht

6
    0 Votes
    6 Posts
    472 Views
    da_WoodyD
    @woodywoodfried gern geschehn! btw: @Stuebi hat gestern die 4.0.4 ins stable und die 4.0.5 ins l8erst getackert. vorgestern hab ich ihm die daten für den button2 geschickt, gestern für ihn noch 2 issues gecheckt. die 4.0.5 ist bedenkenlos einsetzbar! https://forum.iobroker.net/topic/41704/test-adapter-shelly-v4-0-5-latest es gibt nur 3 issues, wobei eines nicht nachvollziehbar ist und 2 enhancements für die er im moment keine zeit findet.
  • Flot Tagesanzeige (ohne Nacht) für Solar

1
    0 Votes
    1 Posts
    222 Views
    No one has replied
  • [erledigt] Vis Taster erstellen und nutzen

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    L
    @little_tiger Auch wenn du das Thema als gelöst gekennzeichnet hast, .. Für meine Garagentorsteuerung benötigte ich ebenfalls einen Taster. Wie du in dem zitierten Beitrag nachlesen kannst, steht bei der Verwendung der HQ Widgets einer komfortablen Lösung nichts im Wege.
  • VIS Display direkt am Proxmox Container möglich/sinnvoll

vis how-to
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    H
    @chaot https://forum.proxmox.com/threads/homeserver-how-to-make-a-lxc-based-xubuntu-20-04-desktop-enviroment-container-with-snap-and-gpu-passthru-va-api-intel-i915.76406/ https://blog.konpat.me/dev/2019/03/11/setting-up-lxc-for-intel-gpu-proxmox.html Damit habe ich es auf meinem Nuc als Vis auf einem 24er Touch im Debian 10 Buster, sowie im Keller am Server mit Repetier auch auf nem Touch am laufen. Jedoch nur per Xfce, ich würde gerne Gnome nutzen aber das bekomme ich als Laie einfach nicht hin, vielleicht kann mir hier jemand versiertes zur Seite stehen. Jedoch beim Einrichten des Touch diesen als ..by Id konfigurieren, da sont bei jedem Neustart sich die Input Nr ändert und du erst wieder per Console drauf musst da der Touch nicht funktionert. Im LXC habe ich Sound problemlos durchgereicht bekommen mit ein wenig gebastel. Als VM musst du aufpassen wie deine Iomu Gruppen sortiert sind, beim Nuc z.b. liegt die Soundkarte mit dem Lan und Bus Controller in einer Gruppe, sobald man das hinzufügt kackt der ganze Nuc ab und nur Hardreset lässt ihn erwachen.
  • Vis auf Display bringen und nur einen Raspi verwenden?

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    10k Views
    A
    @Homoran Ich habe gleiches Problem wie Grassator, jedoch einen Leistungsstarken NUC. Leider habe ich schon Ubuntu Server ohne GUI installiert und ich hätte den NUC gerne so configuriert, dass er bei Power On ohne Tastaturs und Maus einen Browser öffnet, der dann die VIS des auf dem gleichen NUC befindlichen IOBROKERS anzeigt. Wenn ich DIch richtig verstanden habe gibt es ja keinen Weg den IO Broker auf andere Weise dazu zu bringen, dass die VIS auf dem HDMI des BUC`s angezeigt wird, oder? Kann ich eine GUI noch nachträglich im Ubuntu Server installieren. Wie bekomme ich die GUI dazu, dass ein Browserfenster mit der VIS als Zieladresse in der richtigen Bildschirmgröße geöffnet wird? Danke für einen kleinen Tipp- Gruss Atlantis
  • Problem mit VIS-Bedienung auf Touch-Monitor

2
    0 Votes
    2 Posts
    269 Views
    wendy2702W
    @frank-knx Schau mal hier: https://forum.iobroker.net/topic/18523/toggle-problem-mit-hq-widget/11?_=1612211351576 Vielleicht zusätzlich den Bowser vielleicht direkt im „kiosk“ mode starten.
  • CSS Inhalt wird nach aktualisierung gelöscht

3
    0 Votes
    3 Posts
    273 Views
    N
    @glasfaser Hat funktioniert. Jetzt bleibt alles dort wo es soll. Danke!
  • Widget Darstellungsproblem

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    513 Views
    OliverIOO
    @ms_1 sagte in Widget Darstellungsproblem: Hallo zusammen, ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Eigentlich ziemlich einfach.........Habe den Browser gewechselt auf Firefox. Alles behoben.... Grüße an alle. ms_1 das sollte eigentlich keine Lösung sein, aber ok
  • Pop Up zum bedienen von zb. Rollläden

19
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    mickymM
    @nicor Noch eine kleine Anmerkung. Da wir ja den fantastischen iobroker nutzen und dieser beide Systeme bzw. Schnittstellen dazu anbietet, kann man ja auch über benutzerdefinierte Datenpunkte beide Systeme triggern. Das heißt, ich kann ja via NodeRed einen Datenpunkt beschreiben, der dann ein Blockly triggert und umgekehrt. Es ist also kein ganz strenges ENTWEDER ODER.
  • VIS HTML Widget Log-Datei Auswahl

1
    0 Votes
    1 Posts
    112 Views
    No one has replied
  • States in bindings

11
    0 Votes
    11 Posts
    354 Views
    GarganoG
    @oliverio Ok, danke. Mappen ist das Stichwort, da werde ich nochmal suchen. Mit dem home connect adapter hat das aber nichts zu tun, das ist allgemein ein Problem, wenn states im Objekt vorhanden sind.
  • Time-Switch Adapter wird über Iobroker.pro nicht angezeigt

vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    401 Views
    HomoranH
    @sunkhd sagte in Time-Switch Adapter wird über Iobroker.pro nicht angezeigt: Jedoch wurde er hier im Forum vorgestellt. ja und? Er ist laut Link aber noch nicht mal im stable
  • Problem mit Schaltung ** Gelöst **

vis
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    126 Views
    No one has replied
  • VIS für Handy

vis
    14
    0 Votes
    14 Posts
    4k Views
    D
    @tinu85 So, hab's mal angefügt. dtp_iPhone.zip
  • [gelöst] Material Design Startseite Menü verschwindet

10
    2
    0 Votes
    10 Posts
    927 Views
    GlasfaserG
    @masterg-23 Den Titel ändern mit [gelöst] Im Startbeitrag gehen und bei den 3 Punkten kannst du es ändern . [image: 1587843045143-1.jpg] .
  • Anfänger: falsche Vorstellung von Möglichkeiten

13
    2
    0 Votes
    13 Posts
    449 Views
    NegaleinN
    @ulli-0 sagte in Anfänger: falsche Vorstellung von Möglichkeiten: Einkaufsberater für das Tablet? Ja, hier hab ich eine Liste mit den möglichen Auflösungen je Endgerät. Das ist schonmal eine Richtung.
  • HABPanel Widget Google Maps

1
    0 Votes
    1 Posts
    215 Views
    No one has replied
  • Vibrationssensor, Datenpunkte mit Flot Charts visualisieren

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    172 Views
    No one has replied
  • Beckhoff Adapter, Objekte im Log: timeout

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    333 Views
    GlasfaserG
    @silencerbob Kann dir nicht weiterhelfen , aber ich würde deine Frage hier im Thread stellen . https://forum.iobroker.net/topic/14285/adapter-beckhoff-ads
  • IQontrol und Netatmo Healthy Home Coach

iqontrol
    1
    0 Votes
    1 Posts
    260 Views
    No one has replied

415

32.8k

Users

82.9k

Topics