Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.4k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• VIS Group Funktion: Buttons verschieben sich

1
    0 Votes
    1 Posts
    137 Views
    No one has replied
  • Yahka Schalter mit mehrere Stellungen

ios app vis
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    969 Views
    CinimodC
    @leonracer Naja was man letztendlich daraus macht ist ja jedem selbst überlassen. Es gibt ja Datenpunkte die mehrere Schaltstellungen haben als an und aus ... optional kann man ja (glaube ich) auch verschiedene Datenpunkte in einem Schalter nutzen
  • Grafana vs. Flot

flot vis
    32
    0 Votes
    32 Posts
    5k Views
    werner2000xW
    @crunchip Ja, Danke. Diese Variante geht leider auch nicht. Ich habe schon viele Varianten durchgespielt. Scheinbar läst sich die X- Achsen Formatierung nicht ändern. Jetzt habe ich statt 7 Tage einfach 14 Tage gewählt und siehe da. Es werden keine Tageszeiten mehr angezeigt, nur Tag und Monat - genau wie ich es wollte nur eben nicht mit 7 Tage..
  • Grafana aktualisiert sich in der vis nicht

8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    Jens MeyerJ
    @crunchip Vielen Dank für den link... da hab ich ja noch bischen was vor....
  • Reolink rlc 410w in vis einbinden

2
    0 Votes
    2 Posts
    443 Views
    wendy2702W
    @steff123 Suche —> https://forum.iobroker.net/search?term=Reolink 410&in=titlesposts&matchWords=all&sortBy=timestamp&sortDirection=desc&showAs=posts
  • Vis, Javascript, Json und Tabellen

vis
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    136 Views
    No one has replied
  • Yahka und WLAN Router / FritzBox

1
    0 Votes
    1 Posts
    94 Views
    No one has replied
  • licht bei schalten zu dunkel

material ui vis
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    155 Views
    Horst BöttcherH
    @glasfaser [image: 1618245172701-cdbc544b01b9ef9f5ca3725a3f041382.png] so hab sie noch mal auf 100 gestellt mal sehen ob der fehler wieder vorkommt
  • CSS-Formatierung jqui-input

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    393 Views
    No one has replied
  • Regenradar Daten des DWD Adapter in VIS

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    367 Views
    No one has replied
  • HqWidgets Odometer

Moved
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    Lenny.CBL
    @zwienel das wurde damals nicht weiter verfolgt und ging auch nicht in den offiziellen code ein.
  • Scripte in widget

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    716 Views
    liv-in-skyL
    @franzda da hast du sicher recht - und scheinst dich damit auszukennen der grund, warum ich das so mache ist, dass ich vermeiden will, dass ich verschieden script-orte habe. daher füge ich die direkt im dp ein - muss man aber nicht - beispiel: https://github.com/liv-in-sky/shelly-iobroker-script mal ein paar beispiele: ein bsp., um auf widget zu reagieren, wenn es geladen ist - wurde mir vor kurzem so vermittelt - habe es noch nicht eingesetzt Spoiler var widgetID=„myId“ function doanything() { var $div = $('#' + widgetID); // if nothing found => wait if (!$div.length) { return setTimeout(function () { doanything(); }, 100); } console.log('Widget wurde nun von vis erzeugt'); //ab hier click oder andere Events oder Code ausführen } doanything(); dp setzen von der vis aus (anstatt setState - gibt es in der VIS nicht) Spoiler vis.setValue(myvali,true) dp toggeln von der vis aus - in diesem fall ist es ein dp - ich glaube, man kann dort ein array von dp einsetzen als myval Spoiler function setOnOtherValue(myval) { var Self = this; Self.servConn.getStates(myval, (error, states) => { console.log(states); self.servConn.setState(myval, !states[myval].val);} )};
  • [erl.] vis-material-advanced widgets nicht in Fully Kiosk

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    293 Views
    Samson71S
    Ich habe gerade eben festgestellt, dass das gleiche Problem scheinbar auch bei den eChart Widgets besteht. In allen möglichen Browsern kein Problem. Nur im Fully Kiosk werden sie einfach nicht angezeigt. Kann das jemand bestätigen? Ich möchte ausschließen, dass ich nicht ein wie auch immer geartetes anderes Problem habe. //EDIT// Hat sich geklärt. Sowohl die material widgets als auch eChart funktionieren grundsätzlich.
  • Erscheinungsbild jqui-input

1
    0 Votes
    1 Posts
    158 Views
    No one has replied
  • Grafana - Balkendiagramm

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    477 Views
    No one has replied
  • Tabelle in VIS darstellen

7
    0 Votes
    7 Posts
    605 Views
    hg6806H
    @liv-in-sky Danke aber ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert. Schade dass es nichts einfaches fertiges gibt.
  • [gelöst] lovelace ui - States umbennenen

14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    585 Views
    GarfonsoG
    @mitrevu Nein. Die Funktionen kannst du nennen wie du willst und auch die Geräte zuweisen und mischen, wie du willst. Für Lovelace ist nur wichtig, dass eine Funktion (und ein Raum) zugewiesen ist. Ok, stimmt nicht 100%ig, der type-detector nutzt tatsächlich den Funktionsnamen als zusätzlichen Hinweis, die Wörter wären dann da: https://github.com/ioBroker/ioBroker.type-detector/blob/master/index.js#L680 -> aber meine Funktion ("Tür") wird davon auch nicht gefunden... geht also auch ohne. Wichtig für die automatische Erkennung ist immer, dass die Geräte im "Gerätetab" korrekt erscheinen, dann klappt es mit lovelace auch. :-)
  • Jarvis - steuere / aktualisiere *solved*

14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    B
    Oh man(n) ich hab den Fehler gefunden: Ich hatte beim Importierten Gerät (über den Alias) im Jarvis den Datenpunkt (Anzeige) gesetzt gehabt, aber nicht beim Datenpunkt (Trigger). Trage ich dort das gleiche ein, geht es! Danke für die Hilfe! Wenn ich das Gerät im Jarvis natürlich nur halb anlege, geht es natürlich nicht. Also kein Bug oder sowas, sondern ein Layer 8 Problem @MCU vielen dank für deine Hilfe!
  • Jarvis - unifi.0 import other then from default site

3
    0 Votes
    3 Posts
    225 Views
    H
    @mcu Okay. Danke. Dann gibt es also bislang keine Möglichkeit die Site auszuwählen. Hilft schon mal weiter -> dann versuche ich mal das Ganze manuell zu machen und einen Feature Request mache ich auch auf. Vielen Dank.
  • VIS und Scripte

17
    0 Votes
    17 Posts
    922 Views
    liv-in-skyL
    @andre-heinze bitte posten, wenn fertig - würd mich interessieren

387

32.8k

Users

82.9k

Topics