Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.4k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• socket.IO - Daten verarbeiten und subscribe

2
    0 Votes
    2 Posts
    303 Views
    R
    @chefffe Stelle 3 Kannst du z.B. so testen: onUpdate: function(id, state) { setTimeout(function() { console.log('NEW VALUE of ' + id + ': ' + JSON.stringify(state)); states[id] = state; }, 0); }, Gruß Reiner
  • Jarvis - abgelehnte Verbindung, google-maps für Fahrtstrecke

5
    0 Votes
    5 Posts
    502 Views
    B
    @mcu Danke !
  • Kennt jemand eine passende VIS für Zeitpläne?

vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    567 Views
    Chris 1C
    @bananajoe Mein Gedanke bei dem Vorschlag (GebKalender wohl eher unpraktisch, nur Datum) der Adapter war, dass üblicherweise auf dem Handy ja eh ein "aktueller" Kalender läuft. Da erscheint es mir nicht zielführend im ioBroker einen separaten zu pflegen, wo man doch schon alles hat.
  • Kann man im VIS-Adapter HABpanel unterverzeichnisse anlegen?

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    133 Views
    No one has replied
  • Material UI Adapter Bedienung

5
    4
    0 Votes
    5 Posts
    541 Views
    HomoranH
    @kaile45 Also geht es nicht mehr um die Einrichtung des Views sondern "nur" noch um die Bedienung? Sorry, da bin ich leider seit Jahren nicht mehr drin gewesen. Vielleicht kann dir da ein anderer Nutzer helfen. Allerdings haben nur 4454 von >75000 diesen Adapter installiert. Am besten passt du auch noch den Threadtitel an, so dass mögliche Helfende wissen dass es um den Material-Adapter geht. Es geht nicht um vis mit den Material-Widgets!
  • [Gelöst] KNX VIS Dimmer -> STATUS und AKTION Objekt ID

7
    0 Votes
    7 Posts
    976 Views
    R
    @apmu @paul53 Hallo beisammen, Ich weiß das Thema ist schon bisschen her, aber ich steh genau vor dem gleichen Thema, dass ich meinen knx Dimmer in die bis bringen möchte. Könnt ihr mir vielleicht das Script geben, wie ich die alias richtig anlege und welches Widget dann in vis mit welchen Datenpunkten kommt? Danke ;)
  • Tibber Visualisieren

5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    paul53P
    @sknelson13 sagt: Strompreise von Tibber zu Visualisieren? Siehe hier
  • [gelöst] VIS - wo ist die orangene View Begrenzung

vis
    29
    1
    0 Votes
    29 Posts
    742 Views
    HomoranH
    @metaxa reboot tut gut! @metaxa sagte in VIS - wo ist die orangene View Begrenzung: Eventuell sollte ich es für heute gut sein lassen? auch für dich. Morgen mit dem gleichen Fleisse, geht's dann an die selbe ....
  • socket.io subscribe funktioniert nicht

5
    0 Votes
    5 Posts
    652 Views
    C
    @flohohoho Hallo, ich bin auch gerade an dem Thema dran per socket.IO dran und möchte bestimmte Datenpunkte abfragen und anzeigen. Mir ist noch nicht ganz klar wie ich die abonnierten Datenpunkte (ids) in ein Array packe und einzeln abfragen kann. Hast du einen Tipp für mich wie du es bei dir gelöst hast?
  • JARVIS - Tagesübersicht für Heizung

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    287 Views
    M
    @chris0706 Ein etwas anderes Beispiel https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/system-effektprog./timetable
  • Skript für Farbanzeige

11
    0 Votes
    11 Posts
    714 Views
    T
    @thorkillar probier es so: else if( entry.event.indexOf("Englisch") >= 0 { _bgcolor = "orange"; _color="color:orange"; } else if( entry.event.indexOf("Englisch") >= 0 ) { _bgcolor = "orange"; _color="color:orange"; } @bahnuhr Danke Dir! Hat mir geholfen. Und ich habe das Skript komplett übernommen und wollte nur die Blaue Tonne, gegen Englisch .... austauschen. Kleiner Hinweis, bei Dir fehlte ein ) nach der 0. @homoran sagte in Skript für Farbanzeige: @bahnuhr ja das weiß ich. aber wird hier dein Skript zweckentfremdet verwendet oder kommt der Stundenplan aus ical? Ja, Er kommt aus dem ical.
  • VIS-Inventwo Switch: Wie "Extrasteuerung" für untersch. DP?

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    175 Views
    I
    @sigi234 Vielen Dank, habe den Multiswitch probiert, jetzt werden Zustände (stat) und Befehle (cmnd) schön getrennt, aber ich komme mit der Darstellung nicht ganz klar, trotz Lesens der Widget-Erklärung: Ich möchte nur Hintergrundfarben + Texte als Zustandsanzeige haben, keine Icons. Dafür fehlen aber in den Einstellungen m. M. nach noch Eingabefelder - oder ich sehe ich nicht: Den Text bei "off" kann ich zwar bei "Beschriftung falsch" eintragen. Bei den "Zustand[x]" kann ich aber keine Beschriftung(en) mehr eintragen. Ebenso haben die "Farbe[] wahr" keine Wirkung, es wird bei off ein dunkelgrau und bei on das laubgrün angezeigt, trotz anderer Einstellungen (knall rot und knall grün). [image: 1673168882317-vis-inventwo-multiswitch-f%C3%BCr-tasmota.png]
  • Stromverbrauch protokollieren

42
    0 Votes
    42 Posts
    7k Views
    S
    @homoran Ich denke es liegt an dem Punkt am Ende des Diagramms, der immer auf Höhe des letzten Wertes liegt. Woher der allerdings kommt, ist mir ein Rätsel. Na gut, dann werde ich wohl damit leben müssen. Ist jetzt ja kein Weltuntergang. Danke. mfg Special_B
  • HmIP-DLD (Keymatic) in VIS

13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    C
    @SaarlandUHU Hey, ich habe im Moment das vis-inventwo Radiobutton List Widget, ist aber noch nicht so meine finale Lösung. Radiobutton mit Wert 0, 1, 2 für Verriegeln, Entriegeln, Öffnen [image: 1673120662106-door1.jpg] [image: 1673120662155-door3.jpg] [image: 1673120662135-door2.jpg]
  • Echarts - Y-Achse relativ begrenzen möglich

6
    0 Votes
    6 Posts
    162 Views
    HomoranH
    @wolfgangfb sagte in Echarts - Y-Achse relativ begrenzen möglich: wo die Temperatur wirklich nur im Zehntelgrad Bereich schwankt, dann musst du mit fixen Werten (max + / min -1K oder MW +/- 1.5K) arbeiten. viel besser wird das aber dann auch nicht
  • Probleme mit Navigationsseite

13
    2
    0 Votes
    13 Posts
    843 Views
    HomoranH
    @meister-mopper sagte in Probleme mit Navigationsseite: Ist mitnichten bös' gemeint weiß ich doch. hier Ändroid, bei Win weiß ich es gar nicht mehr. Hab ich ewig nicht mehr genutzt. Aber das ist wirklich seit 8 Jahren so. Das ist für mich kein Beinbruch wie es ist.
  • Größenproblem bzw. Inhalte ausgeblendet

3
    4
    0 Votes
    3 Posts
    344 Views
    S
    @homoran Ich habe im Dezember noch ein Samsung Galaxy Tab S7 FE gekauft, da ist die Auflösung mit 2560 x 1600 Pixel angegeben. Ich hatte das neue Gerät so gewählt, dass es exakt dieselbe Auflösung hat wie das alte (nach Angabe des Herstellers). Da verhält es sich auch exakt gleich mit den abgeschnittenen Inhalten der oberen und unteren Leiste. Die 1370 x 856 hatte ich damals wohl gewählt, weil diese in der Realität tatsächlich gerade noch drauf passten (also so wie es beim Inhalt der Vis-Seiten auch tatsächlich klappt).
  • Material Design Dialog Widget mit Material CSS verwenden?

1
    0 Votes
    1 Posts
    157 Views
    No one has replied
  • VIS Editor nimmt keine weiteren Eingaben an

vis
    11
    2
    0 Votes
    11 Posts
    972 Views
    J
    @crunchip doch.. stampft mit dem fuß auf wenn du dich bisher nur mit der vis und dem iobroker beschäftigt hast und nicht mit dem raspi und den adaptereinstellungen.. bisher lief das kerlchen ja einwandfrei.. aber egal.. ich sehe das als wink mit dem zaunpfahl, sich doch mal mehr damit auseinander zu setzen. danke trotzdem
  • Schalter mit Codesperre

2
    0 Votes
    2 Posts
    250 Views
    bahnuhrB
    @matthias-s sagte in Schalter mit Codesperre: Hallo, ich suche nach einem Schalter mit Statusanzeige der bei Betätigung einen Zahlencode abfragt. Gibt es so etwas? Konnte leider nichts finden. Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße, Matthias Nein, so ein widget gibt es nicht. Musst dafür eine extra codeseite basteln, die dann einen code abfragt. Und dann ein script schreiben, dass dein widget dann ändert (wenn code richtig). Benutz mal die Suche; Code war schon öfters Thema hier.

341

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m