Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.4k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• VIS umziehen auf neue ioBroker Installation

8
    0 Votes
    8 Posts
    505 Views
    HomoranH
    @erich-1 sagte in VIS umziehen auf neue ioBroker Installation: Bei mir unter /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main/ korrekt. für jedes Projekt gibt's eine vis-views.json
  • Vis-Button zum deaktivieren von piHole

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    247 Views
    No one has replied
  • VIS-Editor Verbindungsfehler

65
    3
    0 Votes
    65 Posts
    10k Views
    I
    @schaefersklaus Bei weitem nicht der einzige. Ich habe frisch mit VIS angefangen (nicht mit Iobroker!) und mir einen Wolf gesucht. Bin immer wegen No Connection ganz woanders gelandet (web socket und so. Also von mir auch noch mal danke.
  • Position der Widgets

6
    8
    0 Votes
    6 Posts
    282 Views
    OliverIOO
    @2u1c1d3 hier mal eine Auswahl, was ich hier an "einfach Button" widgets habe jqui button Link jqui button link blank jqui button jqui button state dann 10-15 buttons aus dem materialdesign adapter universal/multi switch aus dem iventwo adapter bitte exakt angeben, das man das auch nachstellen kann. allerdings kann ich ab mittwoch erst mal nix mehr ausprobieren. ich tipp auf css mit transform, mit evtl seiteneffekt aus einem anderen adapter oder eigenen css angaben von vorteil ist auch ein export des widgets. da steht auch drin was es ist mit allen widgetangaben. verändert sich die position/größe des widgets wenn du es selektierst?
  • Menü in VIS

3
    0 Votes
    3 Posts
    423 Views
    GlasfaserG
    @samverner sagte in Menü in VIS: Welchen Weg habt Ihr für die Navigation in Eurer VIS gewählt und habt Ihr Beispiele für mich? Anregungen.. kannst du hier entnehmen : https://forum.iobroker.net/topic/5009/einfach-mal-zeigen-will-teil-1 https://forum.iobroker.net/topic/12723/einfach-mal-zeigen-will-teil-2 https://forum.iobroker.net/topic/23917/einfach-mal-zeigen-will-teil-3 Bis zum Versuch der Einbindung der Top App Bar hier eigentlich gut beschrieben : https://forum.iobroker.net/topic/29660/material-design-widgets-top-app-bar-widget
  • Vis hängt plötzlich im "loading values"

17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    Ro75R
    @Darius-0 Hier eine ähnliche Situation: https://forum.iobroker.net/topic/57655/vis-editor-verbindungsfehler/61?_=1682928764096#
  • Grafik als Button

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    627 Views
    R
    @glasfaser Danke, danke! Genau das habe ich gesucht!
  • jarvis 3.1.2 json table - Darstellung - Probleme

11
    0 Votes
    11 Posts
    810 Views
    M
    @mickym said in jarvis 3.1.2 json table - Darstellung - Probleme: Vielen vielen Dank! Habe das JS genutzt und etwas angepasst. Schreibe das Ergebnis jetzt per scheduler regelmäßig in einen eigenen Datenpunkt. Den lese ich in jarvis aus und siehe da, die Tabelle wird perfekt angezeigt :-)
  • [gelöst] Grafana nur im Browser, nicht in App sichtbar

9
    0 Votes
    9 Posts
    262 Views
    Ben1983B
    @homoran ok. Und bekomm ich irgendwie der App eine Adresse oder so mitgeteilt?
  • Dateimanager aus VIS lässt keine Uploads zu

31
    0 Votes
    31 Posts
    913 Views
    2
    @homoran Mea Culpa! Da muss ich mich jetzt bei @Thomas-Braun wirklich entschuldigen! Leider schaut die Site bei mir im Chrome so aus: [image: 1682797769493-53de8df1-580d-40c5-ae55-ae6f127920a5-image.png] Via SmartPhone kommt das so wie bei dir dargestellt
  • Lenovo Smart Tab M10 mit Amazon Alexa

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    478 Views
    S
    @the23 Hast du es umgesetzt? Bin auf der Suche nach einem günstigen Tablet für ein ähnliches Vorhaben . Wollte es ggf an die Wand hängen
  • Fehlerhafte Darstellung der Eigenschaften in VIS Editor

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    409 Views
    A
    @homoran Habe ich gelöscht, hat leider das Problem nicht gelöst. Habe jetzt auch mal den Safari getestet, da ist das gleiche Problem. Auch ein kompletter Systemneustart hat das Problem nicht gelöst.
  • OPEN / CLOSED Status von Bosch Türkontakt in FLOT darstellen

7
    3
    0 Votes
    7 Posts
    323 Views
    F
    @paul53 Danke Paul....hat mich weiter gebracht :-)
  • Windrose

vis
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    N
    Hallo a200, Hast du das irgendwie hinbekommen. Bin ebenfalls auf der Suche nach so etwas. Gruß André
  • This topic is deleted!

3
    3
    0 Votes
    3 Posts
    13 Views
  • Material Design Widget: Auswahl Icon bzw. Bild nicht möglich

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    468 Views
    S
    @skiworker noch zur Info: Die Versionen von NPM und Node.js haben sich geändert. iob info Platform : linux os : linux Architecture : arm64 CPUs : 4 Speed : 1800 MHz Model : Cortex-A72 RAM : 7.6 GB System uptime : 01:10:25 Node.js : v18.16.0 time : 1682457404503 timeOffset : -120 adapters count : 471 NPM : v9.5.1 Disk size : 29.0 GiB Disk free : 26.2 GiB
  • Jarvis Gruppen Aktion Rolladen

2
    0 Votes
    2 Posts
    177 Views
    M
    @holydevil72 https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/geraet/actionelement/blindlevelaction#mehrere-rolllaeden-blinds-gleichzeitig-steuern
  • vis-inventwo Ideen und Anregungen

Moved vis
    160
    0 Votes
    160 Posts
    41k Views
    J
    @all wie erstelle ich denn so schöne checkboxen? [image: 1682414946674-ckeckbox.jpg]
  • Fullybrowser per Befehl Motion ein-/ausschalten

vis
    25
    0 Votes
    25 Posts
    3k Views
    E
    @g-hawk sagte in Fullybrowser per Befehl Motion ein-/ausschalten: @emil70 Danke, schaue ich mir mal an. Heißt also du steuerst die Views mit dem Vis Adapter und nicht mit dem Fully Tablet control Adapter. ja genau Das mit dem Views über Fully Tablet control Adapter habe ich gesehen, abe rnicht gewust wie das gehen soll
  • Kann Jarvis nicht mehr updaten

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    877 Views
    P
    @thomas-braun Besten Dank, hat alles wunderbar geklappt. Nun konnte ich auch auch Jarvis updaten. Vielen Dank für die Hilfe. LG

564

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m