Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.4k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Visualisierung - Anfängerfragen

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    257 Views
    L
    @bananajoe ok danke. der dect adapter hatte iwie mucken da war was im protokoll rot glaube ich daher dachte ich sind andere fehler. danke dann teste ich den mal. aber wollt eh mal netatmo testen habe da eine station noch liegen
  • negative Temperaturwerte in Grafana darstellen

12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    SmiziS
    @crunchip Moin Zusammen, hier der Kollege nochmal , nee, alles gut, ich hatte das mit dem "Value > 0" schon aufm Schirm, aber wusste nicht, was ich als Funktion da eintragen sollte und was die Konsequenz dann ist... Dass das einfach zu Löschen ist, war mir wiederum nicht bewußt :man-shrugging: ...aber das ist wohl die eleganteste Methode hier...habs auch schon angepasst! Viiiiielen Dank für all eure Rückmeldungen!
  • VIS Ladezeit umgehen oder verkürzen

31
    1 Votes
    31 Posts
    4k Views
    HomoranH
    @mguenther sagte in VIS Ladezeit umgehen oder verkürzen: aber die Wartezeit kommt doch dann, wenn ich das 2. Projekt aufrufe - oder? Und hast du dann auch wieder eine Wartezeit, wenn du das 1. Projekt wieder aufrufst? korrekt - dann sogar länger. Deswegn sollten nur selten gebrauchte Views in weitere Prokekte ausgelagert werden
  • Inhalte wischen ähnlich Widget Navigation Tab

vis how-to
    1
    0 Votes
    1 Posts
    185 Views
    No one has replied
  • Habpanel switch dashboard value

hab panel
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    405 Views
    G
    @alex975 hast du eine Lösung gefunden?... stehe vom dem gleichen Problem ...
  • Object Name statt Object ID?

Unsolved vis
    10
    0 Votes
    10 Posts
    3k Views
    M
    @paul53 Es ist aber nicht möglich mit dem Alias Manager Aliases (automatisiert) anzulegen (hier wird ja eine eindeutige Beziehung erzeugt) und diese dann automatisiert auch in den Blocklys von dem ursprünglichen Attribut auf das neu angelegte Alias Attribut umzuschreiben? Wollte 10 Rauchmelder tauschen Was mich ursprünglich störte war, dass ich in den Blocklys Dutzend Mal "Switch" stehen habe und nie weiß um welches Device es sich handelt. Ein "Name".Switch würde mir schon langen. Habe versucht das Object Json runterzuladen und Suchen/Ersetzen Logiken zuwenden. Aber das war mir zu heiß. sorry bin hier bei Visualisierung glaube ich falsch, merk ich grad.
  • [Gelöst] Erzwungenes Vorzeichen bei Zahlen in VIS

3
    0 Votes
    3 Posts
    311 Views
    G
    @liv-in-sky Vielen dank, das war genau was ich gesucht habe!
  • Problem mit meiner VIS im Browser bei Maus Bedienung

9
    2
    0 Votes
    9 Posts
    237 Views
    wendy2702W
    @homoran Sollte ein Standard jQuery Widget sein.
  • Fully Kiosk Telemetrie übertragen

3
    0 Votes
    3 Posts
    173 Views
    arteckA
    @dr-pie erstmal installier die neue Version vom GIT dann adapter stop lösche alle adapter objekte adapter start jetzt sollten die alle neu richtig angelegt sein
  • HTML Tabelle für Zigbee Devices (VIS)Übersicht

vis
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    658 Views
    liv-in-skyL
    @bananajoe ein beispiel: wenn du das widget mit 600px höhe hast und dann beim runterscrollen in der tabelle den letzten eintrag nicht ganz siehst, dann solltest du die höhe des widgets anpassen die weite = breite sollte auch ungefähr gleich sein du kanns spalten ausblenden, wenn du wenger breite willst wichtig wäre, ob das script bei dir erstmal ohne fehler läuft - manchmal fehken datenpunkte oder states bei älteren installationen
  • Navigation: View öffnen und gleichzeitig Wert übergeben

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    405 Views
    D
    @speedy-turbo Stimmt das geht auch. Sehr gut.
  • Zeitprofile aus Homematic IP

2
    0 Votes
    2 Posts
    304 Views
    HomoranH
    @lordlolo sagte in Zeitprofile aus Homematic IP: weiß jemand, ob es irgendwie möglich ist an die Zeitprofile von Homematic IP zu kommen und diese zu visualisieren? ja! es weiß jemand. Nein! da kommt man nicht dran, da es Geräteparameter sind und keine Datenpunkte. ob du allerdings das aktive Profil abfragen kannst weiß ich nicht, da ich diese Dinger nicht besitze
  • Roomba Staubsauger fährt alleine los.

6
    0 Votes
    6 Posts
    661 Views
    stefu87_CHS
    @sigi234 Ein ganz normales Widget welches als Button funktioniert. [image: 1641716859569-ad318d24-27f4-44d6-8932-1d0236c6a8ae.jpeg]
  • Suche Rahmen widget

20
    1
    1 Votes
    20 Posts
    2k Views
    GlasfaserG
    @saeft_2003 sagte in Suche Rahmen widget: nachher: Sieht gut aus !
  • Traffic - View mit Kamera über Motioneye

2
    0 Votes
    2 Posts
    257 Views
    arteckA
    @eve11 ist ja auch richtig.. einmal ausgewählt ist es im speicher.. so ist das halt
  • Basic Widget Last change Timestamp

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    151 Views
    No one has replied
  • iqontrol Background Url Flot wird nicht korrekt angezeigt

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    215 Views
    No one has replied
  • VIS Dateimanager Bild updaten funktioniert nicht

14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    SBorgS
    @klausiob sagte in VIS Dateimanager Bild updaten funktioniert nicht: Würde doch bedeuten, dass auch ältere Versionen betroffen sind. Jupp, die Funktion (rebuild des Caches wenn per VIS-Dateimanager was verändert wurde) gab es noch nie. War wohl eher Zufall das es bisher kaum auftrat.
  • Kann man eine App in VIS einbauen?

11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    H
    Ihr könnt euch auch noch die App Automagic ansehen. Hier kann man auch links erstellen, die eine App öffnen soll
  • Rechnen in der Visualisierung

9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    M
    @bananajoe Danke vielmals - alle Fragen geklärt - läuft. Habe festgestellt, dass ich eine Wenn-Dann (oder Falls)-Bedingung nicht benötige... stand da gerade mathematisch ein bisschen auf dem Schlauch. Denn... Deckung = PV/PV+Strombezug bzw. im Falle der Einspeischung Deckung = PV/PV+(-Einspeisung) Beispiel: 600 W Stromproduktion durch PV, der Stromzähler zeigt -200 W (Einspeisung), so ergibt sich folgende Rechnung: Deckung in % = 600W/(600W+(-200W)) * 100 = 600W/400W * 100 = 150% Ist bei gleicher PV-Produktion hingegen immer noch ein Strombezug von 200W dann sieht die Rechnung wie folgt aus: Deckung in % = 600W/(600W+200W) * 100 = 600W/800W *100 = 75% Alles also genau so wie ich es haben will... und meine Frau sieht auf Anhieb ob Sie mal eben die Spül- oder Waschmaschine noch anschmeißen soll um eine Überproduktion zu vermeiden ;)

323

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m