Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Problem mit meiner VIS im Browser bei Maus Bedienung

NEWS

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

Problem mit meiner VIS im Browser bei Maus Bedienung

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • wendy2702
      wendy2702 last edited by

Hi,

ich habe gerade seit ewigkeiten mal meine VIS in Chrome geöffnet um an einer Seite etwas zu schauen und dann im Editor zu ändern.

Dabei ist mir aufgefallen das es bei z.B. meinen Rollladen Wisgets reicht diese nur mit der Maus zu überfahren damit die Aktion ausgeführt wird. 😮

Das hat dazu geführt das hier gerade alle Rollladen im EG mehrfach hoch/runter und wie auch immer gefahren sind 😬

Jemand ne Idee woran das liegt?

So sieht die Steuerung aus:

03c2d1b9-0c15-46f4-8773-208c813f409f-grafik.png

Und so z.b. das Widget bur Bad Rollladen hoch:

08fbb378-c8a9-42e6-9edb-5923395948ad-grafik.png

Auch mal als export:

[{"tpl":"tplHqButton","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"hm-rpc.0.MEQ0675904.1.LEVEL","min":"100","max":"","iconName":"/icons-mfd-png/control_centr_arrow_up.png","btIconWidth":"75","offsetAuto":true,"leftOffset":"35","topOffset":"0","timeAsInterval":"true","infoLeftFontSize":"12","infoFontRightSize":"12","infoLeftPaddingLeft":"15","infoLeftPaddingRight":"50","infoRightPaddingRight":"15","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"pushButton":true,"oid-working":"hm-rpc.0.MEQ0675904.1.WORKING","descriptionLeft":"Rollladen Arbeitszimmer Vorne.LEVEL","descriptionLeftDisabled":true,"usejQueryStyle":true,"iconOn":"","changeEffect":"","testActive":false,"name":"Rolllade BAD hoch"},"style":{"left":"163px","top":"202px","width":"70px","height":"114px","border-width":"1px","border-style":"solid","border-color":"#FFFFFF","border-radius":"2px","z-index":"5"},"widgetSet":"hqwidgets"}]

VIS 1.4.7

Gut möglich das dieses Problem schon länger vorhanden ist und mir nur nicht aufgefallen ist da meine Touchscreens ja keine Maus haben.

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @wendy2702 last edited by

@wendy2702 sagte in Problem mit meiner VIS im Browser bei Maus Bedienung:

VIS 1.4.7

geh mal aus Beta raus auf die stable 1.4.5, mit der 1.4.7 gibt es noch einige Bugs

wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • wendy2702
          wendy2702 @Homoran last edited by

@homoran

Wenn ich mein Repo auf Stable stelle zeigt er mir 1.3.8 an:

07590af3-f2d9-4265-bd16-b4e4516169e5-grafik.png

Hier der Repo Link den ich seit ewigkeiten auch nicht geändert habe:

http://download.iobroker.net/sources-dist.json

Hat der sich geändert?

• Homoran

Hat der sich geändert?

ja, sollte aber eigentlich weitergeleitet werden auf http://iobroker.live/repo/sources-dist.json

wenn du bei dir nichts aktuelles bekommst, versuch mal den "live"-Url

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • wendy2702
              wendy2702 last edited by

Gleiches Problem mit 1.4.5, vermute das es an irgendeiner Konfig liegt, aber welche?

• Homoran

vermute das es an irgendeiner Konfig liegt, aber welche?

Aus dem Grund nutze ich nicht irgendwelche Widgets mit CSS Verbiegungen.
                Da weiß ich nie welche Nebenwirkungen das hat

• wendy2702

@homoran Tja,

hilft mir nur aktuell jetzt auch nicht weiter.

• Homoran

hilft mir nur aktuell jetzt auch nicht weiter.

Naja, die Frage wäre nutzt du solche Widgets?
                    Wenn ja, haben diese die Probleme, oder auch die Standard-Widgets?

• wendy2702

@homoran Sollte ein Standard jQuery Widget sein.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • First post
                        Last post

Support us

ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate

856

32.0k
                      Users

80.5k
                      Topics

1.3m
                      2
                      9
                      164
                      Loading More Posts
                      • Oldest to Newest
                      • Newest to Oldest
                      • Most Votes
                      Reply
                      • Reply as topic
                      Log in to reply
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                      The ioBroker Community 2014-2023
                      logo